View topic - sind europäer doppelspieler und eine gefahr für die welt ? - Afghan Forum -

sind europäer doppelspieler und eine gefahr für die welt ?
Goto page Previous  1, 2
Afghan Forum Forum Index -> Deutsch-afghanische Beziehung und Weltpolitik

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
leader
Bling-Bling

hahahahaahahaa. : ))) HAAHAHA

Ps:ich kann Seko genausowenig leiden, wie du ihn leidest und nein, ich bin nicht auf seine 'Faschistische und manipulierbereite' seite tätig..das hätte ich von dir eher gedacht..denn du magst ja G.Bush und Mao den Diktator, der ja ein 'Netter' mensch war.

Post 10.04.2006 22:03:07 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
dosach
Silbermitgliedschaft

hier die zeilen, die du in einem anderen topic geschrieben hast !

--- quoted from "leader" -

also ich kenn ja den ADMIN von Ap persönlich und ich muss sagen, dass er genau so die Taliban, Kommunisten und Khalqies hasst, wie jeder andere hier auch. Aber eins muessen wir uns vor Augen führen. Selbst wenn diese Kommunisten waren, haben sie doch den Muslimen das wertvollste nicht weggenommen.

ps:dosachjan, kann es sein, dss du als Kind ein Trauma erleben musstest, was nun dazu gefuehrt hat, dass du heute paranoid bist?.ich lese soetwas in fast jedem Post von dir!!
-

wie sagt man schon der lügner hat kein gedächtnis oder lügen haben kurze beine ! lol

Post 11.04.2006 18:12:12 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
JAYJAY
Aktives Mitglied

lol, der taube ist von sich überzeugt, eine ameise hören zu können und der blinde behauptet, er sieht eine ameise aus 1km entfernung. . . . ihr zwei seid ja lustig:-).

Post 11.04.2006 19:10:21 
leader
Bling-Bling

tja..Dosach Agha,,...ich sagte doch, dass meine Späterkenntnisse gezeigt haben, dass er ein verwirrtes Huhn war, wie du es auch bist.das habe ich ja mehrmals erwähnt.

JayJay Agha,...du lachst dich doch nicht über uns aus, oder?? Lol

.kennst du South Park Dosach Agha??W enn ja, denn kannst du auch die Teile, wo man den Satan und Sadam als Pärrschen sehen kann...irgendwie..transferiere ich das Bild Maos und ersetze Satan durch ihn und Sadam durch dich..weiß aber nicht warum..da bin ich überfragt ; )))

Post 11.04.2006 19:15:39 
dosach
Silbermitgliedschaft

d. h.   tu hala khejalat kashidie lol

ich kenne nur linkspark,  mit deinen ortschaften will ich gar keine bekanntschaft machen ...lol

Post 11.04.2006 20:33:35 
leader
Bling-Bling

--- quoted from "dosach" -

d. h.   tu hala khejalat kashidie lol

ich kenne nur linkspark,  mit deinen ortschaften will ich gar keine bekanntschaft machen ...lol

-

ne..khejalat bar to khob tar mega..Parchamie

Post 11.04.2006 21:24:49 
andreas

Was sollte die EU denn anders Machen??

Ich sehe nicht wo Europa im moment wirklich die moeglichkeit haette die Situation zu verbessern.
Die Zusammenarbeit zwischen USA und Europa in Afghanistan war doch immer okay. Und der Irak war und ist ein Himmelfahrtskommando das mit der Bekaempfung des Terrorismus meiner Meinung nach wenig zu tun hat. Ob das mit einer geschlossenen europaeischen Beteiligung anders aussehen wuerde bezweifle ich.
Der Grund warum Ahmadi Nedjad sich jetzt so sicher fuehlt ist eben dass die USA mit dem Himmelfahrskommando Irak alle Haende voll zu tun haben. Europa hat zur zeit weder die Truppen noch die noetige Geschlossenheit um fuer Iran eine Gefahr darzustellen.
Deutschland hat sich nebenbei auch schon im Vietnamkrieg geweigert die USA zu unterstuetzen. Erst nach Vietnam haben auch die USA eingesehen dass die UDSSR nicht mit offener Kriegsfuehrung zu besiegen war. Erst dann konnte man sich auf eine gemeinsahme diplomatische und wirtschaftliche Vorgehensweise einigen die letztendlich erfolgreich war.
Was Iran angeht: Nur Ahmadi Nedjad selbst kann dafuer sorgen dass EU und USA mit Unterstuetzung oder Billigung des restes der Welt gegen ihn Vorgehen koennen. Und er ist auf dem besten Weg dazu.

Das grundlegende Problem ist nicht Ahmadi Nedjad. Das Problem ist dass weder Europa noch die USA im Moment die Kraft haben solche Leute zur Ordnung zu rufen. Die EU ist sich selbst nicht einig und die USA sorgt mit hirnlosen aktionen wie dem Bruch des Atomwaffen Sperrvertrages - durch eigene Aufruestung und der Anerkennung Indiens als Nuklearmacht - und der "verlorenen Wette" im Irak dafuer das auch ihr die Haende gebunden sind.

Fazit: EU und USA wollen etwas tun aber die EU denkt zu viel nach und die USA zu wenig. Die EU muss sich zuerst mal auf eine gemeinsame Aussen und Sicherheitspolitik einigen um etwas unternehmen zu koennen. Und dass wird sicher noch eine Weile dauern. Die USA muessen das Irak problem loesen und da sieht es auch nicht viel besser aus.Ahmadi Nedjad selbst kann wenn er so weiter macht dafuer sorgen dass beide ihre Probleme doch noch rechtzeitig loesen koennen.

Ich waehre mal interresiert an Vorschlaegen was Europa anders machen soll. Zusammen mit den USA Irak angreifen? Iran unterstuetzen? Innerhalb von Monaten eine Armee aufstellen? Waehre schoen wenn ein paar der Kritiker dazu mal was posten koennten.

Post 17.04.2006 22:42:17 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum