View topic - Mutter wird von ihrem eigenen sohn gesteinigt... - Afghan Forum -

Mutter wird von ihrem eigenen sohn gesteinigt...

Afghan Forum Forum Index -> Frauen- und Menschenrechte

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
dianajaan
Aktives Mitglied

Mutter wird von ihrem eigenen sohn gesteinigt...

salaam liebe landsleute

Eine Geschichte aus dem Iran die auf wahrheit basiert.

Der Vater vergewaltigte die Ehefrau, misshandelte sie, warf ihr Untreue vor und ging mit anderen frauen fremd., sie wurde als püppchen benutzt die kocht, putz,  uns als betthässchen diente.Die Famlile wohnte in einem kleinen Dorf  und eines Tages, hattedas Dorfrat beschlossen, das bahar einen dorfbewohner helfen soll, weil er verwitwet war, und sich nicht um den haushalt und den Einkäufen kümmern konnte..

Nach ein paar Monaten warf man Bahar vor sie würde mit dem verwitwiten Mann eine Afäre haben..das Rat beschloss sie zu steinigen .sie bauten einen  großes loch in der erde und sie musste hinein...sie wurde so oft mit dicken Steinen beworfen, bis man nur  noch blut und Knochen sah.und das Schlimmste ist , das es die eigenen Söhne waren , die es taten

leider Gottes passiert so etwas jeden Tag...und wir denken auch nicht jeden Tag über das LEID der Frauen.ich lese viele Bücher über Frauenrechte.dieses Buch las ich vor u. 2 Jahren ..und wenn man jedes einzelne Detail ließt , dann geht es einem richtig schlecht...

ICH frage mich, wieso es auf der Welt nur solche Menschen gibt, die zu so etwas fähig sind..es ist sehr traurig wie dir Frauen in Afghanistan , Pakistan, Irak ; Iran...und in Afrika behandelt werden...

Post 15.09.2006 21:12:09 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
dosach
Silbermitgliedschaft

dianajan, so ne ereignis gab es auch in herat ...habe mal gelesen , dort wurde eine frau wegen ehbruch zum tode durch steinigung verurteilt ...das war in der zeit von taliban ... der vollstrecker war ihr sohn , der sie mit steinen bewurf und qualvoll tötete.. ... ein dürfen wir nicht vergessen daß steinigen islam-bedingt aus dem iran nach afghanistan kam ... ich meine, taliban waren quasi eine art nachahmer der kriminellen iranischen mulahs ...

Post 15.09.2006 22:56:13 
Deutsch68
VIP

...will mir nicht wirklich in den Kopf, wie der eigene Sohn seiner Mutter so etwas antun kann; total gestört. So kann sich "Kultur" also auch zeigen, extrem grausam !...

Abstoßend; und wenn alle die Anwendung des Strafrechts der Sharia missverstehen wollen, welchen nützlichen, der Menschenwürde dienenden Zweck hat sie dann bitte noch ???

Post 15.09.2006 23:07:19 
Helena
Premium Mitgliedschaft

so hart es auch klingen mag,aber solche Fälle gibt es tagtäglich auf der Welt,wo sollte man anfangen,nach jemanden zu urteilen,suhen etc..
Ich sage immer,erst durch  Bildung werden diese Frauen gute Aussichten finden ..denn wer lesen und schreiben kann,weiß sich auch zu verteidigen,kann Menschen ,Regeln und Gestze verstehen etc...Selbsthilfe ist angesagt,kein anderer kann einem helfen,außer Frau sich selbst!!

Post 15.09.2006 23:09:13 
dianajaan
Aktives Mitglied

die frage ist wie soll die frau von alleine darauf kommen sich zu bilden, wenn sie selbst im glauben ist, das sie als frau nichts kann .Frauen brauchen Vorbilder , die es vormachen.eine frau die ihr lebenlang verspottet wurde und nur kochen und putzen kann, kommt nicht von allein drauf, sich auf irgend einer art zu helfen und sich zu entwickeln..

Post 15.09.2006 23:14:32 
Helena
Premium Mitgliedschaft

Nun ja zum Glück ist es im Fortschritt,dass viele Frauen sich in den letzten Jahren  insbesondere in den islamischen Ländern gebildet haben,weiß zwar nicht wie sie darauf gekommen sind,jedenfalls steht es fest,dass sie Fortschrit machen udn das ist sehr gut.
Allein,dass in vielen dieser Länder vor allem Iran die Geburtenrate zurückgegangen sind,kann man daraus entnehmen,dass die Frauen sich modernisiert haben,statt 5-7 Kinder haben sie im Durchschnitt evtl 2-3. sie haben das Sagen und wissen,dass es Verhütungsmittel gibt...so langsam aber sicher schreiten sie voran.;-)

Post 15.09.2006 23:50:15 
BlueEyes
Premium Mitgliedschaft

Ich behaupte vorallem Männer brauchen Vorbilder und eine heftige Brise Aufklärung sowie Bildung damit sowas aufhört..!!

Falsch verstandene Ehre, Stolz sowie unmenschliche und primitive als auch mittelalterliche patriachalische Vorstellungen als auch Bräuche die Menschenverachtend und Frauendiskreminierend anmuten...gehören in der schwarzen Vergangenheit verbannt !

...und ist peinlich und beschämend zugleich für jedes Land und "Kultur" die es in der heutigen Zeit nicht gebacken kriegt..

..

Post 08.12.2006 00:04:25 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum