View topic - Guten Morgen! - Afghan Forum -

Guten Morgen!

Afghan Forum Forum Index -> Mitglieder stellen sich vor

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Patricia

Guten Morgen!

Hallo zusammen!

Ich grüsse euch aus der Schweiz!

Hier habe ich einen Kollegen, der von 10 Jahren aus Afghanistan geflohen ist. Inzwischen ist sein Asylgesuch wieder abgewiesen worden und es sieht so aus, als müsste er die Schweiz verlassen.

Wie ist die aktuelle Lage in Afghanistan? Damals wurde er verfolgt, weil er Journalist war. Ob er heute noch in Gefahr ist dort?

Liebe Grüsse

Patricia 

Post 26.11.2006 09:42:37 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Demian
VIP

Hallo liebe Patricia,

ich antworte Dir mal, damit Du Dich nicht gemobbt fühlst. ;o)

Leider kann ich Dir nichts über die aktuelle Lage in Afghanistan sagen, bzw nichts was ich nicht auch den Medien entnehmen würde.

Ich denke allerdings, das es auf jeden Fall auf die Gegend ankommt, und das einige Gegenden sicherer sind, als andere.

Wurde er verfolgt weil er Journalist war, oder weil er kritische Themen angesprochen hat, die der Obrigkeit nicht gefallen haben?

Afghanistan ist ja eine Islamische Republik, also falls Dein Freund ein Islamkritiker ist, und das öffentlich machen will, kann er schon große Probleme bekommen.

Btw in Wikipedia gibt es noch folgendes:

Reisewarnung

Für Afghanistan existiert eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland (Stand: 17. Dezember 2005). Reisen gelten als gefährlich, und von ihnen wird dringend abgeraten, da eine Rettung (besonders aus den Provinzen) im Unglücksfall nur unter schwersten Bedingungen möglich ist und nicht garantiert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Demian

Post 28.11.2006 21:44:34 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Post new topic Reply to topic

Jump to:  

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum