View topic - Asoka - der Weg des Kriegers - Afghan Forum -

Asoka - der Weg des Kriegers

Afghan Forum Forum Index -> Filme im Fernsehen

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Fauzia
Forum-Admin

Salamchen,
keine Ahnung wie dieser Film auf indisch lautet, ich bezweifle dass ich den aufschreiben, geschweige denn aussprechen könnte...man möge Nachsicht mit mir haben ;-)

Folgender Film wird am Freitag, 14.04. um 20.15 h auf RTL II laufen:

Rasante Bilder, virtuose Tanzsequenzen und eine bewegende Geschichte um Macht und Menschlichkeit: „Asoka – der Weg des Kriegers“ entführt die Zuschauer in das Indien des dritten Jahrhunderts vor Christus. Das bisher aufwändigste Historienepos, das je auf dem Subkontinent produziert wurde, basiert auf dem historisch verbürgten Schicksal des Herrschers Asoka. Er gilt als Stifter der buddhistischen Religion und war der erste, der fast ganz Indien und Teile von Afghanistan beherrschte. RTL II zeigt das preisgekrönte und nicht zuletzt wegen seiner erstklassigen Ausstattung von Kritikern gelobte Historienepos am 14. April 2006 um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Im dritten Jahrhundert vor Christus kämpfen der Prinz Asoka (Shah Rukh Khan) und sein Stiefbruder Susima (Ajit Kumar) um den Thron. Um ihn zu schützen, schickt Asokas Mutter (Subashini Ali) ihren Sohn außer Landes. Einige Zeit lebt er unter falschem Namen in der Fremde, wo er die Prinzessin Kaurwaki (Kareena Kapoor) und ihren kleinen Bruder Aryan trifft. Beide sind ebenfalls auf der Flucht vor einer Intrige an ihrem Königshof im Reich Kalinga. Asoka verliebt sich in die Schöne, heiratet sie, muss aber gleich nach der Hochzeit seine junge Braut und ihren kleinen Bruder alleine in einem Versteck zurücklassen. Bald erhält er die Nachricht von ihrer Ermordung. Der Schmerz und die Trauer um seine verlorene Liebe machen Asoka zum grausamen und erbarmungslosen Krieger. Er setzt sich in der Thronfolge gegen seinen Stiefbruder Susima durch. Als König zieht er gegen das Königreich Kalinga in eine blutige Schlacht. Und muss bald erfahren, dass Kaurwaki doch noch lebt …

Quelle: www.rtl2.de

LG,
Fauzia

Post 10.04.2006 17:16:44 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
dochtareafghani
Platinmitgliedschaft

auf indisch hatte mich dieser film nicht so beeindruckt, wie er es auf deutsch getan hat..

lg

dochtar

Post 02.07.2006 19:06:45 
  Send private message   Reply with quote  
MANIA
Diamantmitgliedschaft

Jau...weil viele die Sprache nicht verstanden haben...ich fand ihn damals schon ziemlich gut und "different" :-)

Post 04.07.2006 20:03:33 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Post new topic Reply to topic

Jump to:  

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum