Erster Zitat von Temoryan: "Aus der Perspektive des Gläubigen ist wiederum der Atheist unwissend, weil er seiner Existenz keinen Sinn geben kann"
Klar, es ist ja auch einfach einen Himmel/Hölle-Sinn von Propheten anzunehmen, ohne jemals es beweisen zu können! Es ist auch sonnenklar das Propheten von vor 1000 Jahren mehr wissen als die gesamte Menschheit!
Zweiter Zitat von Temoryan: "Der Islam betrachtet den Menschen seit jeher als das höchste Geschöpf Gottes"
An dieser Aussage merke ich was für eine beschränkte Religion der Islam sein muss. Für mich ist der Mensch - also wir selber - nur das entwickelste Lebewesen was wir selber kennen. Aber wir kennen nicht das weite Universum und wer sich mal um das Thema Universum genau informiert hat, kann es einfach nicht logisch finden, wenn man glaubt, dass wir der einzige lebendige Planet sind. Religionen sind halt aus einer älteren Zeit und damals konnten man sich noch nicht im entferntesten vorstellen wie riesig das Universum sein müsste (auch heute noch gibt es gläubige Afghanen in Afghanistan selber, die sowas nicht wissen und diese unwissenden Leute verurteilen dann die aufgeklärten Menschen und verfolgen sie sogar!) Außerdem sind in Religionen immer die Menschen der Mittelpunkt von alles und allem auf der Welt - auch heute noch - und das ist für mich nur eine egoistische und wichtigtuerische Selbstüberschätzung!
Also ich bin mir sicher, dass wir nicht das "höchste lebende Geschöpf" aller Zeiten sind!!! So toll sind wir halt auch wieder nicht! :-)