View topic - Braucht das Islam ein Martin Luther? - Afghan Forum -

Braucht das Islam ein Martin Luther?
Goto page Previous  1, 2
Afghan Forum Forum Index -> Islam

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Manec
Aktives Mitglied

Alle Propheten und alle Religionen vor dem Islam werden anerkannt, Jesus (Issa), Moses (Mussa), David (Daoud) bis hin zu Abraham und Adam dem ersten Propheten werden verehrt.

Jesus wird am Tag des Jüngsten Gerichtes auf die Erde zurückkehren und den Dajjal (soetwas wie Antichrist bei den Christen) bekämpfen.

Alle Religionen werden anerkannt, doch der Islam erkennt auch, dass diese verfälscht wurden. Bei Jesus, seinen Lehren und dem Christentum ist es eindeutig der Fall. Beim Judentum haben die Rabbiner aus den 10 Geboten etwas völlig neues erschaffen, was nicht Gottes Gesetz war. Deshalb wurde der Prophet Muhammad als Siegel der Propheten herabgesandt und der Koran ist die Vervollständigung all der Worte Gottes, die den zuvor auch zu Teil geworden war, jedoch verfälscht worden waren.

Post 27.06.2008 14:32:20 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
TheRoman
Aktives Mitglied

Danke für die Antwort auf meine Frage!

Der erste Teil weil auf Jeden Fall sehr lehrreich und ich bin froh, wieder was dazu gelernt zu haben!

Zum zweiten Teil:  Verstehe schon ;-)   Wurde das ganze auch von einen unabhängige Kommission überprüft und bestätigt! Ich frage nur deswegen, weil ich ALLES in Frage stelle und nur das Glaube was ich sehe! Aber es war trotzdem ein netter Versuch Manec ;-)

Auf jeden Fall hat sich damit auch meine ursprüngliche Frage geklärt! Das Thread kann somit geschlossen werden!

Post 27.06.2008 20:10:16 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum