View topic - Braut taucht nicht auf ihre eigene Hchziet auf! - Afghan Forum -

Braut taucht nicht auf ihre eigene Hchziet auf!
Goto page 1, 2, 3  Next
Afghan Forum Forum Index -> Afghanische Ehe, Liebe und Heirat

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
kabulijann
Goldmitgliedschaft

Braut taucht nicht auf ihre eigene Hchziet auf!

Also

Ich berichte hier zwei mir Bekannte Fälle wo es in einem Fall ein Tag vor der Hochzeit, also während shabe khena schon alles aufgelösst wurde und im zweiten Fall die Braut nicht auf tauchte...

Es ist vor ca 3-4 Wochen passiert in Essen, die Familie von Brätugam und alle Gäste waren anwesend und haben natürlich auf die Braut und ihre Familei gewartet...aber es ist nichts passiert, man hat stundenlang gewartet und dann sind die Gäste auch nacheinander abgehauen...

Der Bräutigam hatte alles bezahlt, umsonst!!! Wie hätte das Mädchen eurer Meinung nach handeln sollen, denn das was sie getan hat, war natürlich falsch und unfair!

Im zweiten Fall ca Weihnachtszeit auch in Essen(le palais) fand shabe khena statt und alle tanzten und freuten sich bis der typ sich mit der Schwiegermutter stritt und alles auflöste, denn normalerweise hätte am nächsten tag die hochzeit stattgefunden...

hmmm.kann so eine kleine lapalie der grund für so ein Schritt sein??? Was denkt ihr???

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Post 16.01.2008 18:14:48 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Dunja88

Kabulijaan, weiß du, warum im ersten Fall die Braut nicht aufgetaucht ist? Ich mein, wurde sie vll. gezwungen von iher Familie den Typ zu heiraten? ... Es ist schwer über einen Fall und somit über andere zu urteilen, wenn man zu wenig Hintergrundsinformationen hat. Die Braut wird nicht aus Spaß nicht aufgetaucht sein...

Post 01.02.2008 19:05:07 
kabulijann
Goldmitgliedschaft

Dunjajann

es ist ja nicht so, dass nur die braut nicht aufgetaucht ist,sondern Arosskhel komplett ist nicht aufgetaucht...ich war selbst eingeladen also kann ich schon sagen, dass ich infos habe auch wenn ich selbst nicht hingegangen bin!!! toba

Post 01.02.2008 19:15:07 
Scully
Forum-Admin

vielleicht hatte sie auch einen Autounfall.wer weiss

Post 05.02.2008 09:06:19 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
Deutsch68
VIP

"Im zweiten Fall ca Weihnachtszeit auch in Essen(le palais) fand shabe khena statt und alle tanzten und freuten sich bis der typ sich mit der Schwiegermutter stritt und alles auflöste, denn normalerweise hätte am nächsten tag die hochzeit stattgefunden...

hmmm.kann so eine kleine lapalie der grund für so ein Schritt sein??? Was denkt ihr???"

-

Salam Kabuljann,

zu diesem Fall sieht es für mich so aus, als ob der Bräutigam einen Anlass gesucht hat, um aus etwas wieder herauszukommen, das er sowieso nicht wollte.

Grundsätzlich finde ich es seltsam, eine Hochzeitsorganisation so weit gedeihen zu lassen, um letztendlich doch zu verweigern.

Meine Freundin hat mir auch von so einem Fall berichtet. Es handelte sich um Zwillingsbrüder, die eine Doppelhochzeit mit ihren jeweiligen langjährigen Freundinnen feiern wollten. Alles war vorbereitet, Hotel für die Gäste angemietet, der Saal zurechtgemacht, der Termin beim Standesamt abgemacht, Buffetzusammenstellung organisiert, der DJ gebucht.

Am Abend vor der Trauung sagte die eine dann zu dem Zwillingsbruder der sie heiraten wollte: "Du kannst ja schön mit Deinem Bruder feiern, aber ich werde nicht dabei sein, weil ich Dich definitiv nicht heiraten werde !" Sprach's und reiste umgehend ab nach Hause. Zum Gästeabsagen war es da schon zu spät, und beim anderen Zwilling lief ja auch alles wie erwartet. So hat der eine dann, ledig geblieben, der Hochzeit seines Bruders beigewohnt (physisch jedenfalls, sein Bewusstsein hat er lieber mit Alk betäubt ), und die Gästeschar war geschockt und hatte den ganzen Abend viel zu reden. So wurde eine unvollendete Doppelhochzeit daraus :-P.

Was bringt einen Menschen dazu, so spät erst deutlich zu machen, was er (nicht) will ? Angst ? Rücksichtslosigkeit ? Rache, weil man selbst nicht gefragt wurde, was einem persönlich am liebsten wäre ?

Khoda hafez

Deutsch68

Post 05.02.2008 16:57:56 
Dunja88

Die ganze Familie von der Braut??? Also auch Onkel, Tante und was dazu gehört? Das ist ja komisch. fast als wäre alles von anfang an geplannt...

@Deutsch68:

Ich denke, dass es oftmals der Faktor Angst ist, der die Leute dazu bewegt im letzten Augenblick doch "nein" zu sagen. Mit einer Hochzeit geht man viele Verpflichtungen ein, und das ist etwas, dass dein ganzes Leben kennzeichnet. Also mit anderen Worten: eine enorme Veränderung des Lebens! Naja, so erkläre ich mir das zumindest. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich so fies sein könnte und aufgrund von Rache es zu einer Absage im letzten Moment kommen lassen würde...

Post 06.02.2008 17:13:58 
kabulijann
Goldmitgliedschaft

Salam Deutschjann,

zu diesem Fall sieht es für mich so aus, als ob der Bräutigam einen Anlass gesucht hat, um aus etwas wieder herauszukommen, das er sowieso nicht wollte.

Hmmm...soweit ich weiß gab es viele Vorfälle wo der Junge mitbekommen hat, dass die Schwiegermutter ihre Tochter gegen ihn gehätzt hat und eine Gehirnwäsche nach dem anderen verpasst hat...er hat sich gedacht, nach der Hochzeit wirds wohl garantiert nicht besser und deshalb dann alles aufgelöst...denn am Hennaabend hat sie wohl auch gemeckert lautstark, dass der Typ doch ihrer Tochter nicht das Wasser reichen könne usw.traurig aber wahr und vielleicht hat er noch rechtzeitig die bremse gezogen!!!

Grundsätzlich finde ich es seltsam, eine Hochzeitsorganisation so weit gedeihen zu lassen, um letztendlich doch zu verweigern.

Meine Freundin hat mir auch von so einem Fall berichtet. Es handelte sich um Zwillingsbrüder, die eine Doppelhochzeit mit ihren jeweiligen langjährigen Freundinnen feiern wollten. Alles war vorbereitet, Hotel für die Gäste angemietet, der Saal zurechtgemacht, der Termin beim Standesamt abgemacht, Buffetzusammenstellung organisiert, der DJ gebucht.

Am Abend vor der Trauung sagte die eine dann zu dem Zwillingsbruder der sie heiraten wollte: "Du kannst ja schön mit Deinem Bruder feiern, aber ich werde nicht dabei sein, weil ich Dich definitiv nicht heiraten werde !" Sprach's und reiste umgehend ab nach Hause. Zum Gästeabsagen war es da schon zu spät, und beim anderen Zwilling lief ja auch alles wie erwartet. So hat der eine dann, ledig geblieben, der Hochzeit seines Bruders beigewohnt (physisch jedenfalls, sein Bewusstsein hat er lieber mit Alk betäubt ), und die Gästeschar war geschockt und hatte den ganzen Abend viel zu reden. So wurde eine unvollendete Doppelhochzeit daraus :-P.

Uf.wie krass ist das denn???ihr ist aber auch früh eingefallen ihm ihre Entscheidung zu sagen,ne??? Abr trotzdem besser so als wenn die sich nach paar wochen oder Monate hätten scheiden lassen müssen...denn sie hat ihn defenitiv nicht geliebt oder nicht so sehr, dass diese Liebe hätte für eine Ehe reichen können!!!

jedoch weiß ich leider nicht warum man sowas macht und dann so spät.

kis
-

Post 06.02.2008 19:50:16 
kabulijann
Goldmitgliedschaft

--- quoted from "Dunja88" -

Die ganze Familie von der Braut??? Also auch Onkel, Tante und was dazu gehört? Das ist ja komisch. fast als wäre alles von anfang an geplannt...

Salam Dunja jan

Ja niemand war da von Aroskhel und man geht sogar davon aus, dass die Familie der Braut alle wieder ausgeladen hat oder erst gar nicht eingeladen, warum??? weiß niemand, denn die Familie äußert sich nicht!!!

Post 06.02.2008 19:52:47 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page 1, 2, 3  Next

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum