View topic - MOHAMMAD SAW. - Afghan Forum -

MOHAMMAD SAW.
Goto page Previous  1, 2
Afghan Forum Forum Index -> Islam

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Taregh
Silbermitgliedschaft

--- quoted from "ersguterafghaner" -

salamaleikum

der gesandte allah saw. fragte: warum weinst du umar? er sagte: wie kann ich nicht weinen, wo doch der kaiser und kisra das leben und ihre annehmlichkeiten genießen und der gesandte allahs saw. nur das besitzt, was ich seh? dann sagte der gesandte saw. o umar bist du nicht damit zufrieden, dass dies der anteil des kaisers und kisras von den gaben des lebens ist und wir dafür das jenseits nur für uns allein bekommen.

Salam

Ich glaube nicht, dass der Prophet so egoistisch veranlagt gewesen ist.Das muss eine Fälschung sein, sonst wäre der Prophet alles andere als prophetisch.

kh

kh
-----------

Post 16.10.2007 16:52:15 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

salamaleikum

in seinem buch die helden schrieb th. carlyle (ein englischer schriefsteller (1795-1881) entnommen aus dem buch " sagten über den islam" von dr. imad ad-din khalil, seite 124') über den phropheten saw.: man hat an muhammad saw. seit seiner kindheit beobachten können dass er ein denkender junge war. und seine gefährten nannten ihn al-amin (der treue, der ehrliche). die ehrlichkeit spiegelten sich in seinen taten, aussagen und gedanken. seine gefährten haben bemerkt, dass in den worten muhammads saw. eine wirkungsvolle weisheit steckte wenn er redete. er war ein mensch, der sehr wenig redete, wenn es keine grund zum reden gab. doch wenn er redete dann handelte es sich nur um vernüftiges gerede.

und wir erkennen in ihm sein ganzes leben lang hindurch einen mann mit festen prinzipien, strenger entschlossnheit ( festen willen) weitsichtigkeit großzügigkeit wohltaten und jemanden der erbarmungsvoll gottesfürchtig unabhängig freundlich und sehr ernst ist. und dazu ist er ein sehr einfacher milder spaßiger mensch. im allgemeinen hat sein gesicht ein wunderschön, aus dem ehrlichen herzen strahlendes lächeln aufgezeigt. 

wasalam

Post 16.10.2007 17:32:12 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

salamaleikum

fortsetzung vom post davor

er saw. war scharfsinnig, mit einem anständigen herzen und großartig mit seiner natürlichen veranlagung. er saw. wurde nicht in einer schule ausgebildet und es hat ihn kein lehrer erzogen, denn er saw. hat dies nicht benötigt. und er erledigte seine ihm aufgetragene aufgabe in diesem leben allein, inmitten der wüste. er saw. war gern allein deshalb hielt er saw sich die langen nächte hindurch allein ghar hiraá auf und entfernte sich von den dummheiten die sein volk machte: wie alkohol trinken, sich vor einer götzenfigur niederwerfen, für sie opfern oder in ihrem namen schwören.

wasalam

Post 17.10.2007 17:24:19 
badjakhanjan
Aktives Mitglied

was andere über ihn saw. dachten

http://video.google.de/videosearch?q=Exposing+PROPHET+MUHAMMAD+PBUH+-+The+True+Facts+&sitesearch=#

Post 30.05.2008 12:42:46 
ihrkenntmichsch...
Aktives Mitglied

schönes video

Post 02.06.2008 12:51:25 
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft

bei mir wird kein video angezeigt

Post 02.06.2008 15:56:32 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote