View topic - SINN DES LEBENS - Afghanistan Forum - AfghanMania -

SINN DES LEBENS
Goto page Previous  1, 2, 3
Afghanistan Forum - AfghanMania Forum Index -> politische und philosopische Theorien

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
madame22
Platinmitgliedschaft

der sinn meines lebens ist:

. .dass meine gebete erhöhrt werden und ich letzendlich ba imane kamil diese welt verlasse.

Post 18.10.2007 19:03:57 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Deutsch68
VIP

Salam @ all,

also für alle Muslime auf der Welt gibt es den selben Lebenssinn, nämlich Gott zu dienen ? Eines Tages soll die ganze Weltbevölkerung muslimisch sein; wenn dann endlich über 6 Milliarden Menschen Muslime geworden sind, dann hat Allah endlich 6 Milliarden Diener ?

Ist das sein Ziel ? Ist Gott narzisstisch, das er so viele Anbeter will ? Wenn Gott allmächtig ist, weshalb pflanzt er nicht gleich allen Menschen eine derartige Lebenssinnüberzeugung ein ? Da er es nicht gemacht hat, wird er wohl auch weiterhin mit einer geringeren Zahl von Anbetern auskommen können, ohne daran Schaden zu nehmen ;-).

Wenn der Lebenssinn nun darin bestünde, diesen individuell für sich erst auftun zu müssen, wenn man diesbezüglich ein Bedürfnis nach einer Definition hat - und es gar keinen allgemeinverbindlichen Lebenssinn gäbe; was löst dieser Gedanke in Euch aus ?

Khoda hafez

Deutsch68

Post 18.10.2007 21:56:31 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

salamleikum

also für alle Muslime auf der Welt gibt es den selben Lebenssinn, nämlich Gott zu dienen ? Eines Tages soll die ganze Weltbevölkerung muslimisch sein; wenn dann endlich über 6 Milliarden Menschen Muslime geworden sind, dann hat Allah endlich 6 Milliarden Diener ?

wenn ich deine frage mathematisch richtig gelöst habe lautet die antwort: ja.

Ist das sein Ziel ? Ist Gott narzisstisch, das er so viele Anbeter will ? Wenn Gott allmächtig ist, weshalb pflanzt er nicht gleich allen Menschen eine derartige Lebenssinnüberzeugung ein ? Da er es nicht gemacht hat, wird er wohl auch weiterhin mit einer geringeren Zahl von Anbetern auskommen können, ohne daran Schaden zu nehmen ;-).

dürfen christen über gott lästern? wenn ja tschuldigung ich wusste  es nicht.

naja mehr als 1,5 milliarden muslime weltweit: ich würde es nicht geringe zahl nennen. außerdem gehört das dienen gottes nicht zu den sachen nach denen man sucht nein ganz im gegenteil es gehört zur natürlichen veranlagung eines menschen gott zu dienen. mann nennt das fitra im arabischen.

weshalb denkst du an gott wenn das flugzeug untergeht. weshalb denken alle menschen aller völker an einen gott. weshalb denken sogar kommunisten an gott? weil es zur fitra gehört alhamdulillah.

wasalam

Post 18.10.2007 22:31:15 
BlueEyes
Premium Mitgliedschaft

...

Der Sinn des Lebens.ist ein indivinduelle Emfindung die unterschiedlich emfunden und verstanden wird da es keine algemeingültige definition an sich existiert.

Ich für meinen Teil  strebe danach meinen Geist zu erweitern zu schärfen als auch meine Emfindungen und Sinne so zu sensibilisieren, um mehr darüber zu verstehen...würde ich es vertehen ...wäre ich Glücklich darüber !!

Und das ist meinem jetzigen Emfinden nach...das Ziel jedes Menschen...das zu denken und zu tun.. um das zu emfinden ..was sein individuum Glücklich macht...

..

Post 12.05.2008 03:25:34 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2, 3

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum