|
|
| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
wahid
Moderator
|
Erklärung zur Topic-Störungen.
Salam an alle,
sorry für etwas spätere Reaktion. Die aktuelle Topics, die unten aufgelistet werden, werden gefiltert. Das hat folgenden Grund.
Wie ihr es wisst haben wir erfeulicherweise viele neue Registerierungen täglich.
Viele gehen dann gleich in das Forum Migtlieder stellen sich vor,
und eröffnen ein neues Thema. Das neue Thema sieht das
meistens so aus.
Haloooooooooo! ich bin felaniiiiiiiiiii ;-)
oder
Felani grüüüüüüüüüüüüüüßt euch
Wenn die neuesten Themen nicht gefiltered werden dann steht untern
immer 5 mal so was. Wir freuen uns über neue User, aber so etwas möchte
niemand, oder? Immer wieder erste Liebe, und ewige Liebe muss es auch
nicht sein.
So es kann sein, dass es dort stehen, dass ein User zwar den letzen
Beitrag geschrieben haben, aber nicht zu den Themen, die unten
aufgelistet sind.
Das kann manchen verwirrt haben, bitte um Verzeihung.
Grüße
Wahid
|
30.03.2005 02:30:15 |
|
|
qaisoqandol
Silbermitgliedschaft
|
Salam lieber Wahid jan!
Die Erklärung begreife ich nicht wirklich...das alles fünf Mal, oder so erscheint ist mir einigermaßen jetzt klar – „Gefiltert“ was auch immer das heißen mag.
Doch warum verschwinden Beiträge oder ganze Topics?
Dann schreibst du folgendes:
- Die aktuelle Topics, die unten aufgelistet werden, werden gefiltert.
- So es kann sein, dass es dort stehen, dass ein User zwar den letzen Beitrag geschrieben haben, aber nicht zu den Themen, die unten aufgelistet sind.
Du betonst die Auflistung "unten", ich kann keine Auflistung aus deinem Beitrag entnehmen...
Khair baacha, ein wenig Chaos und Verwirrung scheint hier zu überwiegen, ich hoffe das die neuen User nun mehr Schwung hier reinbringen und das mysteriöse bald ein Ende findet.
Khoda Fiz
Qais
|
30.03.2005 03:12:58 |
|
|
lili1
|
Salam
|
salam Wahid jan
leider verstehe ich auch nicht was du da geschrieben hast bzw. meinst. Kannst du es bitte genauer erläutern.
Danke
P.s. ist nicht böse gemeint kann jedem mal passieren ;-)
|
|
|
|
30.03.2005 03:41:00 |
|
|
wahid
Moderator
|
Salam,
Das einzelne Beiträge oder Themen verschwenden, hat auch seine Gründe,
die werden gelöscht. Beispiel Thema Frauen-Beschneidung in Afghanistan.
Ich verstehe das, dass manche ihre Fantasien kund tum möchten, aber so
etwas gibt es weder in Afghanistan, noch im Islam. Daher werden solche
Topics gelöscht.
Gefiltered heißt, Beiträge aus dem Forum Liebe und Ehe,
Mitglieder stellen sich vor, werden unten nicht in der Liste
"neueste Themen" aufgelistet.
|
30.03.2005 10:23:02 |
|
|
Deutsch68
VIP
@Wahidjan
...kann dann wenigstens die-/derjenige eine PM erhalten, dessen Beitrag gelöscht wurde ?!
In wiefern hat das Thema "Frauenbeschneidung" denn gegen Forumsregeln verstoßen ? Meiner Erinnerung nach wurde weder persönlich beleidigt, noch hat es jemand befürwortet oder propagiert. Es war bislang lediglich Meinungsaustausch mit Verweisen auf Quellen, aus denen man sich seine Meinung gebildet hat.
Sind manche Themen irgendwie zu demonkratisch für "afghanmania" ?!
Khoda hafez
Deutsch68
|
30.03.2005 10:51:51 |
|
|
qaisoqandol
Silbermitgliedschaft
|
--- quoted from "wahid" ---------- Salam, Das einzelne Beiträge oder Themen verschwenden, hat auch seine Gründe, die werden gelöscht. Beispiel Thema Frauen-Beschneidung in Afghanistan. Ich verstehe das, dass manche ihre Fantasien kund tum möchten, aber so etwas gibt es weder in Afghanistan, noch im Islam. Daher werden solche Topics gelöscht.
--------------------------------------
Salam Wahid jan,
da sollst du dir aber nicht sicher sein, lieber Wahid. Hättest du dir die Beiträge ordentlich durchgelesen, dann würdest du die "Fantasie" verstehen. Unsere Afghanischen Frauen werden nicht beschnitten da liegst du richtig, doch im Islam ist die Frauenbeschneidung Sunna, dazu gibt es verschiedene Hadithe.
Hierfür sind doch Beiträge und Topics da, um neues dazuzulernen und darüber zu Diskutieren. Die Fantasie hat doch eher mit dem jenen gespielt, der es gelöscht hat...
Ich habe oft gelesen wie Afghanmania als community betont wurde, eine community bzw. unter einer Gemeinschaft versteht man die zu einer Einheit zusammengefassten Individuen wenn die Gruppe emotionale Bindekräfte aufweist und ein Zusammengehörigkeitsgefühl (Wir-Gefühl) vorhanden ist. Doch ich interpretiere hier das krasse Gegenteil, Admins entscheiden für sich ohne auf die User einzugehen - je nach Lust und Laune, ohne konkrete Begründungen und Hinweise, werden einfach "geleistete Arbeiten" gelöscht.
Ich denke unter einer Gemeinschaft muss es dementsprechend mit "allen" ausdiskutiert und besprochen werden. Die Admins sind doch in erster Linie dafür da um für Recht und Ordnung zu sorgen um die Gemeinschaft zu verbessern und zu Gestalten, doch durch solches Handeln verdirbt es die Lust und Laune überhaupt noch etwas zu posten, ohne mit der "Angst" zu leben, dass es einen Admin - Moderator nicht gefallen könnte.
Es würde mich freuen wenn in Zukunft über solche Themen (Frauenbeschneidung), indem nicht mal die Forum Regeln gebrochen worden sind, die Begründung des "nicht Gefallens" angegebnen werden und je nach dem, durch alle Abgewogen wird ob es weg kommt oder nicht.
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, lieber Wahid jan. Ich schätze deine Arbeit hier sehr und in einer Hinsicht hast du auch nur Lob verdient, doch hinter jeder guten "Arbeit" steckt Kritik, die dazu führt es besser und komfortabler zu Gestalten. Meiner Achtung nach, ist es das Ziel eines Admins, in erster Linie, einen bequemen Ort für die Gemeinschaft zu errichten…
Anyways...Khoda Fiz
Qais
|
30.03.2005 15:47:18 |
|
|
sayras
Aktives Mitglied
|
Salam alle zusammen,
ich denke , Topics und Beiträge dürfen auch gelöscht werden, wenn ausreichende Gründe dafür vorgetragen werden. Einfach so ne willkürliche Aktion seitens Admins sollst Du Wahidjan aber nicht zu lassen. Wir alle hier schätzen Deine Leistung und Mühe. Eine solche Community auf die Beine zu bringen ist nicht einfach und hat sicherlich genug Ärger mit sich. Immer wieder wird die Stimme laut daß die User sich zurückziehen. Man kann es einfach gelassen hinnehmen und sagen, Naja, da kommen doch andere, die hier posten werden. Aber man vergisst eins, daß User mit langer Erfahrung zu vergleichen sind mit erfahrenen Verfassern oder Autoren einer Zeitung. Sie sind in der Lage die Aktualität und Probleme besser zu interpretieren bzw. zu beschreiben, ausführliche Kommentare und Lösungen dafür vorzuschlagen, Leser dazu zu bewegen, sich geistig aus dem Schatten der Unterdrückung weit hinaus zu bewegen und die Tabuzonen zu durchbrechen. Dafür müssen alle Möglichen Themen diskutiert werden. Damit wird das Neveau einer Zeitung auch gemessen.
AfghanMania existiert seit über 3 Jahren, die ersten Erwachsene sind alt geworden und die ersten Jugendliche Erwachsene. Somit soll sich auch AfghanMania darauf einstellen.
Das Problem mit Mehrfach-Topic-Eröffnung über ein und derselben Thema kann man meiner Ansicht wie eine Bibliothek sehen, wo man über ein Thema verschiedene Bücher finden kann.
Falls man gewisse Bücher nicht mehr drin haben will, um die Übersicht zu bewahren oder die Zeit dafür noch nicht reif ist, gibt man den Nachfragenden entsprechenden Hinweis.
Die Admins sind zu vergleichen wie die Vorsitzende in einem Parlament wie Bundestagspräsident, Vize Präsident , Protokollare und ....
Sie sind für Ordnung und den möglichen friedlichen Ablauf der laufenden Auseinandersetzung der Abgeordneten verschiedener Parteien unterschiedlicher Richtlinien zuständig. Sie dürfen jedem Abgeordneten darauf hinweisen, nicht persönlich zu werden oder sich nicht über die Zeit hinaus vorzutragen uns . usf.
Andererseits sind sie auch selber verpflichet, sich weiterzubilden und aus dem laufenden parlamentarischen Ablauf immer was neues zulernen und sich upzudaten, damit sie als Admins die Sitzungen des Parlaments besser im Griff haben.
Jedoch dürfen sie sich nach demokratischer Auffassung nicht in die politischen Angelegenheiten und Richtung eines Abgeordneten und dessen Partei einmischen und je nach eigenem politischen und religiösen Geschmack eigennützig handeln und selber die Demokratie anzugreifen.
In diesem Sinne
sayras
Euer sozialdemokratischer Abgeordnete in AfghanMani-Parlament seit 18.02.2002  _________________ سیرآز
|
30.03.2005 17:13:17 |
|
|
Scully
Forum-Admin
Wahid Jan
das er Störungen gibt, siehst Du es doch selbst. Dein Beitrag ist 5 Mal zu lesen. _________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
31.03.2005 13:40:17 |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|