Salam an alle Mitglieder und Leser,

ich möchte hier diese Gelegenheit nutzen und ganz anonym ein mir sehr schwerliegendes Problem darstellen.
Ich hoffe auf hilfreiche Anregungen, Wegweisungen und Vorschläge und insbesondere ehrliche und direkte Meinungen.
Und zwar handelt es sich um ein Problem, das mich schon seit etwa 3-4 Jahren sehr stark bedrückt.
Ich bin mal ganz offen und ehrlich, und zwar:

Jeder Mensch hat irgendwo seine Bedrüfnisse und Verlangen und ich habe seit ca. 4 Jahren den Wunsch einen guten Lebenspartner kennen zu lernen und einen weiteren Schritt in meinem Leben zu tätigen.
Aber wie ????
Ich habe soooo oft versucht andere afghanische Jungs kennen zu lernen, ständig habe ich einen neuen Versuch gestart und was ist geworden ?
Ich habe eine Absage nach der anderen erhalten, ich musste mir eine Verarschung nach der anderen ansehen.
Es ist nicht einfach einen afghanischen Jungen zu versuchen kennen zu lernen. Da steckt sehr viel Zeit, sehr viel Arbeit und Mühe dahinter, ich habe mich jedes mal intensiv mit jedem afghanischen Jungen auseinadergesetz, mir 1000ende von Gedanken gemacht und was kam am Ende raus: NICHTS
Es ist schrecklich gewesen, sich auf einen Jungen einzulassen, ihn zu vertrauen, über sich zu erzählen, sich mit ihm und seiner Welt auseinander zu setzen, man macht sich Hoffnung, kommt dem Jungen näher, die ganzen stundenlangen Telefonate, die Treffen und die ganzen Sorgen und die Angst vor Enttäuschungen die einem begleiten und am Ende wird man eiskalt stehen gelassen. Und alles war umsonst.
Es ist mir jedes mal so ergangen als ob jeder dieser Jungs mich geohrfeigt und danach auslachend stehen gelassen hat…und da stand ich kleines dummes naives Mädchen, die nie ihr Ziel erreichen wird.
Mein Ziel war es doch nur einen angemessenen Lebenspartner kennen zu lernen und den nächste Schritt meinen Lebens aufzubauen. Ist das so schlimm gewesen ? War das etwa zu viel verlangt ?

Zumal ich irgendwo auch gezwungen war diesen Weg einzuschlagen, mich selbst auf die Suche zu machen. Traditionell, d.h.  auf  afghanischem Wege mit “Khastegari” hat es einfach nicht geklappt.
Der Grund? Wir kennen kaum Afghanen, pflegen nicht viel Kontakt zu anderen Afghanen, haben keinen großen Familienkreis und daher kommt kein Junge Khastegari. Ich hatte bisher noch keinen richtigen Khastegar (abgesehen von einigen die es nur auf den Pass oder andere materielle Dinge abgesehen hatten).
Wie soll es dann bei uns Afghanen  richtig funktionieren ????
Was soll ich denn dann machen, wenn ich bereit und willig bin und den Wunsch habe endlich mal einen Parnter neben mir zu haben. Das ist doch kein Verbrechen, sondern etwas ganz natürliches, oder ?
Ich bin nicht dick oder hässlich. Natürlich bin ich keine Beauty-Queen, aber ich kann offen und mit vollster Überzeugung von mir sagen, dass ich nicht schlecht aussehe und mein Charakter ist auch nicht so offensichtlich abschreckend. Warum kommt den keiner Khastegari (oder machen das Jungs inzwischen nicht mehr so?) oder warum klappt es bei mir einfach nicht ?

Eine Zeit lang, habe ich versucht meine Gefühle und Wünsche zu unterdrücken. Habe mich für mein Verlangen und meine Wünsche geschämt, mich dafür verachtet.
Aber ich kann es nicht lange zurückhalten. Wenn ich im Stress bin, viel zu tun habe, dann merke ich es nicht so. Aber sobald ich etwas Zeit habe, dann kommt alles wieder auf und breche manchmal sogar in Tränen auf, werde Depressiv und weiß verzwifelnd einfach nicht was ich noch machen soll.

Was mich auch plagt und psychisch fertig macht, sind all die Ereignisse, Enttäuschungen und Erlebnisse mit all meinen gescheiterten Versuchen. Jedes mal muss ich an diese oder jene Sache denken die ich immer und immer wider versucht habe und jedes mal haben sich die Jungs langsam zurückgeschlichen und sich aus der Sache mit einer Entschuldigung zurückgezogen.
Es waren immer wieder die selben Ausreden wie: ich bin noch nicht bereit, muss erst mein Studium beenden, ich will noch nicht heiraten oder du bist ein gutes Mädchen ich will dich nicht verletzen …etc.
Ich habe mich danch immer gefragt: was habe ich denn falsch gemacht ? wieso ? weshalb ? warum ? bin ich denn so schrecklich ? was stimmt an mir nicht ?
Einmal kam es sogar soweit, dass eine Familie zu uns nach Hause kam und wieder still schweigend das Haus verlassen haben und sich nie wieder haben blicken lassen und wir haben gemacht und gemacht und  sogar das letzte Hemd geopfert damit das ganze ein Erfolg wird, aber es ist alles gescheitert.


Was mache ich bloß falsch ? Wieso klappt es bei mir nicht ?
Liegt ein Fluch über mich ?

Ich wäre über ernsthafte, ehrliche und direkte Äußerungen sehr dankbar


Comments


cash
cash 3 years ago

i didnt understant what you wrote… post it in German forums..

Afghaani
Afghaani 3 years ago

hallo meine liebe, ich bin zwar neu hier und kenne mich nicht so gut aus, aber helfen tu ich trozdem immer gerne.

also ich würde an deiner stelle nichts überstürzen, es liegt einfach in gottes händen .. arche ke qismate naseebet basha, egal wenn es jetzt mit den letzten männern nicht geklappt hat, der richtige wird sicher draußen irgendwo auf dich warten, lass es einfach auf dich zukommen. Ich rede aus erfahrung.

Sohaaljan
Sohaaljan 3 years ago

Salam Nasseri jan,

ich hab mir deine Geschichte und Gedanken durchgelesen. Einiges teile ich mit dir, z.B. meine Familie und ich kennen auch nicht so viele Afghanische Familien. Wir leben in einer kleinen Stadt, da sind Afghanen eher selten. Aber was ich dir sagen möchte ist, dass du auf keinen Fall einem Jungen nach laufen sollst !
Jungs mögen es nicht, wenn Mädchen ihnen “am Arsch hängen”. Sie wollen ihren freiraum. Jungs möchten außerdem nicht so früh heiraten. Sie wollen erst ihren Spaß bevor sie auf eine ernste Beziehung zugehen. Und genauso ist es auch richtig dass sie die Sache so sehen. Es ist eine Frage der Reife, wenn ein Junge bereit ist sein Leben mit einer Partnerin zu leben.

Ich bin ehrlich, ich bin nicht wirklich religiös. Ich hab früher die Gebetszeiten immer eingehalten, aber mittlerweile lasse ich die Zeit vergehen und es wird nicht Gebetet. Fasten tu ich auch nicht mehr regelmäßig. Aber der Glaube an Allah zählt. Es ist in unserer Religion vorgegeben, dass Mädchen keinen Kontakt zum anderen Geschlecht vorgesehn haben sollten. Deshalb, lass die Jungs doch sein und denk lieber an dein Leben, Familie und an wichtige Sachen. Es wird die Zeit kommen für dich kommen. Wahrscheinlich bist du noch nicht bereit dafür oder Allah hat etwas anderes für dich vorgesehen..

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Khuda hafiz jan :)

faqeer
faqeer 3 years ago

This post has been deleted, because it violates our content policy.
Alina-0
Alina-0 3 years ago

Salam Nasseri jan,

am besten ist es,wenn du dir keine Gedanken darüber machst…, konzentrier dich lieber auf Bildung und andere wichtige Dinge im Leben,.,meistens ist es so,dass viele afg. Mädchen ihren Partnern im UNI’s kennen lernen,den es gibt viele vernünftige afg. Jungs im UNI’s,die nach Studium heiraten möchten,.,also mach dir keine Gedanken und dar kesse bacha nabosh,., ej rai nasan (: waqte ki yak dukthare khub aste, baz yak bache bishar khub dar nasibet mesha.., kein Mensch auf dieser Welt bleibt ohne Partner,., und du aufjedenfall auch nicht nasseri jan ,., also mach dir keine Sorgen,.,

Please login to comment