| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
Scully
Forum-Admin
Wenn Dein Kind stirbt.
.und Du nichts tun kannst.
Immer wieder hört man von schrecklichen Nachrichten, wie Eltern ihre Kinder verlieren, sei es durch eine Krankheit oder einen Unfall oder andere Ereignisse, die man nicht vorher sehen kann.
Was geht einem durch den Kopf, wenn er/sie sein Kind gerade verloren hat und es nie wieder sehen wird. Wie fühlt man sich, wenn die Naturgesetze auf ein Mal gegen Dich spielen und Du den Tod Deines Kindes ansehen musst? Wie wird man damit fertig? Kann man überhaupt damit fertig werden?
_________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
18.06.2008 16:26:02 |
|
|
Helena
Premium Mitgliedschaft
|
In Afghanistan stirbt alle 30 Min eine Mutter..
Was geht einem durch den Kopf, wenn er/sie sein Kind gerade verloren hat und es nie wieder sehen wird. Wie fühlt man sich, wenn die Naturgesetze auf ein Mal gegen Dich spielen und Du den Tod Deines Kindes ansehen musst? Wie wird man damit fertig? Kann man überhaupt damit fertig werden?
hier haben Gläubige einen Vorteil,man begründet den Tod mit Gottes Taten und kann sich so trösten. Natürlich ist so ein Anblick unbeschreiblich schlimm,aber was liegt in unseren Händen,was kann man tun?Gar nichts- für die Opfer beten und hoffen,dass die Schmerzen nicht so qualvoll sind und jayeshan da janat ast!Die einzige Hoffnung!
|
_________________ ,,Ertragt die Clowns!" (voltaire)
|
18.06.2008 18:42:40 |
|
|
kamaaneRostam
Aktives Mitglied
|
Einmal traf ich eine russische Oma. Sie hatte ihren Sohn in Afg. Krieg verloren, und ihr Mann war am Krebs gestorben. Auf die Frage was denn für sie schwerer wiege, der Verlust des Mannes oder des Kindes, antwortete sie:
"Ach, Männer sind ersetzlich, aber ein Kind, das vergisst du nie."
Das zeigt das der Tod des eigenen Kindes das schlimmste ist was einem geschehen kann, und das man nie ganz damit fertig wird. Das einzige worauf man hoffen kann ist, dass der seelische Schmerz mit der Zeit verblasst, und man danach wieder frei atmen kann. Für die Zwischenzeit gibt es keine Lösung, als die, dass man sich bewusst für eine Phase des Leidens entscheidet, und alles so hinnimmt wie es ist, ohne den Tod zu verklären, in Selbstmitleid zu versinken oder andre Ausflüchte vom Leiden zu suchen.
|
18.06.2008 23:04:12 |
|
|
roya123
Aktives Mitglied
|
ja es ist sehr schwere wenn man seinen eigenen fleish und blut verliert
der jungste beispiel ist omar khetab sein sohn wurde am sontag im einen autounfall getoetet finde ich sehr trauig so mal der son nur 23 jahre alt war.
|
19.06.2008 03:53:31 |
|
|
Mulder
Moderator
Wenn ich auf den Friedhof gehe und diese kleinen Kindergräber sehe, überkommt mich immer so ein komisches Gefühl und ich bete für die kleinen Seelen und dafür dass ich nicht eines Tages selbst an so einem kleinen Grab meines (zukünftigen) eigenen Kindes stehe. _________________ ---Ein kluger Mensch bemerkt alles, ein Dummer macht ueber alles eine Bemerkung.---
|
19.06.2008 09:30:43 |
|
|
AliGee
Moderator
--- quoted from "roya123" -
ja es ist sehr schwere wenn man seinen eigenen fleish und blut verliert
der jungste beispiel ist omar khetab sein sohn wurde am sontag im einen autounfall getoetet finde ich sehr trauig so mal der son nur 23 jahre alt war.
----------- Ich habe das auch mitbekommen. Khudawand biamorzesh, der war echt jung. Als Vater wird man doch verrückt und dreht durch wenn man einen 23 jährigen Sohn verliert. _________________ Nichts in der Welt ist schwierig; es sind nur unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
|
19.06.2008 09:38:18 |
|
|
Deutsch68
VIP
Salam,
das stelle ich mir persönlich als das Grausamste vor, das einem auf Erden überhaupt zustoßen kann, wenn die eigenen Kinder früher als man selbst als Elternteil stirbt. Es ist biologisch einfach nicht die richtige Reihenfolge !
Das ist leider auch ein Nachteil am Kinderhaben: Die Angst vor einem vorzeitigen Verlust derselben.
Dabei kann man doch wirklich nicht anders als erstmal in ein tiefes depressives Loch zu fallen. Ich wüsste auch nicht, ob man wirklich Trost darin finden könnte, wenn man noch weitere Kinder hat und eines davon tragischerweise vorzeitig ums Leben gekommen ist. Wie soll man neben der Trauer um den einen Verlust für die am Leben gebliebenen genügend Kraft aufbringen, obwohl sie doch ein Anrecht darauf haben ?
Ich würde mir in einem solchen Fall definitiv psychologische Unterstützung holen - das allein zu überwinden wäre ich, glaube ich, nicht in der Lage. In Hamburg gibt es eine Selbsthilfegruppe, die nennen sich meine ich "verwaiste Eltern" oder so.
Ist es aber wirklich so, dass geteiltes Leid halbes Leid ist ? Und wie komme ich mit der verbleibenden Hälfte an Leid dann klar ?
|
19.06.2008 12:36:32 |
|
|
Scully
Forum-Admin
sowie Deutsch68 schon beschrieben hat, kein Mensch ist ersetzbar, auch ein Kind nicht. Auch wenn man 10 Kinder hat, sind alle diese Kinder Unikate, und sie können sich nicht gegenseitig ersetzen.
Schaut man sich Omar Khetab und Simin an, dann möchte man nicht in ihre Haut stecken. Wie schwer muss es sein, dass eigene Kind zum Grabe zu tragen?
_________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
23.06.2008 13:11:25 |
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|