--- quoted from "Manec" -
Deutsch1933,ich weiss gar nicht, ob sie das nötige geistige Fundament mitbringen, um über Weltreligionen philosophieren zu können.Jede Religion erhebt den Anspruch auf Allgemeingültigkeit, auch der Islam. Somit ist der "Kampf gegen Ungläubige" vorallem ein Kampf um die Verbreitung der Lehre des Islam und hat nichts mit einer kriegerischen Handlung zu tun.Der Islam verlangt auch, dass ein jeder Besatzer, der auch nur 1 cm islamischen Bodens besetzt hält und/oder ungerecht zu Muslimen ist, bis zum Schluss bekämpft werden muss! Wenn wir uns nun die Weltkarte zu Gemüte führen und sehen, welche islamischen Länder besetzt oder durch korrupte Regime unter einer de facto Besetzung leiden, verstehen wir auch, warum es seit den anti-imperialistischen islamischen Bewegungen als Reaktion durch die Besatzung Gross Britanniens, Frankreichs, Russlands, Hollands und zt auch Deutschlands (Sansibar, Deutsch-Westafrika, Togo) diesen inneren Kampf zwischen Säkularisten/Laizisten und Muslimen und den Kampf zwischen den ehemaligen Kolonialisten und den Muslimen gibt.
Was ihr dürft und seit Jahrhunderten tut, das dürfen wir auch!
-----------
Salam Maniac, ups, Manecjan,
jaja, auch Du hast ein Recht auf Deine Meinung. Sie ist auch sehr aussagekräftig und liegt interessanterweise mit meiner Ansicht zum Islam nicht gerade weit auseinander.
Die Naziherrschaftszeit scheint Dich sehr zu faszinieren, wenn sie sogar Deine Nickanreden beeinflusst - wundert mich bei Deiner Glaubensinterpretation auch kein bisschen.