--- quoted from "Demian" -
Salam,
falls es hier schon ein derartiges Topic gibt, können die Mods das natürlich gerne schließen.
Vielleicht kann man hier mal, Personenunabhängig, Miss/Mister Wahlen diskutieren.
Was denkt ihr über Miss/Mister Wahlen?
Ich bekomme so etwas nie mit,wird so etwas im Fernseher ausgestrahlt,wenn ja ,wann und wo?
Ich würde das bestmmt lustig finden :D
Reine Fleischbeschau, oder steckt da mehr dahinter?
Fleischbeschau,da denk ich an Kaibalen,ich bitte dich :-)
Was dahinter steckt? Hmm ich weiß nicht,gehört zur Unterhaltung,viele Profitieren davon,sowie Kosmetik Branche,etc..
Was denkt ihr, warum da junge Frauen bzw Männer mitmachen?
Um ihr Selbstbewusstsein zu stärken,um Bestättigung zu bekommen,usw.
Kennt ihr jemanden persönlich der bei sowas mitgemacht hat?
Nein,aber ich kenne viele,die mit Sicherheit sehr gute Chancen hätten Mister oder Miss Universe zu werden ;-)
Findet ihr das gut bzw schlecht, und warum?
Ich finde das gut,weil die Menschen sich danach besimmt sicherer und bestätigt fühlen,außerdem bekommen die TeilnehmerInnen Geld,Werbeaufträge etc.
Schlecht,weil icht alle schöne Menschen,die Chance haben,sch zu bewerben,sie sind vielleicht hübscher und intelligenter etc.
Ist das eine herabsetzung, weil die Person rein auf den Körper reduziert wird?
Ich glaube,nicht,das Aishwaria Ray z.B. ehermalig miss Universe eine intelligente Frau ist,sie kann viele Sprachen,kann super tanzen und dazu eine Archtektin.
Es geht eher darum,hübsch und intellient zu sein :-) das ist eine Seltenheit
Oder denkt ihr das die Fragen wirklich die Persönlichkeit des Menschen dahinter erfassen?
Ja,ich denke die jury achtet schon auf die Persönlichkeit des Modells,daher stellen sie auch Fragen,mit denen sie die allgemeinbildungtesten usw.
Meint ihr, das es einen posiviten oder negativen Einfluß auf die Gesellschaft hat?
Ich z.b. bekomme kaum mit,wann und wo solche miss und mister wahlen statt finden,ich habe auch nie mitbekmmen,dass menschen sich darüber unterhalten, also meine gesellschaft bekommt kam mit,wenn dann nur flüchtig und das ist okay,es muss ja nicht das hauptthema eines jeden gesprächs werden,bisschen oberflächlich..
Würdet ihr an sowas teilnehmen, und warum bzw warum nicht?
nein,ich hätte keine chance :-(
Würdet ihr eure Kinder teilnehmen lassen?
nur wenn ich auch dabei sein darf ,sie alle voraussetungen erfüllen und sich nicht blamieren,ja ,wenn sie das wollen würden,warum nicht.
Was würdet ihr sagen, wenn ein Freund eine Freundin mitmachen will?
hey cool,darf ich mit? werde ihn sie anfeuern und unterstützen..
So, ihr faulen Forumsleute, mal schauen wer sich nun dazu äußert!
und?
-----------