View topic - Einfach nur Sex - Afghan Forum -

Einfach nur Sex
Goto page 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Next
Afghan Forum Forum Index -> Afghanische Ehe, Liebe und Heirat

Author    Thread Post new topic This topic is locked you cannot edit posts or make replies
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
afghanbabe
Platinmitgliedschaft

Einfach nur Sex

Ja, euere femme fatale ist wieder on oder doch vll enfant terrible , wie man´s nimmt.

Egal, denn eines brennt mir auf der Seele: Warum können wir Afghanen/innen nicht einfach vom Sex sprechen, wenn wir Sex meinen? Stattdessen fallen Worte wie Geschlechtsverkehr, Beischlaf oder Liebemachen.. *totlach* ..Können wir nicht ganz akurat und ohne jegliche Pervesität "Sex" sagen ohne, dass die meißten rot anlaufen oder den, der es sagt, als unverschämt betiteln?

Es ist nicht peinlich Sex zu sagen, eher es nicht zu tun!! Und es bleibt ja nicht nur bei diesen einem "bösen Wort"..Nein, es kommen noch tausende dazu..Überlegt mal welche Worte (aus dem Deutschen) ihr täglich umschreibt weil das korrekte afghanische Wort den meißten zu peinlich ist .. Sex auf aghanisch?

Warum fühlen wir uns mit der Sprache so unwohl oder trauen uns nicht den gesamten Wortschatz auszuschöpfen? Woran liegt das? Welche Situationen fallen euch ein, die eine solche sprachliche Lücke bestätigten? haut in die Tasten und seid nicht zu scheu =)

Lieben Gruß, Babe

P.S An alle Admins, ihr kennt mich nun laange. Dieses Topic ist keine Provokation.

Post 01.06.2008 15:28:38 
badjakhanjan
Aktives Mitglied

jetzt pass mal auf afghanbabe

keine peilung habe ich warum du gerade uns mit so einem mist zuschüttest aber stellung sollte man dazu nehmen.

deine frage ist ganz einfach zu beantworten: es gibt verschiedene kulturen und verschiedene sprachen, das ist dir bestimmt auch eingefallen. manchmal kann es vorkommen dass die schamgrenze der menschen in einer kultur etwas enger gezogen ist als in der anderen. wir afghanen legen nun mal sehr viel wert auf scharram und haya (ich finde diese wörter sollte für jeden der sich afghaner nennt geläufig sein). es gibt aus unsere sicht überhaupt gar kein grund weshalb wir über intime sachen in der öffentlichkeit reden sollten. gar keinen!!! das ist bei uns afghanern teil des guten benehmens.

warum soll ich jetzt alles unverschämte perverse abartige kranke unverschämte aus einer anderen sprache einer andern kultur die meiner nicht ebenbürtig ist übersetzen. es gibt kein grund.

kleiner tipp werd erwachsen und hör auf zu provozieren.

ps: außerdem wer sagt eigentlich dass es keine öbszönen und vulgären ausdrücke gibt in paschtu oder dari? ich glaub du warst noch nicht mit de nrichtigen leuten unterwegs muahahahahaha

Post 01.06.2008 17:46:37 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
afghanbabe
Platinmitgliedschaft

Das was ich sage ist Mist? Weißt du überhaupt was ich sag? Ich rede hier von genug Selbstbewusstsein und Sprachverstehen die eigene Sprache in jeglichem Bereich verwenden zu können.

Sex ist das normalste von der Welt. Es ist sogar das notwendigste.. nun ja aber für dich ist das Provokation. Genau auf so eine Meinung, wie deine, hab ich eigentlich gewartet: Nicht in der Lage zu sein über normale menschliche Vorgänge zu sprechen, zeugt für dich also von einem gutem Benehmen? Weißt du was gutes Benehmen wäre? Einen anderen Thread nicht geringer zu werten (Mist) nur weil er für dich von geringer Bedeutung zu sein scheint =)

Das die afghanische Kultur ihre Schamgrenze enger um sich gezogen hat, ist mir klar. Was ich erbat zu wissen war, warum dies so ist.. lass doch bitte andern den Vortritt wenn du nichts Hintergründiges zu schreiben hast.

Aber im Allgemeinen, war es doch auch klar, dass es lange dauern wird bis jemand in diesem Thread etwas wissenschaftlich Brauchbares posten wird, da man nicht fähig ist, im Bereich "Afghanische Ehe, Liebe und Heirat" über dieselbigen zu sprechen.

LG Babe

Post 01.06.2008 17:59:45 
AliGee
Moderator

Ohoo wen sehe ich denn da? :-D Willkommen zurück afghababe jan.

Post 01.06.2008 19:14:11 
Bozzgholla
Premium Mitgliedschaft

hmm, eine frage, die ich so nicht beantworten kann, denn soweit ich weiß, gibt es im dari keine entsprechende bezeichnung für den akt der liebe, um es mal vorsichtig auszudrücken ;)

der einzige begriff, der mir auf anhieb einfällt, hat was mit dem weiblichen geschlechtsorgan zutun. "punkt punkt kardan" als verb also.

wie soll man denn nun von etwas reden, was erstens nicht nur verpönt ist, aber gleichzeitig auch tabuisiert, denn die afghanen haben natürlich nie geschlechtsverkehr und die kinder werden vom storch höchst persönlich eingeflogen.

Post 01.06.2008 19:30:30 
afghanbabe
Platinmitgliedschaft

@aligee.. herzlichen dank, schön dich wiederzusehen =)

@bozzgholla

jaa lool, Afghanen haben nie Sex, sehr interessanter Punkt ;) Genau solche Parodien sind es, die mich fragen lassen, warum wir keine "anständige" Bezeichnung für den "Liebesakt" haben. Anständig im Sinne von Darüber-reden-Können ohne "Punkt Punkt" zu benutzen.. zeugt das denn nicht von großer sprachlicher Armut. Wir haben aus Scham und Beklommenheit keinen öffentlich-nicht-verpönten Begriff für Sex.

Meine Absicht ist es ernsthaft NICHT, mit diesem Thema zu provozieren, dennoch bin ich mir dessen bewusst, dass ich mit ihm anecke... aber das ist mir nie eine Sorge Wert gewesen..

LG Babe

Post 01.06.2008 19:40:58 
Bozzgholla
Premium Mitgliedschaft

tja babe, dann fangen wir doch an endlich einen schönen begriff für die natürlichen bedürfnisse der menschen zu finden.

ich schlage mal:

dschoanboasi vor, auch wenn es sich nicht wirklich schön anhört.

moarakoan vielleicht?

haa, ich habs:

eschqakoan! oder noch besser: eschqelleng!

Post 01.06.2008 19:45:51 
afghanbabe
Platinmitgliedschaft

Sehr kreativ ..lool .. aber etwas seicht.. es müsste ein kurzer, präziser Begriff sein.

Eine Bezeichnung, die unter Frauen oder Männern (oder Beiden, dafür erhalte ich die Todesstrafe, wenn nicht heut dann morgen) ohne Nebengeschmack geäussert werden kann..

Hmm,muss mir mal ernsthafte Gedanken machen.. was sagt denn ein afgh. Pärchen zueinander wenn sie Sex haben wollen? Natürlich ein verheiratetes Paar =)

..ach die haben ja keinen.. mein Fehler

LG Babe

P.S dshoanbousi wäre eher Masturbation, oder nicht?

Last edited by afghanbabe on 01.06.2008 19:56:20, edited 1 time in total

Post 01.06.2008 19:53:16 
Post new topic This topic is locked you cannot edit posts or make replies

Jump to:  
Goto page 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Next

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum