| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
Marylicious
Goldmitgliedschaft
|
Wunder im Koran
Nicht nur das AT und NT, sondern auch der Koran enthält dutzende von Wunder oder auch wissenschaftliche Theorien die erst heute belegt sind.
Ein paar der Wunder werde ich euch hier auflisten, falls ihr auch welche kennt...immer her damit!
|
28.01.2007 17:30:10 |
|
|
Marylicious
Goldmitgliedschaft
|
"Und die Berge. die Du für so fest hältst, wirst Du wie Wolken dahinbewegen sehen." An den Landkarten ist deutlich erkennbar, dass sich ganze Kontinente bewegen, somit auch die Berge, was damals unvorstellbar gewesen ist.
"Und Wir sandten das Eisen herab." Durch die moderne Wissenschaft ist erwiesen, dass Eisen kein weltliches Material ist, sondern durch Kometen und Explosionen im Weltall auf die Erde gelangte, bevor die Menschheit existierte.
"Preis sei dem, der die Arten paarweise erschaffen hat." Der englische Physiker Paul Dirac bekam 1933 einen Nobelpreis, weil er herausgefunden hatte, dass alles einen Gegenpol bestitzt im Koran seit ca.1400 Jahren schon bekannt).
"Doch sie fordern dich auf die Strafe zu beschleunigen" "Ein Tag bei eurem Herrn ist bei eurer Zeitrechnung 1000 Jahre" "Ein Tag im Jenseits sind wie 50 Jahre hier im Diesseits." Hiermit wird im Koran seit ca.1400 Jahren darauf hingewisen, dass die Zeit relativ ist, wohingegen der Gedanke der Relativitätslehre Einsteins erst seit ca. 100 Jahren aufgegriffen wurde.
"Und den Himmel haben Wir ausgebreitet, und wie schön breiten Wir ihn aus." Heute ist bewiesen, dass sich das Universum immer weiter ausbreitet.
"Allah hat die Erde und die Himmel aus dem Nichts erschaffen" Dies deutet auf den Urknall hin.
Im Koran wird erwähnt, dass eine Schutzschicht existiert(21:32), welche man heute als Ozonschicht bezeichnet, die uns vor den UV-Strahlen schützt.
(weitere kommen noch)
|
28.01.2007 17:49:33 |
|
|
Deutsch68
VIP
Salam @ all,
ich würde sagen, dank der Wissenschaft sind nützliche Interpretationshilfen für die Koranverse gefunden worden, die den Menschen zuvor verschlossen waren. Hoch lebe die menschliche Neugier, die die Angst vor Tabus überwindet ;-).
Khoda hafez
Deutsch68
|
28.01.2007 20:09:25 |
|
|
Marylicious
Goldmitgliedschaft
|
deutschjan, dass mag deine meinung sein.,.,.,was soll ich dazu noch sagen.,.,.,es hat keinen zweck.,.,.,dir ist nicht mehr zu helfen.,.,
also ich sag es dir auch gerne nochmal.,.,.,für mich ist der Islam eine wahre reine unvergleichlich wunderbare religion.,.,.,keiner will ihn dir aufzwingen.,.,.,kümmere dich doch nicht um die anderen, sondern achte darauf was du tust.,..,denn jeder ist für sich selbst verantwortlich.,.,.,
Jedes Mal, als sie ein Feuer zum Krieg angezündet haben, hat Allah es ausgelöscht. Und sie bemühen sich auf der Erde um Verderben. Doch Allah liebt nicht die Verderber-Anrichtenden. Sieh nur deutschjan ich glaube damit sind so leute wie du gemeint LOL
P.S. dein Khoda Hafiz klingt schon fast lächerlich
|
30.01.2007 18:19:11 |
|
|
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft
|
Assalamu alaikum wa rahmatullah wa barakatuhu an alle meine Geschwister im Islam,
(... Und Wir haben alles Lebendige aus Wasser gemacht. Wollen sie also nicht glauben... (Koran 21:30)
Das Protoplasma der Zellen aller Lebewesen besteht zum größten Teil aus Wasser.
Kein Leben ohne Waser!
Statitistische Wunder
| Wort | Bedeutung | Im Qur'an erwähnt |
Adiert die Zahle: 13 + 32 = 45
13, also die Anzahl des Wortes Land, steht zu 45 im Verhältnis 1 zu 3 (1/3)
32, also die Anzahl des Wortes See, steht zu 45 im Verhältnis 2 zu 3 (2/3)
Heute, nachdem die ganze Welt erschlossen wurde inkl. Amerika und Australien, weiß man dass die Welt zu 1/3 aus Land bzw.2/3 aus Wasser beseht.
Allah hu akbar. Ist da noch Platz für Interpretation? Ist das kein Beweis für die göttliche Herkunft des Qurans?
Weitere statistische Wunder
| Al-Dunya | Diesseits | 115 mal |
| Al-Akhira | Jenseits | 115 mal |
| Al-Mala'ikah | Engel | 88 mal |
| Al-Shayateen | Satan | 88 mal |
|
30.01.2007 19:05:47 |
|
|
Marylicious
Goldmitgliedschaft
|
kenn ich;)
weißt du auch was passiert wenn man all diese zahlen in ein koordinatensystem einträgt und sie verbindet.,.,.,rate mal was dabei für ein wunderschöneswort rauskommt?:)
|
30.01.2007 19:48:28 |
|
|
Deutsch68
VIP
Salam @ all,
selbstverständlich kommt "Allah" dabei heraus; was auch sonst ;-).
Maryliciousjan, Du scheinst es nicht zu begreifen. Ich lebe mit meiner Einstellung sehr gut und lasse Dich auch mit Deiner leben. Aber wenn Du sie nicht weiter kommentiert haben möchtest, dann rate ich Dir, keine derartigen Beiträge in dieses Forum zu stellen. Denn ich bin auch hier, lol.
Von mir aus kannst Du jedes Deiner Gebete mit zusätzlichen Allah-Jauchzern abschließen, ist mir alles wurscht. Aber jemandem in einem Diskussionsforum resepktlos zu begegnen, weil er zu erkennen gibt, dass er sich diesem Stil nicht anschließen möchte, das ist wohl auch nicht die gute muslimische Art ;-).
Mir scheint ein Wunder des Islam zu sein, dass viele Muslime auf ihre Fähigkeit zum religionskritischen Denken komplett verzichten oder (m.E. noch schlimmer ) meinen, sie dürfen es nicht. Was ist verwerflich daran, wahrgenommene Unklarheiten oder Widersprüche im Religionsverständnis zu benennen und darüber zu diskutieren ? Oder welche Sure verbietet das ?
Khoda hafez
Deutsch68
|
30.01.2007 21:48:07 |
|
|
Marylicious
Goldmitgliedschaft
|
Aber jemandem in einem Diskussionsforum resepktlos zu begegnen,
deutschjan ich wüsste nicht wann ich dir respektlos begegnet bin.,.,.,meinst du nicht dass dein verhalten,sprich jeden einzelnen beitrag über den islam auseinander zu nehmen und "in den dreck zu ziehen" respektlos ist.
Mir scheint ein Wunder des Islam zu sein, dass viele Muslime auf ihre Fähigkeit zum religionskritischen Denken komplett verzichten oder
deutschjan denkst du etwa ich hätte die lehren des koran noch nie hinterfragt.,.,.,.natürlich hab ich mich mit dem koran auch schon kritisch auseinander gesetzt.,.,hab mich gefragt warum eine religion die von frieden spricht auf der anderen seite sagt, dass man "dieben" die hand abhacken sollte.,.,,ich hab mich damit auseinander gesetzt und antworten auf meine fragen gefunden, und so habe ich auch zu meinem glauben gefunden.,.,.wir müssen uns damit auseinander setzten um es zu verstehen.
Was ist verwerflich daran, wahrgenommene Unklarheiten oder Widersprüche im Religionsverständnis zu benennen und darüber zu diskutieren ? Oder welche Sure verbietet das ?
deutschjan es ist nicht verboten.,.,.,keiner hindert dich daran.,.,.nur sind es in deinen augen unklarheiten und widersprüche.,.,
|
30.01.2007 22:01:09 |
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|