View topic - Gibt es eine Seele? - Afghan Forum -

Gibt es eine Seele?

Afghan Forum Forum Index -> politische und philosopische Theorien

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
shekira
Aktives Mitglied

Gibt es eine Seele?

Hallo liebe Mitglieder,

vor kurzem habe ich einen Artikel im Spiegel gelesen, in dem zwei Wissenschaftler behaupten, es gäbe keine Seele.Folglich auch kein Leben nach dem Tod.

Meine Frage an euch ist, glaubt ihr, dass jedes Lebewesen eine Seele besitzt und glaubt ihr daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt? Wenn ja warum ???Wenn nein warum nicht???

Post 30.10.2006 20:30:21 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
leader
Bling-Bling

Re: Gibt es eine Seele?

--- quoted from "shekira" -

Hallo liebe Mitglieder,

vor kurzem habe ich einen Artikel im Spiegel gelesen, in dem zwei Wissenschaftler behaupten, es gäbe keine Seele.Folglich auch kein Leben nach dem Tod.

Meine Frage an euch ist, glaubt ihr, dass jedes Lebewesen eine Seele besitzt und glaubt ihr daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt? Wenn ja warum ???Wenn nein warum nicht???

-

natürlich gibt es eine Seele Shakirajan. Woher will die Wissenschaft das wissen?? Die Seele kann man nicht ergründen. gott selbst hat gesagt, untersucht alles und versucht selbst alles nachzubauen, aber haltet euch von einem ab..von der Seele. Die werdet ihr niemals weder sehen noch selbst erschaffen können!!

Übrigens ist es bewiesen, dass der Mensch, indem Moment wo er stirbt, genau 50gramm seines Gewichts verliert!

Post 31.10.2006 01:45:05 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
shekira
Aktives Mitglied

Liebe leaderjan,

"Gott hat selbst gesagt..."

Hat Gott etwa mit dir gesprochen oder zu irgendjemanden den du kennst?

ES ist witzig zu sehen, wie ohne jeglichen Beweis, Menschen an Dinge glauben, die sieh noch nie gesehen haben.

Aber der Glaube lässt uns am Leben! Weiter so!

Post 07.11.2006 20:50:06 
amschiragak
Aktives Mitglied

ich denke auch das wir menschen eine seele haben ich weeis nicht so recht ich kanns mir nicht erkleren aber ich denke die seele gehört zu und menschen so wie der verstand auch

Post 07.11.2006 21:26:02 
leader
Bling-Bling

--- quoted from "shekira" -

Liebe leaderjan,

"Gott hat selbst gesagt..."

Hat Gott etwa mit dir gesprochen oder zu irgendjemanden den du kennst?

ES ist witzig zu sehen, wie ohne jeglichen Beweis, Menschen an Dinge glauben, die sieh noch nie gesehen haben.

Aber der Glaube lässt uns am Leben! Weiter so!

-

wenn du keine Seele hättest, könntest du nicht existieren. Du wärst eine Lehre Hülle ohne Gewissen, Vernunft ect. ..nur deine Organe wären existent...aber leer!! Wenn man heute weiß, dass es mehr als 10 Dimensionen gibt, wieso sollten wir dann bitte keine Seele besitzen? Die ''Quatztheorie'' sollte dir ein Begriff sein.

Ps:Gott hat gesprochen-->Koran..und wenn da was falsches an dem, was er uns mitgeteilt hatte, falsch wäre, hätte die Wissenschaft schon längst gewusst, was die Seele ist, woraus sie besteht ect.das tut sie aber nicht. Wir sind noch nicht mal in der Lage, die geleeartige Masse des Auges herrzustellen..wie sollen wir uns mit solchen komplexen Sachen schlagen??

Bist du materialistisch??

Post 08.11.2006 03:56:00 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
knower
Aktives Mitglied

--- quoted from "leader" -

Wenn du keine Seele hättest, könntest du nicht existieren. Du wärst eine Lehre Hülle ohne Gewissen, Vernunft ect. ..nur deine Organe wären existent...aber leer!! Wenn man heute weiß, dass es mehr als 10 Dimensionen gibt, wieso sollten wir dann bitte keine Seele besitzen? Die ''Quatztheorie'' sollte dir ein Begriff sein.

-

Was wäre wenn man einem Roboter Gewissen, Vernunft, Intelligentz bzw die Fähigkeit sein Wissen zu erweitern einprogrammieren würde? Würde es dann eine Seele besitzen? Was wäre deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Diesem und den Menschen?  

Ps:Gott hat gesprochen-->Koran..und wenn da was falsches an dem, was er uns mitgeteilt hatte, falsch wäre, hätte die Wissenschaft schon längst gewusst, was die Seele ist, woraus sie besteht ect.das tut sie aber nicht.

--

Liegt es vielleicht daran, dass die Wissenschaft keine Beweise für die Seele gefunden hat darin, dass es gar keine Seele gibtWas es nicht gibt, kann auch nicht bewiesen werden . _ ?  

Übrigens ist es bewiesen, dass der Mensch, indem Moment wo er stirbt, genau 50gramm seines Gewichts verliert!

-

Sehr Interessant, dies würde nämlich der Defenition der Seele widersprechen, denn Sie wäre dann etwas materieles, etwas fassbares. Kurz gesagt der Beweis dass es DIE SEELE nicht gibt. Und du wüdest dir dann aber selber wiedersprechen.

Anderseits muss das ja nicht heißen dass es mit der Seele zu Tun hat. Dann aber weißich nicht was du mit dieser Behauptung sagen wolltest.

--

Post 09.11.2006 02:33:39 
BlueEyes
Premium Mitgliedschaft

Hoffe doch sehr das es eine gibt die auch nach diesem Leben ihren weg weitergeht...wohin auch immer..

Wenn nicht dann stellt sich die Frage über die Sinnhaftigkeit uneres Daseins überhaupt..

Post 07.12.2006 04:57:36 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum