View topic - Gehirne von Schwulen und Frauen ähneln sich - Afghan Forum -

Gehirne von Schwulen und Frauen ähneln sich

Afghan Forum Forum Index -> Allgemeines

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Scully
Forum-Admin

Gehirne von Schwulen und Frauen ähneln sich

Beim Vergleich von Homo- und Heterosexuellen haben Wissenschaftler Erstaunliches entdeckt: Gehirne von Lesben und heterosexuellen Männern sind ähnlich asymmetrisch. Schwule und heterosexuelle Frauen haben hingegen gleichmäßig große Hirnhälften.

Dazu untersuchten sie mit Hirnscannern eine Gruppe von insgesamt 90 Personen - darunter 25 heterosexuelle Männer, 25 heterosexuelle Frauen, 20 homosexuelle Männer und 20 homosexuelle Frauen. Die Wissenschaftler maßen bei den Versuchspersonen zunächst die Größe der beiden Hirnhälften. Dabei fanden sie heraus, dass die Gehirne von Lesben und heterosexuellen Männern eine leichte Asymmetrie aufwiesen - die rechte Hirnhälfte war etwas größer als die linke. Bei den Gehirnen von Schwulen und heterosexuellen Frauen hingegen zeigten sich keine Größenunterschiede.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,560187,00.html

Post 18.06.2008 07:42:45 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
Postan
Aktives Mitglied

Eine sehr interessante Untersuchung. Ich als Laie sehe nur, dass bei diesen "unterschiedlich" ausgepräten Gehirnformen, nur einen Unterschied erkenne, nämlich, dass bei HeW und HoM die roten Punkte an der gleichen Stelle sich befinden, und umgekehrt.

Diese Unterschung unterstützt die Aussage von Homosexuellen, dass sie sehr "früh" von ihrer sexuellen Orientierung wussten. Das ist wohl was dran gewesen.

Wieso denkt die Wissenschaft so schwarz-weiß? Was ist eigentlich mit bisexuellen Menschen? Form, Ausprägung etc...

Außerdem, gibt's eigentlich eine 100-prozentige Heterosexualität?

Post 18.06.2008 19:38:38 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Scully
Forum-Admin

Postan

ich kann mir vorstellen, dass diese Studie nun weitergeführt wird und die Bisexualität auch untersucht wird.

Anhand dieser Studie kann man sehen, dass die Homosexualität angeboren ist. Und die 100% Heterosexualität gibt es meines Erachtens auch nicht, aber die Wissenschaft wird schon was rausfinden.

Post 19.06.2008 07:44:09 
Postan
Aktives Mitglied

Ganz genau, ich glaube nämlich auch nicht, dass es eine 100-prozentige Heterosexualität gibt.

Und wenn man logisch weiterdenken würde, käme man auf das Ergebnis, dass die Pädophilie auch angeboren sein kann/könnte. Aber wiederum, wenn das so sein sollte, dann wieso kommt es fast ausschließlich nur bei Männern vor?

Was macht man eigentlich mit diesen Menschen? Ich denke sie sind nicht therapierbar, im Sinne geheilt sein.

Post 19.06.2008 09:17:14 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Batista
VIP

mensch Scully jan, ich staune immer wieder wie wenig die Menschen wissen. Ich meine um das rauszufinden, braucht man doch keine teure Umfragen durchzuführen. Das diese Aussage zutrifft, das hätte ich ihnen auch voher schon sagen können.

Ich mein es stimmt wirklich :

Viele Frauen ( eher westliche ) gehen sogar in Schwulenbars, weil sie dort Männer vorfinden, die sie und ihre Gefühle verstehen. . . . ob das gut ist, ist ne andere frage, aber so ist es halt.

Das muss ein Signal für alle heteromänner sein, dass sie sich am riemen reißen sollen und versuchen sollen die Frauen zu "verstehen" (naja für manche immer noch eine Mission impossible) :P

Batista

Post 21.06.2008 09:53:11 
Scully
Forum-Admin

naja batista

es war keine Umfrage, sondern eine fundierte wissenschaftliche Studie. Man hat mit Hilfe von MRI-Scans die These bestätigt.

Post 23.06.2008 13:26:39 
Batista
VIP

ich weiß, ich weiß, war ja auch nur ironisch gemeint.

ABER, das Ergebnis hat mich persönlich nicht überrascht. :P 

Post 23.06.2008 16:11:24 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum