View topic - wer von euch ist kerki ? - Afghan Forum -

wer von euch ist kerki ?
Goto page Previous  1, 2
Afghan Forum Forum Index -> Afghanische Kultur und Tradition

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
dosach
Silbermitgliedschaft

--- quoted from "Deutsch68" - -

Salam dosachjan,

ich bin "kerki", schon aus meinem Hygieneverständnis heraus. Ich möchte andere auch nicht vermeidbar mit meinen Bakterienkulturen belasten.

Ich könnte auch gut auf dieses olle Händeschütteln zur Begrüßung mit/ohne Küsschengeben auf die Wange verzichten. Aber überall wird es nur akzeptiert, wenn man erkennbar erkältet ist .

Weshalb fragst Du ?

Khoda hafez

Deutsch68 

-- deutsch68 jani, ich wollte mal ein solches topic eröffnen, heute hat sich einfach so ergeben aus heiterem himmel ! ich bin selber auch ziemlich kerki und könnte kaum trinken aus einer flasche oder glass wenn jemand daraus vorher getrunken hat ...
am besten würde ich ihm gerne die flasche schenken und dann mir ist egal ob er daraus trinkt oder richtung "des parchamie" sultan ali keshtmand läuft lol
was mich aber ehrlich gesagt manchmal stört wenn ich die sonnatgs gottesdienste der katholiken im fernesehen sehe und daß viele katholiken der reihe nach aus dem selben becher trinken
es ist nicht nur eckel erregend sondern auch gesundheitlich gesehen schädlich , da menschen sich mit krankheiten infizieren

Post 30.09.2006 01:09:14 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Helena
Premium Mitgliedschaft

kerki hört sich komisch an,habe nur ganz selten was davon gehört...
ich bin ziemlich "kerki" auch mein Geruchssinn ist ziemlich empfindlich..das ist sehr schlimm!

--- quoted from "Demian" -

@ all

was ist, wenn ihr in der Wüste wärt, oder in einer anderen Notlage? Wo könntet ihr euch überwinden?

----------------
1.wie kommst du darauf? Was hat es mit dem Thema zutun ? :D
2.In der Wüste gibts doch gar nichts,außer einige Insekte ,die nur in der NAcht erscheinen,immer schön weitergehen,bis ein Beduinenzelt entdeckt wird und naja...
falls nicht,dann nachts auf Insektenjagt gehen MIAM lol

Post 30.09.2006 01:28:55 
Batista
VIP

Also Dosach, wie kommst du nur auf so ein Thema ? lol

Also ich muss sagen ich bin teils "kerki" !

Also aus fremden Bechern, glässern trinke ich nicht sehr gerne (Vor allem wenn ich diese Person nicht kenne ! ) . Aber wenn man sich kennt und die Hygieneverhältnisse des  anderen kennt, dann ist es ja kein Problem. 

Was ich absolut eklig und Unhygienisch finde, sind die Leute die auf Toilette waren und beim rauskommen sich die Hände nicht waschen, sei es im Restaurant oder sonst wo anderes. Oder überhaupt vor dem Essen nicht daran denken sich schnell noch die Hände zu waschen.

Post 30.09.2006 01:40:26 
Deutsch68
VIP

lol, dosachjan,

hast Du dem Abendmahl im kirchlichen Gottesdienst am Fernseher beigewohnt ? Wusstest Du nicht, dass Alkohol Bakterien tötet ? ;-)

@ Demianjan,

in Notlagen würde ich selbstverständlich andere Grenzen setzen, nämlich solche, die dem Überleben dienen, d.h. dann her mit dem Gemeinschaftsglas, lol.

@Batistajan,

genau, das finde ich auch absolut widerlich, sich nach einem Toilettengang nicht die Hände zu waschen. Vor ein paar Monaten war ich auf einem afghanischen Konzert in Begleitung meiner Schwägerinnen. Frauen machen ja nun mal mindestens einen Toilettengang, nicht nur ihrer Blase sondern auch anderen typisch weiblichen Bedürfnissen zuliebe ;-) Ich war schockiert: Ich stand mit meinen Schwägerinnen am Waschbecken, wir waren fast fertig mit Händewaschen, da kam nach uns eine Dame von der Toilette, ziemlich viel make-up im Gesicht, lächelte uns kurz zu und ging doch tatsächlich ohne Händewaschen zur Tür hinaus. Igitt !

Und auch auf der Damentoilette an meinem Arbeitsplatz gibt es Kolleginnen, die nur die Toilette, aber nicht das Waschbecken zum anschließenden Händewaschen benutzen. Bäh !!!

Ich weiss schon, weshalb ich gern auch auf Händeschütteln zur Begrüßung verzichten würde :-S   

Khoda hafez

Deutsch68

Post 04.10.2006 18:16:09 
Scully
Forum-Admin

Deutsch Jan

vielleicht benutzen diese Menschen auch im WC nicht die Hände . :-)

Post 05.10.2006 16:56:38 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
Batista
VIP

--- quoted from "Scully" -

Deutsch Jan

vielleicht benutzen diese Menschen auch im WC nicht die Hände . :-)

-----------

Also Scully jan , hast du denn keine Schamgrenze ? ( Bitte nicht falsch verstehen, oder persönlich nehmen ! ) LOOOL

Batista

Post 16.10.2006 16:36:23 
Ezel

Freu dich doch, wenn du deine Flasche Wasser verschenken kannst.Dann hast du ne gute Tat begangan.Dosach hat gefragt ob du du kerki bist,und nicht geitzig.

Post 17.10.2006 20:06:13 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum