View topic - MOHAMMAD SAW. - Afghan Forum -

MOHAMMAD SAW.
Goto page 1, 2  Next
Afghan Forum Forum Index -> Islam

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

MOHAMMAD SAW.

SALAMALEIKUM

ich werde inshallah in diesem topic einige sachen posten die orientalisten über unseren phropheten saw. geschrieben haben.

warum tu ich dies?

erstens damit muslime die den islam nur als namen kennen dazu bewegt werden ihn saw. als vorbild zu nehmen und damit dies der anfang ihrer rückkehr zum islam wird.

zweitens sollen natürlich auch die nichtmuslime mehr über unseren phropheten und die wahrheit lesen und zwar aus den mündern ihre glaubensbrüder mit der hoffnung dass sie die rechtleitung zum islam erlangen um diese großartige religion kennen zu lernen. inshallah werden sie nicht mit dem verstand anderer denken und sich von ihren religiösen empfindungen und gedanklichen vorstellungen möglichst befreien damit sie in der art derjeniiger lesen mögen die das rechte erkennen und errreichen wollen.

Post 12.10.2007 14:37:51 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

salamaleikun

geourg de toulz schrieb in seinem buch "das leben" : der zweifel über die sendung mohammads saw. ist der zweifel an der göttlichen allmacht , welche die ganze schöpfung umfasst.

wasalam

Post 12.10.2007 14:39:55 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

salamaleikum

der deutsche dichter göthe sagt: ich suchte in der geschichte nach einem menschen als ideal ( vorbild) da fand ich den arabischen phrophetn mohammad saw.

wasalam

Post 12.10.2007 14:41:42 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

salamaleikum

der orientalist hehl schreibt in seinem buch die arabische zvilisatio. wir kennen in der menschengeschichte keine religion die sich so schnell in der ganzen welt ausgebreitet hat wie der islam. mukammad saw. hat für dieses dasein eine gemeinschaft ummah herausgebracht. und festigte den gottesdienst der diener allahs auf der erde. und stellte die grundlage der sozialen gerechtigkeit und der gleichheit auf. und tauschte das system des blinden gehorchens und den stolz der völker die nur die unordnung kannten gegen ordnung, übereinstimmung und würde ein.

wasalam

Post 13.10.2007 17:41:47 
Deutsch68
VIP

Re: MOHAMMAD SAW.

--- quoted from "ersguterafghaner" -

erstens damit muslime die den islam nur als namen kennen dazu bewegt werden ihn saw. als vorbild zu nehmen und damit dies der anfang ihrer rückkehr zum islam wird.

zweitens sollen natürlich auch die nichtmuslime mehr über unseren phropheten und die wahrheit lesen und zwar aus den mündern ihre glaubensbrüder mit der hoffnung dass sie die rechtleitung zum islam erlangen um diese großartige religion kennen zu lernen. inshallah werden sie nicht mit dem verstand anderer denken und sich von ihren religiösen empfindungen und gedanklichen vorstellungen möglichst befreien damit sie in der art derjeniiger lesen mögen die das rechte erkennen und errreichen wollen.

-----------

Salam Ersguterafghanerjan,

Dein topic ist zwar bestimmt nicht für mich gedacht - dennoch hätte ich eine Bitte: Texte, die nicht Deine eigenen sind, solltest Du auch so kennzeichnen. Sonst hast Du vielleicht eines Tages Urheberrechtsprobleme in strafrechtlicher Hinsicht.

Ich erlaube mir, den link zu Deiner Positiv-Propaganda zu ergänzen:

www.umt.edu/msa/documents/Mohammad/german.pdf

Selbstverständlich wirst Du nur Zitate von "rechtgeleiteten" Orientalisten bringen. Interessant wäre es aber erst, wenn Du auch mal etwas von Orientalisten bringst, die Mohammed und seine Taten, sagen wir mal, eher sachlich ausgewogen und nicht einseitig lobhudelnd darstellen. 

Aber danach suchst Du gar nicht erst, oder ? Obwohl es den gleichen Aufwand für Dich bedeuten würde: Copy & Past.

Oder fass' wenigstens mal in eigene Worte, was Dich persönlich an Mohammed vor allem fasziniert und weshalb. Das würde mich viel mehr interessieren. Mir ins internet gestellte Abhandlungen von Fachleuten ergooglen kann ich selbst.

Khoda hafez

Deutsch68 

Post 13.10.2007 20:26:58 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

salamaleikum

der spanische orientalist jane lec schreibt in seinem buch die araber. niemals kann das leben muhammads so beschrieben werden wie allah swt. es in folgender aussage beschrieben hat:

" und wir haben dich nur als barmherzigkeit für die weltenbewohner gesandt"

muhammad war eine wahrhaftige barmherzigkeit. und ich spreche den segen über ihn mit sehnsucht.

Post 13.10.2007 22:07:45 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

salamaleikum

bernard schauf schreibt in seinem buch " der islam nach hundert jahren": die ganze welt wird den isam annehmen. auch wenn die welt den islam nicht mit seinem echten namen annimmt, so wird sie ihn mit einem anderen namen annehmen. es wird ein tag kommen, wo der westen die islamische religion annehmen wird. denn es sind viele jahrhunderte vergangen, in welchen der westen bücher liest, die voll lügen über den islam sind. ich habe ein buch über muhammad saw. geschrieben, aber das buch wurde beschlagnahmt, weil es der englischen tradition nicht entsprach. der islam ist die religion, in der wir alle guten dinge dinge der religionen finden. und finden in den anderen religionen diese gute dinge nicht

wasalam

Post 15.10.2007 12:58:09 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

salamaleikum

eines tages kam der gefährte des phropheten umar ra. in das haus bzw zimmer des phropheten saw.. als er sah das mohammad auf einer palmfasermatte schlief und das es in seinem zimmer nur etwas gerste und ein bischen wasser befand liefen ihm die tränen übers gesicht.

der gesandte allah saw. fragte: warum weinst du umar? er sagte: wie kann ich nicht weinen, wo doch der kaiser und kisra das leben und ihre annehmlichkeiten genießen und der gesandte allahs saw. nur das besitzt, was ich seh? dann sagte der gesandte saw. o umar bist du nicht damit zufrieden, dass dies der anteil des kaisers und kisras von den gaben des lebens ist und wir dafür das jenseits nur für uns allein bekommen.

man muss bemerken dass unser phrophet saw. damals eins der mächtigsten imperien beherrschte das im begriff eine weltmacht zu werden und für immer die geschichte verändern würde.

wasalam

Post 16.10.2007 14:19:55 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page 1, 2  Next

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum