persian und leader,
das ist nun mal wirklich unverschämt , gefundene maßengraben in teilen afghanistans auf eine schwache randerscheinung wie afghanmelat zurückzuführen. ich sage euch trotz solcher pashtunistischer sprüche von afghanmelaties sind sie eine schwache partei, die man nicht einmal als partei bezeichnen kann.
wieso willst du massengraben aus zeiten der khalqies und parchamies den afghanmelaties in die schuhe schieben. anscheinend deine halbherzige stellungnahme gegen najibulah als khad-president und seine anhänger nur
halbherzig und taktik war ...um dann von seinem verbrechen abzulinken .
denn damals haben khalqies und parchamies innerhalb von 3 tagen 20 tausend menschen in herat masskeriert, daß selbst taliban während ihrer ganze barbarei-zeit in afghanistan nicht mal ein bruch davon begangen haben als diese innerhalb 3 tagen es geschafft hatten.
es ist auch ziemlich blödsinn taten einer weltfanatisch, radikal überregionalen religiösen wahahbisten und fanatiker wie taliban auf eine kleine und bedeutunglose partei wie afghan-melatie zurückzuführen daß angeblich die taliban sich auf sie berufen haben sollten. solche lächerliche lügen sollte man irgendwie für sich behalten.
auch dann wenn pashtunen inklusiver afghanmelaties sich wegen ethnischem interesse mental auf die seite der taliban gestellt haben. ich habe völlig einen anderen standpunkt und eine andere auffassung was politische strömmung in afghanistan betrifft. obwohl ich jede art pashtunism , pakistanism, fanatism haße und abscheue sehe ich die heutige probleme und ihre wurzel in der weltpolitischen
entwicklung der gegenwart wie auch in der vergenganheit.
die eine welt hat dieses land angegriffen (rusischer putsch + invassion) , die andere verarscht. (die gewissenlose gleichgültigkeit des westen wie er afghanistan eigenem schicksal in einer nachbarschaft mit geiern wie pakis und iran-mulahs ließ und sich aus dem stuab machte) die eine welt udssr hat eine stabile mit mehru-muhabat und sehe leibevoll umgehende gesellschaft kaputt gemacht, menschen geteilt , feindschaften gesät, terorr verbreitet..mesnchen zu tausande aber tausende abgeschlept und massakriert, drin auf kosten der harm-und ahnungslosen bevölkerung großmächte wie die usa und china herausgefordert, ihre verbrecherische spielchen getrieben. das ist nun mal die wurzel und wird die wurzel aller nachher entstandenen elends ...bleiben.drumrum kommst du nichts.
vor paar tagen traf ich einen afghanen in bonn zufällig , der in karte-char lebte ich fragte ihn ob er während den 80s noch in karte-char wohnte .er sagte er und seine familie wohnten in einem anderem teil..er wollte mir genau darstellen ...er sagte naja er lebte in der nähe von khad 1 ...dann habe ich ihn gefragt wo war khad 1 er meinte es war nicht weit von khad 2 ...und wo war khad 2 .später erzählte er von khad 1 , khad 2 .bis khad n .
stellt man sich diese szenarien vor...in einem land wie afghanistan wo in ganz kabul nicht mal ein paar polizei-stationen existierten und trotzdem menschen in sicherheit lebten. es war ein atomsphäre von vertrauen, liebe, mehru-muhabat, heteram und und ...nun whärned der khalqies und parchamies überall khads ..jede dieser station war qausie wie eine zweigstelle von stasi(ddr) ...kgb(udssr), securitats (romenian)
und all andere spionage-stationen über bevölkerung durch bevölkerung. du siehst das land wurde längst von statsi, kgb, securitates und ähnlichen organisationen
vergiftet bis um niemer ging.
es war nicht das afghanische volk bei allen ethnischen differenzen das gegen sich stellung nahm es waren kräfte von außen die dieses volk manipulierte angefangen von organisieren der kriminellen khalqies und parchamies , angriff auf das land, quälen und verarschen.
am ende ließ die welt noch von ihr selbst geteilt gewordene menschen gegen einander kämpfen wie hunde wenn man an bürgerkrieg während der NA und barbaren denkt. überall islamische parloen die eigentlich und in wirklichkeit
ein siegsymbol der amies gegen russen waren , machten von sich mode .so daß selbst menschen wie leader solche als spruch in eigenprofil hat..nachdem er nicht mit seinen zwinkern zu khadisten etwas erreicht hat.
selbst wenn mensch wie leader es aus spaß macht, zeigt es ein erfolg der amies gegen die agressoren russen was eigentlich nicht so schlim ist jedoch andererseits ein zeichen der selbstverarschung und verarschung der menschen in afghanistan und iran...
back to the topic
ein bißchen hilfe und aufrichtigkeit seitnes des westen während und nachdem zusammenbruch der sowjest hätte afghanistan und seine menschen gerettet... damit wären viele ereignisse wie 11. september, bürgerkriege, ethnischer haß gespart geblieben.
um kurz zusammenzufassen...man sollte die pashtunisten kritisieren wo es immer möglich ist...aber niemals darf man blöd werden daß kein frieden in afghanistan wird jemals platz finden solange die welt in sich zerstritten ist und ihre streitigkeiten auf kosten der ahnungslosen menschen in der region fertig bringen ohne daß sie selber gegen einander einen finger blütig machen (schau doch wie europäer irakis mental
als waffe gegen amies benutzen und ständig lächelnd und fröhlich über terroraktioen berichten).
nochmal ..afghanistan wurde insgesamt von der welt kaputt gemacht und soll von ihr wieder gebaut werden...wenn die welt dies vernachläßigt oder sich mit pakis-konzept zufrieden gibt dann kann ich nur sagen ... niemals und niemand und nirgendeine partei und nirgend eine ethne kann dieses land zur ruhe bringen.
afghanistan aus der ruhe bringen war ziemlich einfach ... krimineller putsch am 27.04.78 aber es wieder zur ruhe zu bringen wird wahrscheinlich ein werk des elephanten prohpet sein. nur die weltpolitik wird bestimmen ob und welche in die mode geratene parolen menschen wie leader dann für sich in eigenem profil plazieren ...
ist die welt aufrichtig und schaft demokratie und frieden in afghanistan einzuführen ...dann werden solche menschen wie leader auch laut sagen es lebe demokratie anderenfalls wird er schauen ob er bei taliban einen platz finden wird .