View topic - Mit T-Shirt und Leggins schwimmen - Afghan Forum -

Mit T-Shirt und Leggins schwimmen
Goto page Previous  1, 2, 3
Afghan Forum Forum Index -> Islam

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Deutsch68
VIP

Salam Scullyjan,

wenn Du Dich außerstande siehst, inhaltlich-argumentativ auf meine Beiträge einzugehen, dann schreib es doch einfach so.

Meine Kritik "absurde Gottesvorstellung" bezog sich zuallererst auf die Eltern der 11-jährigen, die ihr aufgrund dessen eine Befreiung vom Schwimmunterricht herbeizwingen wollen. Da Du die Ansicht der betreffenden Eltern mindestens verstehst, wenn nicht gar teilst ( so habe ich Dich bisher verstanden ), dann kann ich mir gut vorstellen, dass es noch weitere Muslime gibt, die sich dieser Geisteshaltung anschließen.

Deswegen kann ich doch trotzdem darauf aufmerksam machen, dass nach meinen Erfahrungen eben nicht alle Muslime ein absolut deckungsgleiches Religionsverständnis haben. Wieso sollen dann alle gleichermaßen beleidigt sein, wenn ich eine fundamentalistische Glaubensauslegung des Islam satirisch weiterspinne ?

Nur, wenn man ständig die Angst vor geschlechtsbasierender Versündigung hat und dieser Gefahr konsequent aus dem Weg gehen möchte, dann empfiehlt sich doch eher ein Leben z.B. in Saudi-Arabien als hierzulande.

Schwimmen ist für mich ein Stück Allgemeinbildung, etwas, das man m.E. können sollte als zeitgemäßer Mensch - genau wie Auto fahren, Rad fahren, mit dem PC umgehen können. Es ist doch schön und noch dazu kostenlos, wenn Schwimmen als verbindliches Unterrichtsfach an Schulen angeboten wird.

Ich hatte während der 3. und 4. Klasse koedukativen Schwimmunterricht, und niemand aus unserer Klasse hat es als Aufforderung zu einer Kopulationsannäherung verstanden.

Vielleicht liegt da ja eher der Hund begraben. Man möchte so gern an einem islamischen Dogma festhalten, das das reale Miteinander schon längst ad absurdum geführt hat. Das will sich ein konservativ eingestellter Muslim vielleicht nicht wirklich gern bewusst machen ? 

Post 15.05.2008 14:29:33 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
antrophagus
Bronzemitgliedschaft

Salaam,

Scully Jaan nun da deine Brüder als gutgläubige Muslime weiterhin geschwommen sind, auch als man dir das nicht erlaubt hat, bleibt mir rätselhaft, inwieweit sie ihre Frommigkeit unter Beweis stellen konnten !? Kann man das denn in diesem Fall kontrollieren ? Schließlich haben sie mit ihren Klassenkamaraden, darunter auch den Mädchen gemeinsam den Schwimmunterricht besucht und so bewusst risikiert, einige dieser in Badeanzug, wenn nicht sogar Bikini zu betrachten.

Überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, dass einem Kind in jungen Jahren schon bewusst ist, weshalb es ausgerechnet aus dem Schwimmunterricht genommen wird. Ich glaube kaum, dass es in solch einem Fall versteht, worum es geht. Dass sie in einer sexistischen Art und Weise voneinander unterschieden werden und dem entsprechend aussortiert werden, können sie ganz sicher nicht nachvollziehen.

Lg

Antro

Post 15.05.2008 17:52:39 
Hilo
Silbermitgliedschaft

Salam,

ich musste echt lachen, als ich die Überschrift sah. :) Also ich weiß ja nicht, da würde ich doch auch lieber gar nicht schwimmen wollen anstelle des Mädchens.

Ansonsten bin ich anthrophagus' Meinung. Ich denke nicht, dass das Mädel in dem Alter das so genau versteht, warum sie nicht schwimmen darf. Und auch ich glaube kaum, dass ihre Eltern ihr das dann so detailliert erklären. Dafür würden sie sich dann wiederum vllt. schämen. Für's Schwimmen gehen ist sie zu alt, aber für die Erklärung zu jung? Vllt. werden manche gerade durch solche Verbote (in diesem Alter) auf "dumme Gedanken" gebracht.

Vielmehr interessiert mich, was passiert, wenn sich jmd. einfach nicht im selben Becken mit demselben Wasser mit anderen Menschen aufhalten will. Wenn man sich das überlegt, ist es doch schon ekelig, wenn man mit Leuten im Wasser schwimmt, von denen man nicht weiß, wie, wann, wo, ob sie sich waschen. Und selbst wenn sie sich waschen, ich bin zwar keine Biologin oder Ärztin, aber man schwitzt doch eigentlich ständig und Schweiß ist nur eine nenen wir es mal Sache, die der Körper ausscheidet. Hier kann auch keiner behaupten, ach die schon wieder mit ihrem Islam.

Es hat auch nichts mehr mit Schule/Unterricht zu tun, wenn man es ekelig findet, mit anderen Menschen zusammen zu baden. Und jetzt bitte keine Begründungen von wegen die ganzen Keime, Bakterien usw. überleben doch gar nicht wegen was auch immer. 1. stimmt das wahrschnlich nicht und 2. vom Kakerlaken essen stirbt man auch nicht, aber tut das jeder oder kann man jmd. dazu zwingen?

Scully, warum bist du nicht zum Frauenschwimmen gegangen? Was, wenn du mal diese Fähigkeit brauchst, um zu überleben oder jmd anderem zu helfen?

Gute Nacht 

Hilo

Post 16.05.2008 01:09:10 
Scully
Forum-Admin

@Hilo

ich bin nicht hingegangen, weil zu der Zeit viele afghn. Frauen dabei waren. Und ich hatte keine Lust, weil ihre Absicht nciht Schwimmen war sondern Gerede und Geläster. Ich weiss auch, dass Muslime 3 Dinge lernen müssen: reiten, fechten und schwimmen. Und ich kann leider nicht schwimmen.

@antro

neine Antro jan, meine Brüder haben seit dem 9ten Lebensjahr nicht mehr am Schwimmunterricht teilgenommen. In diesem Fall ist die Rede von einem 11 jährigen Mädchen (Eintritt in die Pubertät). Mag sein, dass ein gross teil der Teenies/Kids in diesem Alter noch nicht 'daran' denkt, aber dass Kinder in diesem Alter wohl reif sind, zeigen doch Berichte über 12 jährige Mädchen, die ihr erstes Kind kriegen. So naiv wir Erwachsene doch sind, müssen wir langsam akzeptieren, dass durch die Veränderung der Gesellschaften auch Kinder viel zu früh reif sind/werden.

Post 16.05.2008 07:45:40 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
antrophagus
Bronzemitgliedschaft

Salaam,

deiner Meinung müssten also Mädchen, die zwangsverheiratet werden, ebenfalls als Erwachsene gegolten und gleichzeitig akzeptiert werden ?

Wieso schreckt dich eine Nachricht diesbezüglich dennoch ab ?

Vergleiche mit Mädchen zu ziehen, die aus reiner Dummheit einen Fehler begehen, weil ihre Eltern, nicht anders als fast ausschließlich allen Muslimen, sie nicht vorher aufklären, sowohl über die Sexualität, als auch über das Reifeprozess.

Darüber hinaus liebe Scully Jaan nimmt das ganze mit der Reife einen Umkehrprozess an. Ich tendiere ja fast dazu, zu behaupten, dass die Menschen heutzutage eher verdummen, als mehr an Reife und Intelligenz zu erlangen.

Lg

Antro

Post 16.05.2008 22:55:28 
Scully
Forum-Admin

@antrophagus

Zwangsheirat? Erwachsen sein? Du hast mich falsch verstanden. Es geht hier um die Reifungsprozess der Kinder im 20sten Jahrhundert. Früher kamen Mädchen erst mit 14 und 15 in die Pubertät. Heutzutage gibt es Kinder, die schon mit 9 reif sind. Wissenschaft klärt dieses Phänomen mit der guten Ernährung. Um genau hier Kinder vor Dummheiten zu bewahren, sollte man ein Auge auf sie werfen und auf ihnen aufpassen. Ob nun Menschen eher verdummen als sich weiter zu entwickeln, stelle ich gar nicht in Frage.

Post 21.05.2008 12:02:57 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2, 3

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum