| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft
|
der menschliche verstand? ein lacher im vergleich zur allmacht gottes. der menschliche verstand somit die wissenschaft kann mir ja noch nicht einmal anbieten zu sagen was theorhetisch nach dem tod passiert.
das geilste finde ich immer noch wenn leute sagen es passiere nach dem tod einfach nichts. das ist wirklich eine komische religion an die die menschen da glauben.
fragt man sich nur was dem leben für ein sinn hat? fragt man sich was das leben einen sinn für einen jungen aidskranken der bald stirbt, einen afrikanischen hungerleidenden der bald elendig zugrunde geht. kein sinn ne?
was passiert dann mit hitler stalin mao george bush? kopschuss uns gut ist ne?
kann man mir net erzählen beim allerbesten willen
_________________ SIE SAGEN MIR BEWEISE DASS ES GOTT GIBT, ICH SAGE BEWEISE DASS ES IHN NICHT GIBT!
|
15.03.2008 13:08:02 |
|
|
Saaya
Silbermitgliedschaft
Es geschieht nicht aus Hochmut, wenn Individualismus in Worte Expression verliehen bekommt. Hochmütigkeit ist auch Einbildung, auch Stolz. Mit seinem Glauben aufschneiden, das ist Hochmut. Nicht die Suche nach einem Meinungsaustausch und der Wunsch nach Aussprache.
Von der rechten Betrachtungsebene ist Gott nicht vollendet, denn dann wären Religionen und Menschen nicht ein Teil dessen was Gott Form und Leben einhaucht. So gehört es wohl dazu, dass wir reden, streiten, lesen, philosophieren, um vielleicht für ein Paar Stunden, etwas Unsichtbares, sichtbar machen zu können.
Die Weglein sind zahlreich, so zahllos wie es wahrscheinlich Wesen auf der Erde gibt. Mh? _________________ Gestern ist ein Traum, der nimmer wiederkehren wird.
|
05.05.2008 19:04:08 |
|
|
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft
|
--- quoted from "Saaya" -
Es geschieht nicht aus Hochmut, wenn Individualismus in Worte Expression verliehen bekommt. Hochmütigkeit ist auch Einbildung, auch Stolz. Mit seinem Glauben aufschneiden, das ist Hochmut. Nicht die Suche nach einem Meinungsaustausch und der Wunsch nach Aussprache. Von der rechten Betrachtungsebene ist Gott nicht vollendet, denn dann wären Religionen und Menschen nicht ein Teil dessen was Gott Form und Leben einhaucht. So gehört es wohl dazu, dass wir reden, streiten, lesen, philosophieren, um vielleicht für ein Paar Stunden, etwas Unsichtbares, sichtbar machen zu können.
Die Weglein sind zahlreich, so zahllos wie es wahrscheinlich Wesen auf der Erde gibt. Mh? -----------
Gutne Tag,
also zunächst möchte ich dich bitten dich etwas präziser und etwas vorsichtiger auszudrücken. Denn der Gott von dem im Quran-e-Karim berichtet wird der ist perfekt und vollkommen. Der Koran ist nicht die Bibel in welcher Gott die Erschaffung des Menschen bereut - und Allah bereut niemals auch nur eine Tat, denn er macht keine Fehler.
Und, dass der Islam perfekt ist zeigt sich genau in deiner Kritik, denn Rasulallah (sallalahu allehy wasalam) sagt singemäß in einer Hadith, dass wenn die Menschen keine Fehler machten, Allah die Gesammte Menschheit auslöschen würde und eine neue Menschengemeinde erschaffen würde, die fehlerhaft ist. Und Allah nimmt jede Reue an!
Nimm mal deine Nase aus der Luft und schnupper mal einbisschen Realität.
Gott und nicht perfekt? WER ERSCHUFF DAS PERFEKTE GALAKTISCHE SYSTEM, DAS AUSGEWPOGENE ÖKOSYSTEM UND DIE NATURGESETZE? UND DAS GANZE AUS NUR EINER EXPLOSION?!?!?!!!
Hochachtungsvoll,
eine Seele auf Allahs Erde
|
05.05.2008 22:13:51 |
|
|
priyaFS
Aktives Mitglied
|
Ja,Saayajan
dasselbe wollte ich auch sagen,bitte rede nicht so über Gott!
Gott ist allmächtig,auch wenn wir vieles,was auf der Welt passiert nicht verstehen und nicht als perfekt ansehen(Krieg,Armut etc),wissen wir nicht,was Gott mit all dem bezweckt.
Momentan begreifen wir nicht alles um uns herum,das muss aber nicht heißen,
dass diese Vorstellung und Wahrnehmung,was wir Menschen haben,die einzige oder überhaupt eine Realität in dem Sinne ist.
|
05.05.2008 22:38:51 |
|
|
BlueEyes
Premium Mitgliedschaft
..
Nun tja..wie soll ich es ausdrücken..
..wäre die Schöpfung perfekt..gebe es keinen Menschen.
(..von mir ..ähnlichkeiten mit anderen Zufall)
|
11.05.2008 04:44:05 |
|
|
Saaya
Silbermitgliedschaft
--- quoted from "DonAfgKilaCorleoneDaWonda" -
Nimm mal deine Nase aus der Luft und schnupper mal einbisschen Realität.
Gott und nicht perfekt? WER ERSCHUFF DAS PERFEKTE GALAKTISCHE SYSTEM, DAS AUSGEWPOGENE ÖKOSYSTEM UND DIE NATURGESETZE? UND DAS GANZE AUS NUR EINER EXPLOSION?!?!?!!!
Hochachtungsvoll, eine Seele auf Allahs Erde -
Wie nennt man einen Abend, an dem man nicht mal das kleinste Staubkörnchen übersehen will? Wie fängt man eine Welle auf dem Strand? Wie drückt man ein Wort aus, das wie wahnsinnig flüsternd durch dich wandert? Wie hält man das Gefühl in der Hand?
Und wie soll ich dir erklären, du kleine zarte Seele, dass nichts ausnahmslos Realität zugehörig ist, das aus Fiktion, einem Vorgefühl, einer Begierde oder einem Wunsch Anstoß bekommt? Individuelle Realitäten lassen sich dadurch erschaffen, das bezweifele ich nicht, aber keine absolute. Verstehst du das? Gerade erst die Realität des einen, lassen dich die Unterschiede zu deiner Wahrheit erfahren. Das heißt; ohne den Glauben des Ungläubigen, bist du kein Gläubiger. Genauso wie es ohne Nacht, keine Erklärung für den Tag geben würde.
Indem du irgendwelche islamischen Kettenmails absorbierst, schreibst du dementsprechend. Wenn du dich jetzt abrupt auf sexuelle Neigungen konzentrieren würdest, reagiert dein Körper dementsprechend und so geht das in einem Fort weiter und weiter. Verstehst du? Das sind Dinge die wir uns anlegen, Dinge die wir auch wieder ablegen können, ohne von einem Schlag getroffen zu werden.
Nochmal, denn du hast nicht verstanden: Wenn wir uns verändern, verändern wir Gott. Wenn wir Fehler machen, so macht auch Gott diese. Wenn wir aggressiv sind, so machen wir auch Gott dazu und wenn wir Liebe brauchen, so schenken wir ihm die Güte uns zu lieben, aber nur uns, unsere Familien, unser Volk und alle die an unseren Lehren glauben, die anderen soll er hassen. Er soll sie verbrennen. Uns hat er auserwählt. Uns soll er rechtleiten. Sie verfluchen. Er soll sie taub, stumm und dumm machen. Denn unser Gott ist Aufrichtigkeit, Barmherzigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Gerechtigkeit und wohl wollend.
_________________ Gestern ist ein Traum, der nimmer wiederkehren wird.
|
12.05.2008 20:14:46 |
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|