| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
leila26
VIP
Re: warung an alle!!!!!! :-(
--- quoted from "leila26" ----------
salam :
gestern habe ich bedauerliche weise fest gestellt das viel sich hier rassitisch verhalten menschen in 2 klasse teilen ich warene euch alle wenn ich wieder sowas mit bekomme ist derjeniger gesperrt und zwar mit alle sein nicks liest bitte afghanmania regeln bin echt sauer
PS es gibt keine ausnahm wir sind alle brüder wenn jemand das anders sieht hat kein platz hier"!!!!!!!!!!!
|
19.09.2003 12:22:25 |
|
|
dyvine
Aktives Mitglied
|
afghanistan den apghanen
hallo leila bruder;
und was ist mit den schwestern? hmmm davon abgesehen: was ist eine warung? einzelhaft? untersuchungshaft? lol lach du weisst von wem es kommt hehe
davon abgesehen finde ich es auch sehr schlimm, dass sich viele menschen für was besseres halten - es ist traurig, wenn ich lesen muss, dass..
pashtana schreibt: wir pashtunen sind die herrenrasse nein pashtana- wir sind nicht die herrenrasse - sondern nur die mehrheit
und die tatsachen, dass wir den größten teil des grundbesitzes in afghanistan haben oder das wir in der vergangenheit die könige gestellt haben oder andere kulturelle eigenarten haben (pashtunwali) berechtigt uns stolz zu sein - aber nicht, dass wir uns als herrenrasse bezeichnen. (es gibt keine herrenrasse - nur rassige herren - ich z.b.) 
taminia schreibt: wenn die pashtunen afghanistan regieren, dann geht das land unter nein taminia, afghanistan geht nicht unter, denn es ist geschichtlich bewiesen, dass demokratische staaten eine größere "überlebenschance" haben. und im fall afghanistan sind in afghanistan mehrheitlich pashtunen. dass heisst in dem fall würden bei einer demokratischen wahl - mehr parlamentssitze an die pashtunen gehen - das ist demokratie - hat mit unterdrückung nichts zu tun! und die tatsache, dass afghanistan von pashtunen regiert wurde, hat nicht zur zerstörung afghanistans geführt- und wird es auch nicht!
resumé: noblese oblige bitte beschäftige dich mit der afghanischen kultur - wir afghanischen völker haben alle in frieden zusammengelebt (abgesehen von einigen witzen und sprüchen) gab es kaum spannungen.
also bitte ich euch beiden mädchen - bitte mässigt euch: denn gott vergiebt, leila jan bruder nicht!
bye _________________ Wer heute die Hand am Hebel hat, wer über Rundfunk und Presse verfügt, kann uferlos Rufmord betreiben, kann jede Wahrheit verfälschen, sie mehr und mehr aus dem Bewußtsein der Menschen verdrängen und schließlich vollends vergessen machen...
Die einzige Bestrafung für den Lügner ist, dass er keinem anderen Menschen mehr glauben kann
|
19.09.2003 13:31:33 |
|
|
CocaColaGirl
Diamantmitgliedschaft
hab auch öfters mitgekriegt wie sich welche dumm anmachten,spaß kann man ja machen,aber wenn man so schlimme ausdrücke benutzt im afghanchat,dann find ich es echt arm von den leuten die das machen.........!
|
19.09.2003 14:16:35 |
|
|
leila26
VIP
ja dy jan schwester ich vergbe nicht wenn es um sowas geht
|
19.09.2003 22:23:24 |
|
|
emi
Aktives Mitglied
Ich frage mich was ihr über diese Situation denken würdet :
Ich setze vorraus , dass ihr wißt was im sogenannten Dritten Reich passierte.
Wenn in einem deutschen Chatraum in übelster Weise über Juden und sogenannte Zigeuner gesagt wird, sie gehören einer Unterrasse an, denn nur Deutsche Arier sind die Oberrasse, wenn dann gesagt wird, die waren ja sowieso nur Sklaven und haben sich ja früher auch geschämt zu sagen sie wären Juden (wohlgemerkt zu einer Zeit, da das Leben eines Juden nicht mal einen Pfennig wert war ) Wenn dann jemand sagt, hey mein Freund ist Jude (oder sonsteiner der Verleumdeten ) und daraufhin gesagt wird, dass diese Frau wohl noch keinen ARIER im Bett hatte , sonst würde sie doch sowas Minderwertiges nicht nehmen ..... usw.
Das heißt ,wenn da dieselbe Propaganda und Hetze betrieben wird, die vor nicht allzulanger Zeit dazu benutzt wurde, eben diese Menschen zu unterjochen, zu foltern, als Sklaven zu benutzen und zu ermorden.
Was würdet ihr sagen, wenn danach dieselben Personen sagen, "hey, das war nur ein Spiel, alles nur Spaß, sorry... ok ? "
Sich über Menschen auf diese Art zu belustigen, die von der Hand der eigenen Vorfahren getötet wurden, finde ich bestenfalls makaber, ich kann meine Verachtung und meinen Ekel eigentlich nicht in Worte fassen.
Und dann soll ich sagen " achsoja, war ja nur ein Joke, alles klar " ??????? _________________ Wer schweigt - stimmt zu !
|
19.09.2003 23:04:31 |
|
|
Assad
Aktives Mitglied
|
Rassismus ist eine üble Sache, leider ist er weltweit verstreut. Niemand muss sich ihn gefallen lassen,meist sind es aber andere Beweggründe, warum die eine oder andere Person mit rassistischen Äußerungen zugedeckt wird.
In anderen Foren, auch afghanischen, lese ich auch schon seit längerer Zeit solche Äußerungen, dabei geht es aber weniger um Afghanen. So werden deutsche Männer und Frauen usw. durch den Schmutz gezogen und arg beleidigt, sogar noch die Religionen. Liest sich wirklich nicht sehr gut. So wundert einem manches wirklich nicht mehr. Ich finde, ob es nicht bessere wäre, im Internet international eine Organisation zu schaffen, die auf Landesebene auf solche Dinge genau hinsieht und noch mehr.
Am leichtesten finde solche Leute, dass man es mit Frauen machen kann und versuchen Frauen auf beleidigende und minderwertige Art zu verletzen und zu brüskieren. Das verstehen dann solche Leute als Macht und genießen es noch, dabei ist jedes Mittel erlaubt, den anderen zu beleidigen, was am Ende wieder auf Rassismus hinaus läuft, obwohl ganz andere Aspekte dahinter stehen, ja, selbst die Regierungen werden beleidigt. Was sind das bloß für Nervenheilanstalten, die sich im Internet breit gemacht haben? Verstehe ich nicht. Zum ersten Mal kann jemand mit jemand kommunizieren, auch wenn er ihn nicht kennt. Man kann doch schließlich gute Manieren behalten. Ja, ich lese auch manchmal einige Beiträge und kann mich einfach nicht halten, darauf zu antworten, da sie so schlecht rüber kommen. Aber bitte, bewußt Frauen und Männer denunzieren und beleidigen, muss niemand mehr.
|
22.09.2003 21:19:37 |
|
|
AfghanPrincess
Aktives Mitglied
Wie könnt ihr so rassistisch sein?!
Ich bin echt froh, dass wir eine Möglichkeit wie diese haben, dass wir uns mit unseren Landsleuten unterhalten können und über gewisse Themen diskutieren können ... daher finde ich sowas echt total sh***!!!!
Keiner ist besser als die anderen weder Pashtunen noch andere Stämme haben den Frieden in Afghanistan gebracht!!!
Wenn es einigen net passt und viel zu Stolz auf etwas sind wofür sie nichts getan haben dann sollen sie sich fernhalten!!!!
|
25.09.2003 16:23:16 |
|
|
Assad
Aktives Mitglied
|
Salam,
rassistisch? Dann schaut euch mal den Thread VORURTEILE, Seite 5 an, was Dyvine schreibt.
Seine Hetzkampagnen gegenüber andere Nationen sind mittlerweile auf dem höchsten Baum gelandet, aber sie waren schon schlimmer. Er beleidigt gleich eine ganze Nation von 82 Mio Menschen. Na, das müssen jetzt mal andere lesen, damit sowas aufhört. Ich sehe nicht ein, dass ich wegen so einem Hetzer von Apartheid das ausbaden darf, wenn das ein anderer mitliest.
|
27.09.2003 02:49:41 |
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|