| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
Batista
VIP
|
"Freundschaften entstanden bei AM. . . "
Salam ba hamagi,
ganz nach dem Motto: Freundschaft ist eine langsam wachsende Blume.
So ist es sicherlich vielen hier schon ergangen. Man hat sich hier in diesem Forum angemeldet und wollte nur mal ein paar Beiträge posten und spass haben. An eine wahre Freundschaft hat anfangs sicherlich keiner gedacht. Aber wie es kommen musste, haben sich Menschen gefunden, die sich sehr gut verstanden und einander ins Herz geschlossen haben.
Ich finde sowas erstaunlich und gleichzeit wunderbar, dass sich Menschen ohne jemals einander gesehen zu haben so gut verstehen . . . .
Ihr könnt in diesem Topic über all eure Erfahrungen mit anderen Mitgliedern schreiben. Sicherlich gehörten auch ein paar streitereien dazu, aber so ist das Leben , dass gehört dazu !
also schreibt über Erfahrungen : mit welchen Mitgliedern ihr euch gut verstanden habt, wer euch geschockt bzw fasziniert hat, wer euch zum lachen bzw zum heulen gebracht hat, mit wen ihr alles noch kontakt habt . . usw. . . .
ich bin auf eure Beiträge schon gespannt , also enttäuscht mich nicht. :)
Batista
|
22.07.2008 18:03:09 |
|
|
Manec
Aktives Mitglied
|
Tolles Thema!
Also befreundet bin ich mit einigen aus Mania, wie unseren alten Haudegen Malak Shakur, den ich aber lange nicht mehr online gesehen habe, Scully und einigen anderen, die ich z.T. auch im realen Leben gesehen, kennengelernt, u.a. auch mit denen an Projekten gearbeitet habe und sie auch als echte Freunde bezeichnen kann. Kennengelernt habe ich auch Jadugarak, den Admin und einige andere, deren Namen ich gerade vergessen habe (lol), bei einem Treffen in Köln. Im Grund alles nette Leute mit sehr viel Humor, Offenheit und freundlichem Auftreten gegenüber jeden, auch wenn sie andere Ansichten vertraten.
Leute, die mir gar nicht gefallen haben, gab es auch zu Genüge. Vorallem Menschen mit riesen Vorurteilen, die sie von ihren Eltern geerbt haben, immens großen Minderwertigkeitskomplexen und auch Identitätsproblemen (wie unseren alten Abu Sayed, den ich mal kennenlernen durfte), deren Ideen und Ideale sich wie Viren in den hohlen Köpfen einiger ausgebreitet hat.
Überrascht bin ich auch über die Rate der Menschen, die durch dieses Internetportal ihren Lebenspartner gefunden haben. lol Fand und finde ich immer noch sehr faszinierend. :-)
_________________ Sometimes doing the right thing is not the right thing.
|
22.07.2008 20:04:07 |
|
|
Frishta06
Moderator
Schönes Thema Batis jan,
also ich habe mich vor ca. 2 Jahren hier angemeldet (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!), weil ich krank zu Hause lag und mich inrgendwie beschäftigen musste :-P
Mit der Zeit wurde ich irgendwie AM- Süchtig. (Das ist nun vorbei!)
Ich muss schon gestehen, dass ich innerhalb diesen Zeitraum hier ganz ganz tolle Menschen wie AG24, Helena jan, Fauzia jan, Mania jan, Bozzak, Batis jan, Demian jan, Balu jan, Deutsch jan, Mary jan und Freba jan (Sorry falls ich jemanden vergessen habe!) kennengelernt habe, die ich auch großenteils auch persönlich getroffen habe.
Mit vielen von ihnen bin ich permenent in Kontakt und kann behaupten ich sei sogar gut mit ihnen befreundet :-)
Auf die Frage, wer mich denn zum Lachen gebracht hat, kann ich sagen, dass mich am meisten Bozz un Balu zum Lachen gebracht haben, Danke euch Jungs :-D
Und es hat bisher keiner geschafft mich zum Weinen zu bringen! Ich hoffe es bleibt auch so!
_________________ Gib jedem Tag die Chance, der schoenste deines Lebens zu werden
Last edited by Frishta06 on 24.07.2008 14:11:46, edited 1 time in total
|
23.07.2008 11:41:05 |
|
|
Deutsch68
VIP
Salam Batistajan,
also Freundschaft ist für mich ein sehr gewichtiges Wort. Dazu ist mir der rein virtuelle Kontakt und sehr gelegentlich stattfindende persönliche Treffs ( mit denen, die sich trauen ;-) ) insgesamt nicht ausreichend, als das ich es wagen würde, von Freundschaft zu sprechen, obwohl mir die allermeisten user hier sehr sympathisch sind, dass ich ihnen meinerseits meine Freundschaft anbieten würde.
Frishtajans Aufzählung kann ich mich vorbehaltlos anschließen und möchte noch Mulderjan und Khayyaamjan ergänzen, die mir gerade spontan namentlich auch noch dazu einfallen ( sowie diverse weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer ).
Ich bin mittlerweile nun schon einige Jährchen dabei - und insgesamt bin ich, gerade auch nach persönlichen Treffs, immer fasziniert vom außerordentlich hohen Bildungsgrad der Afghaninnen und Afghanen, von ihrem einzigartigen Humor und von ihrer Energie, aus ihrem Leben hier die bestmöglichen Chancen für sich selbst umzusetzen. Dafür möchte ich immer wieder bewundernd meinen imaginären Hut ziehen !
Was mir bei persönlichen Treffs aufgefallen ist, dass Jungen irgendwie schüchterner zu sein scheinen als Mädchen - und alle immer außerordentlich wohlerzogen sind, auch wenn ab und an ironische Spitzen fallen ;-).
Außerdem möchte ich ein herzliches Danke sagen an alle, die mit mir seit über vier Jahren in teilweise sehr hitzige Diskussionen eingestiegen sind und immer noch einsteigen - und das für mich alles so komfortabel in meiner Muttersprache :-D, obwohl wir uns in einem afghanischen Forum befinden.
Bessior zyaad tashakor !
|
23.07.2008 16:05:52 |
|
|
Batista
VIP
|
Oh h h, sehr schön leute ich bin überaus positiv überrascht.
hab mir gerade eure Beiträge durchgelesen und alles wirklich sehr schön fomulierte , humorbehaftete, ehrlichgemeinte ( klingt jedenfalls sehr danach ) Beiträge. Dafür erstmal ein Dankeschön an die ersten drei Mitglieder !
würde mich freuen, wenn noch mehr ihre Erfahrungen mit uns teilen würden. . . .
ich werde auch noch meine Erfahrungen mitteilen, aber ich möchte nicht vorgreifen, es gibt so viele Mitglieder, die die Ehre vor mir haben. . .
also haut auf die Tasten !
gruß
Batista
|
23.07.2008 18:16:03 |
|
|
Scully
Forum-Admin
@alle
so wie Deutsch Jan schon angedeutet hat, ist das Wort Freundschaft vielseitig zu beschreiben. Wenn man das 21te Jh. genauer betrachtet, dann kann man die virtuellen Kontakte wohl als eine Art Freundschaft betrachten, denn wer von uns diskutiert so viel und so offen miteinander ausser hier im Forum. Deshalb sind mir alle Mitglieder von AM ins Herz gewachsen, obwohl ich nur einige persönlich kenne. Ich könnte z.B. nicht auf die Attacken Deutsch68 verzichten oder keinen lachkrampf kriegen, wenn ich die ironischen Beiträgen von Manec Jan lese. Was ich wohl vermisse, ist die Abwesenheit Wahid jans. Er hat doch immer das Gefühl eines AM-Vater übergebracht und ich finde es schade, dass er nicht ganz aktiv dabei ist und nur noch im Hintergrund tanzt.
_________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
24.07.2008 07:32:00 |
|
|
Batista
VIP
|
Salam,
wie versprochen werde ich auch meinen Senf dazu geben. . .
Also ich habe mich auch wie die meisten hier vor ca. zwei Jahren bei AM registriert und hatte überhaupt keine Erwartungen was diesen forum angeht. Ich habe mir gedacht, vielleicht bleibe ich so auf dem laufenden, was Nachrichten über Afghanistan angeht etc .
Am Anfang kam ich mit einigen hier gar nicht zurecht, aber mit der Zeit hat sich das gelegt und wir kommen wunderbar miteinander aus.
Ich werde hier keine liste machen, mit wem ich gut ausgekommen bin und mit wem nicht, denn ich glaube in dem Fall wissen diejenigen bestens bescheid ! ;-)
Es war insgesamt eine sehr schöne Erfahrung bei AM, ich habe sehr viel dazugelernt und kann es jedem womöglichen Neumitglied, der sich das gerade durchliest und nicht so genau weiß, ob er/sie sich hier anmelden soll, nur empfehlen hier mitzumachen. Du wirst informiert, sei es Veranstaltungen, sei es geschehnisse aus der Heimat, sei es topmeldungen aus aller Welt. Du wirst unterhalten, in den verschiedensten Formen. . .hahahah
Leider sind zur Zeit wenige Mitglieder aktiv, was mich auf euch Neumitlgieder bringt : Macht hier mit, engagiert euch und baut dieses Forum noch mehr auf und habt dabei spass mit euren landsleuten. . .
so genug geprädigt, ich glaub das reicht für se shau se roz . . .hehe
schöne grüße euch allen ( auch den womöglichen Neutmitglidern ) :)
Batista
|
29.07.2008 11:18:25 |
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|