--- quoted from "ersguterafghaner" -
erstens damit muslime die den islam nur als namen kennen dazu bewegt werden ihn saw. als vorbild zu nehmen und damit dies der anfang ihrer rückkehr zum islam wird.
zweitens sollen natürlich auch die nichtmuslime mehr über unseren phropheten und die wahrheit lesen und zwar aus den mündern ihre glaubensbrüder mit der hoffnung dass sie die rechtleitung zum islam erlangen um diese großartige religion kennen zu lernen. inshallah werden sie nicht mit dem verstand anderer denken und sich von ihren religiösen empfindungen und gedanklichen vorstellungen möglichst befreien damit sie in der art derjeniiger lesen mögen die das rechte erkennen und errreichen wollen.
-----------
Salam Ersguterafghanerjan,
Dein topic ist zwar bestimmt nicht für mich gedacht - dennoch hätte ich eine Bitte: Texte, die nicht Deine eigenen sind, solltest Du auch so kennzeichnen. Sonst hast Du vielleicht eines Tages Urheberrechtsprobleme in strafrechtlicher Hinsicht.
Ich erlaube mir, den link zu Deiner Positiv-Propaganda zu ergänzen:
www.umt.edu/msa/documents/Mohammad/german.pdf
Selbstverständlich wirst Du nur Zitate von "rechtgeleiteten" Orientalisten bringen. Interessant wäre es aber erst, wenn Du auch mal etwas von Orientalisten bringst, die Mohammed und seine Taten, sagen wir mal, eher sachlich ausgewogen und nicht einseitig lobhudelnd darstellen.
Aber danach suchst Du gar nicht erst, oder ? Obwohl es den gleichen Aufwand für Dich bedeuten würde: Copy & Past.
Oder fass' wenigstens mal in eigene Worte, was Dich persönlich an Mohammed vor allem fasziniert und weshalb. Das würde mich viel mehr interessieren. Mir ins internet gestellte Abhandlungen von Fachleuten ergooglen kann ich selbst.
Khoda hafez
Deutsch68