salamleikum
also für alle Muslime auf der Welt gibt es den selben Lebenssinn, nämlich Gott zu dienen ? Eines Tages soll die ganze Weltbevölkerung muslimisch sein; wenn dann endlich über 6 Milliarden Menschen Muslime geworden sind, dann hat Allah endlich 6 Milliarden Diener ?
wenn ich deine frage mathematisch richtig gelöst habe lautet die antwort: ja.
Ist das sein Ziel ? Ist Gott narzisstisch, das er so viele Anbeter will ? Wenn Gott allmächtig ist, weshalb pflanzt er nicht gleich allen Menschen eine derartige Lebenssinnüberzeugung ein ? Da er es nicht gemacht hat, wird er wohl auch weiterhin mit einer geringeren Zahl von Anbetern auskommen können, ohne daran Schaden zu nehmen ;-).
dürfen christen über gott lästern? wenn ja tschuldigung ich wusste es nicht.
naja mehr als 1,5 milliarden muslime weltweit: ich würde es nicht geringe zahl nennen. außerdem gehört das dienen gottes nicht zu den sachen nach denen man sucht nein ganz im gegenteil es gehört zur natürlichen veranlagung eines menschen gott zu dienen. mann nennt das fitra im arabischen.
weshalb denkst du an gott wenn das flugzeug untergeht. weshalb denken alle menschen aller völker an einen gott. weshalb denken sogar kommunisten an gott? weil es zur fitra gehört alhamdulillah.
wasalam