| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
Rhea
Platinmitgliedschaft
|
Die Liebe zu Allah ...
Salaam zusammen ,
ich möchte Euch ein paar sehr schöne Gedichte über die Liebe zu Allah von bekannten arabischen Dichtern vorstellen. Falls Ihr auch schöne Gedichte, die über die Beziehung oder Liebe zum lieben Gott kennt ,bitte ich Euch diese hier rein zu posten.
So ich fang schon mal mit meinen favoriten an ...
Wenn ich Dich aus Furcht vor der Hölle anbete, so verbrenne mich in der Hölle, und wenn ich Dich in der Hoffnung auf das Paradies anbete, so gib es mir nicht!Doch wenn ich Dich um Deiner selbst Willen anbete, so enthalte mir Deine ewige Schönheit nicht vor!
Rabi'a Al-Adawiyya _________________ Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
|
23.10.2005 03:24:59 |
|
|
Rhea
Platinmitgliedschaft
|
|
Du nahmst Dir zur Wohnung mein Herz, Geheimnisse sind drin von Dir, Willkommen seist Du im Haus, Gefalle die Nachbarschaft Dir! Kein andres Geheimnis als Du, Das je ich gewußt, ist nun dort. Mit eigenen Augen sieh zu: Ist wohl noch ein Eindringling hier? Die Nacht, da Du Dich von mir trennst, Ob lang sie auch sei oder kurz - Gedenken und Hoffnung ist dann Mein trauter Gefährte allhier. Ich bin ganz zufrieden damit, Wenn Dir mein Verderben gefällt - O der Du mich tötest! Was Du Erwählest, erwähle ich mir.
Husain ibn Mansur al-Halladsch (858-922) | _________________ Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
|
29.10.2005 20:34:04 |
|
|
leader
Bling-Bling
Diese spirituellen Schaufenster-Bummler, die faul danach fragen, 'Was kostet das? - Oh - Ich schau mich nur um.' Sie kommen mit hundert verschiedenen Punkten und machen sie schlecht, Schatten ohne Wert. Erschöpfung ist Liebe und zwei Augen naß voller Tränen. Aber sie gehen in den Laden, und in diesem Laden geht ihr ganzes Leben plötzlich in dem Moment an ihnen vorüber. Wohin gehst Du? - "Nirgend wohin." Was hattest Du zu essen? - "Nicht viel." Auch wenn du nicht weißt, was du möchtest, kauf irgendwas, damit Du ein Teil bist von des Tauschens Strom. Starte ein riesiges blödes Ding, wie Noah. Was die Leute von Dir denken, macht absolut keinen Unterschied aus
ps:SCHEONE GEDICHTE RHEAJAAN!!! _________________ Ba Naam e Khudahvand e Jan o Kherab, Kazeen Bartar Andisha Bar Nagzarad
007 Provokateur
http://djini.de/better_arabic.html SCHAUT REIN
|
29.10.2005 21:16:29 |
|
|
leader
Bling-Bling
Verehrer "Der Mensch durchschreitet drei Stufen. Zuerst verehrt er alles: Männer, Frauen, Geld, Kinder, Die Erde und Steine. Dann, wenn er etwas weiter fortgeschritten ist, verehrt er Gott. Schließlich sagt er weder: 'Ich verehre Gott' noch 'Ich verehre Gott nicht'. Er hat die beiden ersten Stufen passiert und geht nun die letzte." ¹ _________________ Ba Naam e Khudahvand e Jan o Kherab, Kazeen Bartar Andisha Bar Nagzarad
007 Provokateur
|
29.10.2005 21:17:50 |
|
|
Rhea
Platinmitgliedschaft
|
freut mich das sie Dir gefallen brojan ;) Deine sind auch sehr schön !
hier noch ein schönes ...
O meine Heiligkeit! Mit meinem Ganzen umfaßt' ich Deine Liebe. Du hast Dich mir enthüllt, bis daß ich meinte, Du seist in meiner Seele. Ich wendete mein Herz in dem, was außer Dir ist, und kann nichts sehen, Als daß es fremd mir ist - und kann nur sehen, daß Du vertraut mir bist. Hier bin ich im Gefängnisse des Lebens ganz abgesperrt von Deiner Vertrauten Nähe ... reiße, Herr, mich zu Dir aus diesem Kerker!
Husain ibn Mansur al-Halladsch (858-922) _________________ Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
|
29.10.2005 21:33:53 |
|
|
leader
Bling-Bling
rheajaan, sie stammen von rumi maulana jallalaudin _________________ Ba Naam e Khudahvand e Jan o Kherab, Kazeen Bartar Andisha Bar Nagzarad
007 Provokateur
|
29.10.2005 21:43:37 |
|
|
leader
Bling-Bling
"Je mehr jemand erwacht in den weltlichen Dingen, je mehr schläft er in spirituellen 'Dingen'. Wenn unsere Seele Gott verschlafen hat,
verschließt eine andere Wachsamkeit die Tür zur göttlichen Gunst." ¹
ebenfalls von rumi rheajaan.wenn du den link haben willst, dann schicke ich es dir per pm. _________________ Ba Naam e Khudahvand e Jan o Kherab, Kazeen Bartar Andisha Bar Nagzarad
007 Provokateur
|
29.10.2005 21:47:11 |
|
|
Rhea
Platinmitgliedschaft
|
ach sie sind von Rumi leaderjan? na dann konnten sie auch nur schön sein ;)
Es steht im Qurán geschrieben
Allah , mein Herr,
das Schicksal erscheint so schwer.
Die Last, die Du mir gegeben,
gehört doch zum Leben.
Es steht im Qurán geschrieben,
jeder wird nur kriegen,
so viel er tragen kann,
nach Kraft und Elan.
Doch winde ich mich im Schmerz,
bestöhne mein leidendes Herz.
Anstatt zu danken für den Weg,
den Du mir bereit gelegt.
Die eigene Kraft zu spüren,
wird mich beim Schicksal führen,
dann ist diese Last,
ganz lecht und ohne Hast.
Liebe Grüsse
Rhea _________________ Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
|
06.11.2005 23:24:18 |
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|