View topic - US-Election `08 - Afghan Forum -

US-Election `08
Goto page 1, 2, 3  Next
Afghan Forum Forum Index -> politische und philosopische Theorien

Clinton oder Obama?
Obama
100%
 100%  [ 5 ]
Clinton
0%
 0%  [ 0 ]
Total Votes : 5

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Batista
VIP

US-Election `08

Salam euch allen,

ich würde gerne eure Meinung zu den US Vorwahlen und den entscheidenen Wahlen im November  `08 hören bzw. lesen.

Ich möchte das Thema auf die "democrats" einschränken.

Barack Obama vs. Hillary Clinton ?

Für welchen Senator würdet ihr ein Kreuz machen und warum ?  (Mit begründung bitte, seinen es äußerliche, politische etc etc . )

ich zeige euch in einem kleine clip, was sich die supporter so alles haben einfallen lassen. . .lol, seht selbst !

Batista 

Post 03.02.2008 14:38:36 
lexx79
Aktives Mitglied

Barack Obama Iowa Caucus Victory Speech

Ich bin für Obama!

man braucht sich nur anhören was dieser mann zu sagen hat.

Post 03.02.2008 16:05:24 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

us wahlen ?

ha dazu kann man nur sagen dass ein firaun einen anderen ersetzen wird.

egal wer das rennen gewinnt , wird man die truppen aus dem irak abziehen ein auf " wir sind nicht so schlimm wie mr bush" machen und die kriegsverbrechen der voherigen administration einräumen und eine außenpolitk des wolfes im schafspelz machen. also keine offenen konflikte mehr schüren aber hinter der hand dafür sorgen dass alles dran gesetzt wird dass auch weiterhin der moloch amerika seine immensen verbrauch an ressourcen ( gas und erdöl decken kann). also das gleiche spiel nur nicht so direkt wie der alte cowboy bush

bleibt also nur noch der dialekt als wesentliches unterscheidungsmerkmal der amipräsidenten. und hier bin ich für das schöne obamaenglisch. ich kann texanisch nicht mehr hören vor allem nicht wenn es terroorororororororisst sagt in diesem sinne

thank you

thank you

thank you

Post 03.02.2008 17:01:10 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Batista
VIP

interessant eure Meinungen zu lesen, ich bin übrigens schon seit ner ganze Weile ein Obama FAN. Ich habe sogar fast sein Buch fertig gelesen. Ein wirklich beeindruckender Mann !

Batista

Post 06.02.2008 18:11:17 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

well well

wenn man die ganzen lobhudeleien über obama glauben schenken könnte dann muss ich auch sagen dass dieser mann vielleicht etwas besonderes ist der es verdient hat präsident zu werden. oder besser formuliert: ist es vielleihcht das kleinere übel

aber gewiss haben nicht nur die amerikaner forderungen an ihn zu stellen sondern auch menschen anderer nationen forderungen wie zb:

herr obama! werden sie das unnötige töten von menschen im irak beenden?`und wenn ja unter welchen bedingungen?

herr obama! werden in ihrer amtszeit ihre truppen aufhören uranbomben über afghanistan und irak abzuwerfen?

herr obama! werden sie dafür sorgen dass guantanamo bay in der noch immer unschuldige menschen seit jahren ohne anklage in käfigen wie tiere gefangen sind, shließen?

herr obama! werden sie dafür sorgen dass die cia aufhört ihr wissenschaftlihes folterprogramm beendet?

herr obama! werden sie dafür sorgen dass das kriegsbeil zwischen ihnen und dem iran begraben wird und dafür sorgen dass diese beiden großen nationen friedlich nebeneinander existieren können?

herr obama! werden sie aufhören despoten kriegsverbrecher und diktatoren wie mubarak musharraf und zb abdullah in afrika und in vorderasien mit militärhilfe in milliardenhöhe zu unterstützen?

herr obama sind sie wirklich so ein gutmensch wie sie immer tun oder tun sie nur so?

leute das hier ist politik und nicht dsds wo man jemanden sympathisch findet und dann für ihn wählt. mann muss seinen blik niht nur auf eine person werfen sonder auf das gesamte parteienprogramm. herr o. mag ja zwar sehr nett sein aber die rahmenbedingungen der amerikanischen plitik werden ihn, ja auch ihn, dazu nötigen die menschen anzulügen zu betrügen und unrecht wird auch er begehen müssen. tja so hart ist politik

Post 06.02.2008 19:17:22 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
kamaaneRostam
Aktives Mitglied

Die meisten der Fragen wird er wohl verneinen (müssen)

Post 06.02.2008 21:57:36 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
Batista
VIP

--- quoted from "ersguterafghaner" -

leute das hier ist politik und nicht dsds wo man jemanden sympathisch findet und dann für ihn wählt. mann muss seinen blik niht nur auf eine person werfen sonder auf das gesamte parteienprogramm. herr o. mag ja zwar sehr nett sein aber die rahmenbedingungen der amerikanischen plitik werden ihn, ja auch ihn, dazu nötigen die menschen anzulügen zu betrügen und unrecht wird auch er begehen müssen. tja so hart ist politik

-

ersguterafghaner jan,

ich glaube wenn du über Barack obama informiert wärst, dann wüsstest du auch was er vorhat, wenn er zum Präsidenten gewählt wird.

Ich mein er ist symphatisch, aber allein deswegen würde ich ihn auch nicht wählen.

Er ist redegewandt, aber deshalb würde ich ihn auch noch nicht wählen.

Weshalb ich ihn wählen würde, ist das er alles was er bis jetzt geschafft, allein durch harte Arbeit erreicht hat und nicht wie Bush oder die anderen, die alle von Daddy oder sonstige Verwandtschaft in den Präsidentenstuhl gedrückt worden sind. Barack Obama scheint mir jedenfalls eine ehrliche Natur zu sein, jemand der sich etwas sagen lässt ( von den Bürgern der USA ), jemand der nicht zu den JA-sagern gehört.

Das sind so punkte die für mich entscheidend sind. Und natürlich muss er auch als Präsident gegen einige kämpfen , aber das ist ihm glaube ich schon lange bewusst.

einige wichtige punkte, die Obama ändern möchte :

- Die truppen aus dem Irak innerhalb von 16 monaten zurückholen

- sich Pakistan richtig vorknüpfen

- Guantanamo schließen !

- mit syrien/iran wieder an den Tisch setzen => diplomatisch

- für die amerikaner mehr gehälter bezahlen

- krankenversicherung für die Ami`s

- Umweltprojekte ernst nehmen und Verträge unterschreiben

etc etc . . . . . . .

Batista

Post 07.02.2008 13:05:06 
Batista
VIP

Barack is dancing

der ist doch ein bodenständiger, symphatischer Mensch und wäre mit Sicherheit ein guter Präsident (nicht nur für die USA) ! 

Post 13.02.2008 22:07:40 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page 1, 2, 3  Next

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum