View topic - Wenn es dich nicht gibt, gibt es mich nicht. - Afghanistan Forum - AfghanMania -

Wenn es dich nicht gibt, gibt es mich nicht.
Goto page Previous  1, 2
Afghanistan Forum - AfghanMania Forum Index -> politische und philosopische Theorien

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

der menschliche verstand? ein lacher im vergleich zur allmacht gottes. der menschliche verstand somit die wissenschaft kann mir ja noch nicht einmal anbieten zu sagen was theorhetisch nach dem tod passiert.

das geilste finde ich immer noch wenn leute sagen es passiere nach dem tod einfach nichts. das ist wirklich eine komische religion an die die menschen da glauben.

fragt man sich nur was dem leben für ein sinn hat? fragt man sich was das leben einen sinn für einen jungen aidskranken der bald stirbt, einen afrikanischen hungerleidenden der bald elendig zugrunde geht. kein sinn ne?

was passiert dann mit hitler stalin mao george bush? kopschuss uns gut ist ne?

kann man mir net erzählen beim allerbesten willen

Post 15.03.2008 13:08:02 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Saaya
Silbermitgliedschaft

Es geschieht nicht aus Hochmut, wenn Individualismus in Worte Expression verliehen bekommt. Hochmütigkeit ist auch Einbildung, auch Stolz. Mit seinem Glauben aufschneiden, das ist Hochmut. Nicht die Suche nach einem Meinungsaustausch und der Wunsch nach Aussprache.

Von der rechten Betrachtungsebene ist Gott nicht vollendet, denn dann wären Religionen und Menschen nicht ein Teil dessen was Gott Form und Leben einhaucht. So gehört es wohl dazu, dass wir reden, streiten, lesen, philosophieren, um vielleicht für ein Paar Stunden, etwas Unsichtbares, sichtbar machen zu können.

Die Weglein sind zahlreich, so zahllos wie es wahrscheinlich Wesen auf der Erde gibt. Mh?

Post 05.05.2008 19:04:08 
DonAfgKilaCorle...
Bronzemitgliedschaft

--- quoted from "Saaya" -

Es geschieht nicht aus Hochmut, wenn Individualismus in Worte Expression verliehen bekommt. Hochmütigkeit ist auch Einbildung, auch Stolz. Mit seinem Glauben aufschneiden, das ist Hochmut. Nicht die Suche nach einem Meinungsaustausch und der Wunsch nach Aussprache.
Von der rechten Betrachtungsebene ist Gott nicht vollendet, denn dann wären Religionen und Menschen nicht ein Teil dessen was Gott Form und Leben einhaucht. So gehört es wohl dazu, dass wir reden, streiten, lesen, philosophieren, um vielleicht für ein Paar Stunden, etwas Unsichtbares, sichtbar machen zu können.

Die Weglein sind zahlreich, so zahllos wie es wahrscheinlich Wesen auf der Erde gibt. Mh?

-----------

Gutne Tag,

also zunächst möchte ich dich bitten dich etwas präziser und etwas vorsichtiger auszudrücken. Denn der Gott von dem im Quran-e-Karim berichtet wird der ist perfekt und vollkommen. Der Koran ist nicht die Bibel in welcher Gott die Erschaffung des Menschen bereut - und Allah bereut niemals auch nur eine Tat, denn er macht keine Fehler.

Und, dass der Islam perfekt ist zeigt sich genau in deiner Kritik, denn Rasulallah (sallalahu allehy wasalam) sagt singemäß in einer Hadith, dass wenn die Menschen keine Fehler machten, Allah die Gesammte Menschheit auslöschen würde und eine neue Menschengemeinde erschaffen würde, die fehlerhaft ist. Und Allah nimmt jede Reue an!

Nimm mal deine Nase aus der Luft  und schnupper mal einbisschen Realität. 

Gott und nicht perfekt? WER ERSCHUFF DAS PERFEKTE GALAKTISCHE SYSTEM, DAS AUSGEWPOGENE ÖKOSYSTEM UND DIE NATURGESETZE? UND DAS GANZE AUS NUR EINER EXPLOSION?!?!?!!!

Hochachtungsvoll,

eine Seele auf Allahs Erde 

Post 05.05.2008 22:13:51 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
priyaFS
Aktives Mitglied

Ja,Saayajan

dasselbe wollte ich auch sagen,bitte rede nicht so über Gott!

Gott ist allmächtig,auch wenn wir vieles,was auf der Welt passiert nicht verstehen und nicht als perfekt ansehen(Krieg,Armut etc),wissen wir nicht,was Gott mit all dem bezweckt.

Momentan begreifen wir nicht alles um uns herum,das muss aber nicht heißen, 

dass diese Vorstellung und Wahrnehmung,was wir  Menschen haben,die einzige oder überhaupt eine Realität in dem Sinne ist. 

Post 05.05.2008 22:38:51 
BlueEyes
Premium Mitgliedschaft

..

Nun tja..wie soll ich es ausdrücken..

..wäre die Schöpfung perfekt..gebe es keinen Menschen.

(..von mir ..ähnlichkeiten mit anderen Zufall)

Post 11.05.2008 04:44:05 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum