--- quoted from "BlueEyes" -
Wieso ist das für dich gleich Gotteslesterung, Batista jan ?
Das kannst du glaube ich nicht ganz nachvollziehen, weil du, soweit ich weiß an keinen Gott glaubst. Es ist aus deiner Sicht vielleicht unverständlich, weshalb ich diesen Begriff benutzt habe, aber aus der Sicht eines gläubigen Moslems , ist das Gotteslästerung. Gotteslästerung deshalb, weil du alles , woran rund 1,3 Milliarden gläubige Menschen glauben in Frage stellst. Allein danach zu fragen ist eine Sünde !
Als eine gläubige würdest du das auf anhieb verstehen !
Wieso ist es unvollstelbar ?? Was ist in der heutigen Zeit anders ?
Sieh dich doch einfach mal auf der Welt um . . . .nur noch Geldgierige , Machthungriege, die das Wort " Humanität" nicht mal definieren können, geschweige sich daran halten. Die Menschen damals waren arm, aber sie hatten einen Glauben. Sie haben Fehler gemacht, aber Sie haben aus ihren Fehler gelernt bzw wurden in die richtung Richtung geleitet. Das allerwichtigste ist , sie haben geglaubt, und zwar an Gott und seinen Propheten Mohammed (s.a.w) ! Das gab ihnen Hoffnung, heute hat der Glaube an Wert verloren bzw existiert bei vielen schon gar nicht mehr. Sie missbrauchen den Glauben schon teils als Terror. Das diese Sünden ihre Konsequenzen nach sich ziehen , ist für gläubige nachvollziehbar.
Da Mohammed (s.a.w) der letzte Prophet Allahs ist , wird es keinen weiteren geben , sondern man kann nur noch hoffen, dass der Mensch wieder anfängt an die Kraft der Religion zu glauben um nicht weiter zu sündigen.
Und hatten damals nicht auch einige fest an was anderes geglaubt ?
Es glauben heute immer noch viele an etwas anderes. Es gibt nur die Hoffnung, dass sie sich doch noch für den letzten Propheten Allahs entscheiden und den richtigen Weg gehen. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall , dass Sie den Weg zum Propheten Mohammed (s.a.w) finden.
Batista