View topic - SINN DES LEBENS - Afghan Forum -

SINN DES LEBENS
Goto page 1, 2, 3  Next
Afghan Forum Forum Index -> politische und philosopische Theorien

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

SINN DES LEBENS

Salamaleikum

was ist eigentlich der sinn eures lebens? interessiert mich brennend!!!

wasalam

Post 23.07.2007 21:53:30 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Jawad1989
Bronzemitgliedschaft

wir sind erschaffen wurden weil allah uns mit dem kleid des abdullahs kleiden will.

Post 24.07.2007 00:33:55 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

salamaleikum

jawad wrora erklär doch mal!!!

wasalam

Post 24.07.2007 00:57:40 
Jawad1989
Bronzemitgliedschaft

salamu alaikum,

der sinn der schule besteht darin, später ein guten job zu bekommen. Wo will man am besten arbeiten?den höchsten beruf und besten will man haben, zb sekrtär des präsidenten. jeder von euch würde sich geehrt fühlen, wenn man so einen Dienst haben würde oder?jeder von uns fühlt sich gut, wenn er bei seinem hochangesehenen beruf von dem chef "passend gekleidet" wird oder? 

dieser jemand heißt dann nicht abdallah, sondern abdul-vw-werk zb oder Abdul-Siemens. Diese Arbeitgeber sind ja hochangesehen. aber dem gläubigen soll es klar sein, dass Allah der Einzige Große Arbeitgeber ist. Wenn man durch den Job, den man bei diesem VW Chef bekommt, so viel "Ehre" bekommt, um wie viel geehrt ist man dann, wenn man bei Allah subhan allahu ta´ala als Seinen Arbeiter,Diener angenommen wird?

Wie angesehen ist man, wenn mann in dem Dienst Allahs ist? Oh es gibt nichts besser als, ein Diener Allah zu sein. 

wenn man denkt, wie viel man als Manager bei VW bekommt, was kriegt man dann als ein Diener Allahs. So gesehen sind wir alle Allahs Diener, alle neugeborene sind mit dem Kleid des Abdullahs gekleidet, deshalb heißt es dass alle Menschen als Muslime geboren, nur nach der Zeit, besonders ab der Pubertät wagt der Mensch dieses Kleid zu wechseln gegen ein anderes Kleid.  Und es heißt doch irgendwie im Quran, dass die diese die verliere sind, die das gute mit das schlechte tauschen, die das jenseit an diesseit verkaufen usw?

Kommen wir zur Schule zurück, da strengt der Schüler sich an,lernt jeden tag, gehorcht den Lehrer, um eines Tages als Professor gekleidet zu werden, nur durch Anstrengung schafft man das. 

und so ist das auch, dass man nur durch viel Anstrengung=jihad alakbar, die höchste Stufe erreichen kann, das ein geschöpf erreichen kann, nämlich die stufe der Dienerschaft. Denn Allah als den Arbeitgeber zu haben, ist viel besser, als irgendein VW Chef.

unser sinn besteht also darin,das Kleid womit wir gekleidet wurden sind, ab und nach der Pubertät nicht wegzuschmeißen, im gegenteil wir müssen dieses behalten und Allah um weitere schöne Kleider bitten, denn Allah liebt es seine Liebenden unendlich mit seine Ozeanen zu kleiden. 

Zum Schluß irgendwo sagt doch Allah im Quran, dass er die menschen und jinnen nur erschaffen habe,  um ihn zu dienen.

Allahu alem

Post 24.07.2007 02:52:09 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

salamaleikum

hab dich verstanden jawad

die anderen haben wohl keinen sinn im leben oder was?

wasalam

Post 24.07.2007 16:03:47 
Freba
Diamantmitgliedschaft

doch

der sinn meines lebens ist es nach dem sinn zu suchen 

Post 24.07.2007 18:17:56 
Khatmarjan
Diamantmitgliedschaft

Salaam

Der Sinn meines Lebens besteht darin Allah zu dienen!

Post 24.07.2007 18:27:12 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

salamaleikum

ich habe mal meinen lk lehrer gefragt als wir über goethes faust diskutierten wo er denn den sinn seines lebens sehe. darauf antwortete er mir auch dass er auf der suche nach der wahrheit sei sie jedoch noch nicht gefunden hätte. nebenbei erzählt er dann ganz unverhohlen dass er wenn er es besser gewusst hätte niemals lehrer geworden wäre was die klasse nicht ganz charmant fand; )er erzählte weiter dass wenn er in mathe ein ass gewesen wäre sich der astronomie zugewandt hätte. da erhoffte er sich die antwort zufinden.

subhanallh dass hat mich voll zum nachdenken gebracht. zumal das mein lieblingslehrer gewesen ist. uns moslem ist die wahrheit einfach mal so geschenkt worden und da gibt es doch wirklich leute die eine ganzes lebe lang nach dem sinn des lebens suchen. ich frage mich was für eine mühseliges unglückliches leben sie eigentlich führen müssen.

aber wenigtens war dieser mensch ehrlich

wasalam  

Post 24.07.2007 18:33:07 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page 1, 2, 3  Next

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum