| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
Scully
Forum-Admin
@Deutsch68
mag sein, dass man sich hier nach den geltenden Normen und Werten richten soll, nicht muss (dafür ist das System demokratisch), jedoch sind diese Normen und Werten nicht stabil und ändern sich wie die Unterwäsche der Republik. Während vor 50 Jahren Mädchen noch jungfräulich in de Ehe gegangen sind (frag da Deine Oma und Mutti) und getrennt Sport- und Schwimmunterricht gehabt haben, ist dies heute nicht mehr der Fall. Und in 20 Jahren, werden dann auch Kids im Kindergarten ihre Gelüste ausleben dürfen, denn die Europäer haben es sich zum Ziel gesetzt, Tabus zu brechen. Bald wird auch Inzest legal sein, und Straftäter wie Josef Fritzl können tun, wonach sie verlangen. Jedoch sind unsere Werten und Normen zeitstabil und ob DU es glaubst oder nicht, wir richten uns auch nach ihnen, ob es Dir gefällt oder nicht. Und Deine Beleidungen kannst Du Dir ersparen, und ich kann Dich beruhigen und sagen, dass es weit mehr Muslime gibt, die immer noch eine moralische Vorstellung haben und die von Dir so absurd gestellte Gottesvorstellung folgen, und folgen werden. Und bitte, beziehe Dich nicht auf Dein Recht auf freie Meinungsäusserung wenn Dir keine Argumente einfallen. Und wenn der Staat wohl in Erziehung eingreifen darf, dann sollte der Staat Natascha Kampusch und Fr. Fritzl vor solchen Monster befreien, und die Neo-Nazis unter Kontrolle bringen.
@Freba
Dein Beitrag ist wohl die Krone. Seid wann kann und darf jeder tun, was er will. Wenn es so wäre, dann müsstest Du auch bald im Keller vom Josef Fritzl liegen und 24 Jahren Kinder gebären. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass verbotene Tatsachen wie Schweinefleisch nichts mit dem Glauben zu tun haben. Ein gläubiger Mensch, egal Moslem, Christ oder Jude, widersetzen sich nicht, denn ihre Religion gibt ihnen vor, kein Schweinefleisch zu essen. Das nennt man ein religiöses Gesetz. Widersetzt man sich dagegen und tut es trotzdem, sündigt man. Und welche Strafe es dafür gibt, das werden wir beide am Qiyamat-tag sehen. lol.
_________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
13.05.2008 09:16:40 |
|
|
Deutsch68
VIP
Salam Scullyjan,
die Wertvorstellungen fundamentalistisch-konservativ eingestellter Muslime können von denen der Mehrheit einer säkular geprägten Gesellschaft abweichen. Das ist ja auch nicht der Punkt.
Was Normen, d.h. verbindliche Regelungen für alle, die sich u.a. in Gesetzen ausdrücken, betrifft, haben sich Muslime, und seien sie individuell-persönlich noch so antidemokratisch eingestellt, die in einer säkular geprägten Gesellschaft leben, nach neben diesen Normen vorrangig zu richten, erst recht, wenn religiöse Gewohnheiten damit kollidieren.
Bevor Du mir mangelnde Argumente vorwirfst, reichere erstmal Deinen eigenen Beitrag damit an.
Doch stattdessen kommt von Dir nichts als schwarzmalende Unterstellungen bzgl. des sich entwickelnden Moralverständnisses von Nichtmuslimen in Europa und der scheinbar unentbehrliche Hinweis im Pluralis Majestatis "Wir sind jetzt wieder schwer beleidigt". Gääähn.
Ich nehme das zukünftig als Synonym für "Ich als fundamentalistisch-konservativ, um nicht zusagen rückständig, eingestellter Muslim mache wieder darauf aufmerksam, das ich kritikunfähig bin und mir Argumente fehlen, um mich mit dieser Kritik konstruktiv auseinanderzusetzen."
Schwimmen lernt man trotzdem immer noch am besten in einer dafür geeigneten Bekleidung. Ich frage mich auch, weshalb die angeblich so vorbildlichen Moralvorstellungen von fundamentalistisch eingestellten Muslimen so überaus sexualisiert sind- scheinbar ist für diese ein 10jähriges Mädchen im Badeanzug eine wandelnde Vergewaltigungsauffforderung.
Scullyjan, der koedukative Unterricht hat sich dahingehend bewährt, dass solcherlei aufgewachsene Menschen im anderen Geschlecht nicht nur eben dieses für eigene sexuelle Gelüste wahrnehmen, sondern sich zunächst einmal als Menschen begegnen und nicht als triebgesteuerte Tiere, die zwanghaft übereinander herfallen.
Im fundamentalistischen Islam dagegen wird genau dieser Ansatz hochgehalten: Mann ist unfähig zur sexuellen Beherrschung, wenn Frau sich nicht in einer bestimmten Weise kleidet. Was für bösartige Unterstellungen an Frau und Mann, die in Europa und anderswo seit Jahrzehnten ständig als haltlos bewiesen werden - u.a. dank eines koedukativen Unterrichts, auch beim Schwimmen ;-).
|
13.05.2008 12:30:32 |
|
|
Freba
Diamantmitgliedschaft
--- quoted from "Scully" -
@Freba
Dein Beitrag ist wohl die Krone. Seid wann kann und darf jeder tun, was er will. Wenn es so wäre, dann müsstest Du auch bald im Keller vom Josef Fritzl liegen und 24 Jahren Kinder gebären. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass verbotene Tatsachen wie Schweinefleisch nichts mit dem Glauben zu tun haben. Ein gläubiger Mensch, egal Moslem, Christ oder Jude, widersetzen sich nicht, denn ihre Religion gibt ihnen vor, kein Schweinefleisch zu essen. Das nennt man ein religiöses Gesetz. Widersetzt man sich dagegen und tut es trotzdem, sündigt man. Und welche Strafe es dafür gibt, das werden wir beide am Qiyamat-tag sehen. lol.
-----------
ich habe nicht gesagt dass jeder tun und machen kann was er will..wobei es aber stimmt..jeder kann tun und lassen was er will solange er niemanden damit schadet
und womit richtet ein 12 jähriges mädchen schaden an wenn sie in nem badeanzug schwimmen lernt?
und ich habe ebenfalls nicht gesagt das verbotene tatsachen nicht zum glauben gehören ich habe bloß gesagt dass es mir persönlich generell egal ist was die anderen mit diesen tatsachen machen
außerdem gibt es wohl kaum einen menschen der bisher nicht gesündigt hat...
du klingts als hätte ich dich angegriffen...vllt hast du auch meinen beitrag bloß falsch verstanden..der sinn war nicht dich oder deinen beitrag anzugreifen..ich habe lediglich meine meinung abgegeben
_________________ Be not afraid of greatness...some are born great...some achieve greatness...and some have greatness thrust upon them
|
13.05.2008 20:19:30 |
|
|
kamaaneRostam
Aktives Mitglied
|
Re: Mit T-Shirt und Leggins schwimmen
--- quoted from "Scully" - Das Gericht urteilte, die Verpflichtung zur Teilnahme stelle ... einen Eingriff in die Religionsfreiheit dar- Damit ist eigentlich auch alles gesagt. Es ist ein Eingriff in die Religionsfreiheit, und wenn der Staat bzw. die Schule seinen Lehrauftrag so wahnsinnig ernst nimmt, dann ist sie - nach einem Gerichtsurteil - in der Pflicht, für einen schonenden Ausgleich zu sorgen. Etwa, in dem mehr Lehrkräfte eingestellt werden, damit ein Schwimmunterricht nach Geschlechtern getrennt, möglich wird. Wenn denn der Lehrauftrag im Falle des Schwimmunterrichtes so wahnsinnig wichtig wäre. Es ist ja nur ein Teil des Sportunterrichtes und auch nicht in allen Schulen vorgesehen. Der völlig absurde, und undurchführbare Vorschlag, in Kleidern zu Schwimmen, zeigt, dass es hier weder um den Lehrauftrag noch ums Schwimmen geht. Man duldet einfach bestimmte Ausprägungen des Islams hierzulande nicht. Dazu passt auch der Kopftuchstreit. Die Eltern der Schülerin sind besser beraten, die Schule zu wechseln. Es gibt genug Schulen, die in solchen Fällen Kompromisse finden. Und Kompromisse lassen sich leicht finden, vorausgesetzt die Schulleitung ist willens.
|
13.05.2008 21:14:24 |
|
|
Scully
Forum-Admin
@Deutsch
ich werde nicht mehr auf Deinem Beitrag eingehen, denn alles was Du tust, ist sich widersprechen und einseitig beurteilen. Zunächst mal bist Du der Meinung, dass alle muslimische Frauen sich zwischen Schlafzimmer und Küche bewegen. Dann bist Du der Meinung, dass nicht alle Muslime nun beleidigt sind, weil die Mehrheit wohl liberal ist und keine absurde Gottesvorstelluing verfolgt. Siehst Du denn Widerspruch, oder nicht? Wenn alle Frauen so von ihre Männern unterdrückt werden, dann werden sich auch alle beleidigt fühlen, wenn Du ihre Gottesvorstellung als absurd bezeichnest. Dann ist es gar nicht nötig mich auf Deine atheistisch-sarkastische Weise in die Fundi-ecke zu stellen und mich persönlich anzugreifen. Ja, ich bin eine gläubige Muslima, die aber nicht ein Leben zwischen Küche und Schlafzimmer lebt, sondern die immer aus freie Wille ihre Entscheidung getroffen hat; und dazu gehörte auch meine Nicht-teilnahme am Schwimmunterricht. Kein Gericht der Welt konnte/kann mich dazu zwingen, in einem öffentlichen Bad zu schwimmen.
@Kamaan
richtig! zu meiner Zeit (zweite Hälfte der 90er) hatten wir Sportunterricht getrennt von Jungs gehabt und auch unsere Lehrer waren nach Geschlechter getrennt. Jedoch fand der Schwimmunterricht in einem öffentlichen Bad statt. Deshalb konnte ich als 14-16 Jähriges Mädchen nicht teilnehmen. Denn es geht nicht um die Anwesenheit der Mitschüler alleine, sondern auch um andere, die morgens im Schwimmbad ihre Runden drehen.
_________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
14.05.2008 07:47:10 |
|
|
antrophagus
Bronzemitgliedschaft
|
Salaam,
Scully Jaan ich glaube dir gerne, dass du eine aufrichtige Muslima bist. Andererseits kann ein 14 jähriges Kind wohl kaum nachvollziehen, weshalb die verehrten Eltern den Schwimmunterricht verbieten. Ich nehme darüber hinaus stark an, dass den meisten Mädchen, die aus dem Schwimmunterricht gebannt werden, nicht einmal nahe gelegt wird, aus welchen Gründen dies der Fall ist. Eine einfache Begründung, wie "Du als Muslima darfst nicht schwimmen, während dein Bruder als Muslim weiterhin schwimmen kann!", der Väter ist sowohl in der Erziehung unangebracht, als auch moralisch falsch. Niemand nimmt religiösen Menschen das Recht ab, sich in ihrer Ideologie auszufalten, aber liebe Scully Jaan du kannst mir nicht wirklich weiß machen, dass diese Kinder ihre Entscheidung selbstständig fällen.
Ferner verbietet der Islam den Buben ebenfalls das Schwimmen in einer Badehose. Ich frage also dich liebe Scully Jaan, schwimmen deine Brüder so, wie in den Koran benannten Kleidungsvorkehrungen ?
Lg
Antro
_________________ Menschenfleisch *gr
|
14.05.2008 21:34:04 |
|
|
unbekannter
Aktives Mitglied
|
wo steht denn im koran dass der mann nicht mit badehose schwimmen darf lol? du hast den koran studiert nicht wahr? wow!
|
14.05.2008 23:04:15 |
|
|
Scully
Forum-Admin
@antrophagus
1. ein Mann, der schwimmt, muss eine Badehose haben, die vom Bereich Hüfte (unterhalb der Bauchnabel) bis unter dem Knie reicht. So ähnlich wie ein Boxershort, nur etwas länger.
2. Meine Brüder haben bis zur vierten Klasse am Schwimmunterricht teilgenommen. Dann hatten die Schule aus Kosten Gründen in der Unterstufe das Schwimmen aus dem Programm genommen. Und da sie in der Mittelstufe schon in die Pubertät eingetreten waren, haben sie nicht mehr daran teilgenommen.
3. Ich selbst hatte über mehrere Jahre die Gelegenheit Samstags 2 Std. lang am Schwimmunterricht für Frauen teilzunehmen. In der Zeit waren keine Männer im Schwimmbad anwesend. Jedoch habe ich dieses Angebot abgelehnt und bin lieber spazieren gegangen.
|
15.05.2008 07:31:14 |
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|