lol, dosachjan,
hast Du dem Abendmahl im kirchlichen Gottesdienst am Fernseher beigewohnt ? Wusstest Du nicht, dass Alkohol Bakterien tötet ? ;-)
@ Demianjan,
in Notlagen würde ich selbstverständlich andere Grenzen setzen, nämlich solche, die dem Überleben dienen, d.h. dann her mit dem Gemeinschaftsglas, lol.
@Batistajan,
genau, das finde ich auch absolut widerlich, sich nach einem Toilettengang nicht die Hände zu waschen. Vor ein paar Monaten war ich auf einem afghanischen Konzert in Begleitung meiner Schwägerinnen. Frauen machen ja nun mal mindestens einen Toilettengang, nicht nur ihrer Blase sondern auch anderen typisch weiblichen Bedürfnissen zuliebe ;-) Ich war schockiert: Ich stand mit meinen Schwägerinnen am Waschbecken, wir waren fast fertig mit Händewaschen, da kam nach uns eine Dame von der Toilette, ziemlich viel make-up im Gesicht, lächelte uns kurz zu und ging doch tatsächlich ohne Händewaschen zur Tür hinaus. Igitt !
Und auch auf der Damentoilette an meinem Arbeitsplatz gibt es Kolleginnen, die nur die Toilette, aber nicht das Waschbecken zum anschließenden Händewaschen benutzen. Bäh !!!
Ich weiss schon, weshalb ich gern auch auf Händeschütteln zur Begrüßung verzichten würde :-S
Khoda hafez
Deutsch68