scully modari
du meinst wohl 50 000 € ha? ich meine nichts spricht dagegen, solange die hochzeit was originelles ist.
meine vorschläge:
* die hochzeit vielleicht mal in einem großen garten feiern.
* um die gäste miteinander in kommunikationsbereitschaft zu setzen, sollte man die tische weglassen, so dass sich alle untereinander mischen und sich besser kennenlernen können.
* die gäste, die lust dazu haben selbst grillen zu lassen, damit sie nicht die ganze zeit teilnahmslos rumsitzen. das kann aber nur in der warmen jahreszeit geschehn.
* die kinder versuchen an einem getrennten platz zu beschäftigen, damit sie keinen unsinn treiben.
* verschiedene stationen an denen verschiedene speilerische tätigkeiten vorgenommen werden können, einrichten.
* karaoke für die talentierten amateursänger und musikfreunde.
das ganze soll ein familienfest werden.
* vielleicht das brautpaar kurz vorstellen, damit die leute etwas mehr über sie erfahren. wie haben sie sich kennengelernt, wo usw. die brautfamilien könnten sich auch mal vorstellen und die gäste begrüßen.
interessant wäre, wenn das brautpaar sich auch unters volk mischt und nicht die ganze zeit rumsitzen und sich langweilen muss.
vielleicht habe ich etwas übertrieben und das eine oder andere läßt sich auch nicht wirklich realisieren, aber ein versuch ist es wert.
* der bräutigam könnte doch auch mal vor allen anwesenden gästen seiner braut eine liebeserklärung in form eines gedichtes oder eines liedes machen. vielleicht kann er auch kurz erklären, weshalb er gerade diese frau heiraten möchte und keine andere auch falls er sie aus torschußpanik heiraten sollte.
* dann eben noch die attansession: wichtig wäre die geschlechtertrennung endlich mal aufzuheben.
* den liebespärchen zu einer gemeinsamen tanzrunde einladen, wobei sie zusammen auf der tanzfläche tanzen.
* und das wichtigste: vegetarische mantous anbieten bitte. das ist die größte sache, die ich mir wünsche.
* mit losverfahren leute bestimmen, die dann egal ob alt oder jung tanzen müßen für ein paar minuten.