View topic - Neuer Prophet ! - Afghanistan Forum - AfghanMania -

Neuer Prophet !
Goto page Previous  1, 2, 3, 4
Afghanistan Forum - AfghanMania Forum Index -> politische und philosopische Theorien

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
SchwarzRotGeil
Aktives Mitglied

Die kunst der sprache erlaubt es uns alles zu hinterfragen , diskutieren über jenes und dieses zu spekulieren .. auch über fakten ...das ist eine kunst für sich die meißt menschen die keinen festen standpunkt haben , die ihre wahrheit und sich selbst nicht mal verstehen beherrschen ...

Falls solche thesen und fragen den für MICH hoffnungslosen und hilfe-und liebebedürftigen (nach der wahrheit) menschen mehr selbstvertrauen und stärke gibt , bin ich gerne dazu bereit noch tausend solcher fragen zu diskutieren und zu beantworten .. doch die antwort wiird letztendlich immer dieselbe sein ...ICH GLAUBE ...und begründe auch alles mit jenem ..

Die beiden stellengefallen mir sehr gut...

Post 24.01.2007 18:28:36 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Batista
VIP

Re: Neuer Prophet !

--- quoted from "BlueEyes" -

a) seit ihr der Meinung es könnte einen neuen Propheten geben in unserer oder späteren Zeit ?? Bitte begründen wehalb ja oder nein..

Bei aller Offenheit und Respekt gegenüber der Meinung anderer, aber das klingt für mich wie, Gotteslästerung. Wenn ich richtig verstanden habe, bist du blueeyes Atheistin. Diese Frage zu stellen ist ja deine Sache, aber ich für meinen Teil glaube nur an einen einzigen Gott => Allah, und Mohammed s.a.w. ist sein Prophet. Das wird sich für mich niemals ändern , solange ich auf dieser Erde lebe. Der Grund dafür ist ganz simple, er lebt in meinem Herzen und führt mich durch das Leben , bestimmt mein Schicksal und gibt mir Gesundheit und Kraft. Was ich als Muslim zu tun habe, ist die Regeln des Islam zu befolgen und  Sie  so gut wie nur möglich umzusetzen.

b) Wie denkt ihr würde er den heut zu Tage vorgehen bzw. sich zu erkennen geben?

Wie schon gesagt , ist für mich unvorstellbar. Weil die Zeit damals eine heilige Zeit war und man diese Zeit mit der Gegenwart von heute überhaupt nicht vergleichen kann !

c) würdet ihr es überhaupt erkennen oder auch anerkennen dass es einer ist und woran/weshalb oder ab wann würdert ihr euch überzeugen lassen ?

Ich bin in einer Zeit , wie sie heute ist, nicht überzeugbar !

Batista

Post 24.01.2007 23:06:12 
BlueEyes
Premium Mitgliedschaft

Wieso ist das für dich gleich Gotteslesterung, Batista jan ?

Wieso ist es unvollstelbar ?? Was ist in der heutigen Zeit anders ?

Wieso hat sich Gabriel Mohammed S.a.W offenbart und sind die Gründe heut zu tage anders ? Wieso schliesst du absolut so eine Möglichkeit aus ?

Und hatten damals nicht auch einige fest an was anderes geglaubt ?

Post 25.01.2007 02:29:12 
BlueEyes
Premium Mitgliedschaft

Danke Rhea jan für deine Meinung !

Bitte halte weiterhin an deinem Glauben fest und antworte weiterhin durch ihn.. hat keiner was dagegen..

Denn es ist schön wenn feste Gläubige auch solche Themen diskutieren können..ohne polemik..

Will nur einiges richtigstellen : 

"Die kunst der sprache erlaubt es uns alles zu hinterfragen , diskutieren über jenes nd dieses zu spekulieren.."

- Die Kunst der Sprache ist es ..die Gabe des freien Denkens  Ausdruck zu verleihen !

das ist eine kunst für sich die meißt menschen die keinen festen standpunkt haben , die ihre wahrheit und sich selbst nicht mal verstehen beherrschen ..."

- mag vielleicht für manche zutreffen...für mich keinsfalls. Den ich habe einen Standpunkt und suche nach der Wahrheit da ich unwissend bin..somit sie nicht becherschen kann..

"achja ich bräuchte auch noch einen neuen wagen, ne neue wohnung und nen neuen geschirrspüler ..."

Da kann ich die einiges empfehlen wo du diese Sachen günstig erwerben kannst..

Post 25.01.2007 02:45:29 
Marylicious
Goldmitgliedschaft

also blueyes wie im koran steht ist mohammed s.a.w. der letzte prophet er gilt deshalb auch als siegel der propheten...es ist schwer dir diese frage als gläubige muslimin zu beantworten da es ja im islam heißt mohammed ist der letzte aller propheten...ob es auszuschließen wär...hmmm gottes wege sind unergründlich...aber da ich nicht an gottes worten zweifle und zweifeln möchte kann cih mir das nur schwer vorstellen.

mensch blue eyes du bringst mich hier echt in einen konflikt...ich kann heut ancht ebstimmt nciht sclafen und deine frage wird mich die ganez ancht plagen..wird gott uns einen weiteren propheten schicken oder nicht..aetsch

ohh gott jetzt mach ich mich hier auch noch zum frevler indem ich seien worte auch ncoh hinterfrage

also meine antwort sit nein kein prophet außer mohammed er sit der letzte er ist das siegel der propheten...schluss aus basta! zwinker

@batista schöne worte...froehlich

Post 26.01.2007 00:35:26 
BlueEyes
Premium Mitgliedschaft

Wenn es für dich schon Basta ist..muss es noch lange nicht für mich sein.. ;)

Erbringe mir bitte wenn du magst den Nachweiss, dass es "Seine" Worte sind...und "Sein" Name nicht nur benutzt wird..

Dann sehen wir weiter..

Post 28.01.2007 19:05:25 
Marylicious
Goldmitgliedschaft

allah wacht über den Koran...ich bin der Überzeugung, dass der Koran die wunderbaren unverfälschten Worte Allahs sind...ich brauche keinen Nachweis, da ich GLAUBE

Post 28.01.2007 19:22:11 
Batista
VIP

--- quoted from "BlueEyes" -

Wieso ist das für dich gleich Gotteslesterung, Batista jan ?

Das kannst du glaube ich nicht ganz nachvollziehen, weil du, soweit ich weiß an keinen Gott glaubst. Es ist aus deiner Sicht vielleicht unverständlich, weshalb ich diesen Begriff benutzt habe, aber aus der Sicht eines gläubigen Moslems , ist das Gotteslästerung. Gotteslästerung deshalb, weil du alles , woran rund 1,3 Milliarden gläubige Menschen glauben in Frage stellst. Allein danach zu fragen ist eine Sünde !
Als eine gläubige würdest du das auf anhieb verstehen !

Wieso ist es unvollstelbar ?? Was ist in der heutigen Zeit anders ?

Sieh dich doch einfach mal auf der Welt um . . . .nur noch Geldgierige , Machthungriege, die das Wort " Humanität" nicht mal definieren können, geschweige sich daran halten. Die Menschen damals waren arm, aber sie hatten einen Glauben. Sie haben Fehler gemacht, aber Sie haben aus ihren Fehler gelernt bzw wurden in die richtung Richtung geleitet. Das allerwichtigste ist , sie haben geglaubt, und zwar an Gott und seinen Propheten Mohammed (s.a.w) ! Das gab ihnen Hoffnung, heute hat der Glaube an Wert verloren bzw existiert bei vielen schon gar nicht mehr. Sie missbrauchen den Glauben schon teils als Terror. Das diese Sünden ihre Konsequenzen nach sich ziehen , ist für gläubige nachvollziehbar. 

Da Mohammed (s.a.w) der letzte Prophet Allahs ist , wird es keinen weiteren geben , sondern man kann nur noch hoffen, dass der Mensch wieder anfängt an die Kraft der Religion zu glauben um  nicht weiter zu sündigen.

Und hatten damals nicht auch einige fest an was anderes geglaubt ?

Es glauben heute immer noch viele an etwas anderes. Es gibt nur die Hoffnung, dass sie sich doch noch für den letzten Propheten Allahs entscheiden und den richtigen Weg gehen. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall , dass Sie den Weg zum Propheten Mohammed (s.a.w) finden.

Batista

Post 28.01.2007 23:34:59 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2, 3, 4

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum