View topic - Aufklärung - Afghanistan Forum - AfghanMania -

Aufklärung
Goto page Previous  1, 2
Afghanistan Forum - AfghanMania Forum Index -> Frauen- und Menschenrechte

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Deutsch68
VIP

--- quoted from "ihrkenntmichschon" -

etwas was keinen absolutsheitsheitsansprich erhebt füge ich mich nicht. ich bin nicht bereit etwas zu folgen was lückenhaft ist und vlt widersprüche beinhaltet.

-----------

Salam ihr kenntmichschonjan,

also identifizierst Du Dich auch nicht mit dem Inhalt des Koran ?

@kamaaneRostam,

worin liegt bei der Annahme eines dogmatischen Glaubensbekenntnisses, das andere vorgegeben haben, die Aufklärung ?

Khoda hafez

Deutsch68

Post 09.12.2007 12:12:02 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
unbekannter
Aktives Mitglied

wahrlich ist die aufklärung der islam, denn keine anderer glaube ist so vollkommen wie der Islam.

wir befinden uns in einer schwirigen zeit, wo es kaum einen platz gibt, wo menschen freidlich leben. hier zu ein zitat von einem sufi scheikh:

O Mensch! Wo gibt es auf der Welt etwas Vergleichbares wie die Kaaba? Sprich,nenne ein Beispiel. Welch anderer Glaube vermag es, Jahr für Jahr Millionen von Menschen, aus aller Welt – Reich und Arm – im Niemandsland der feurigen Wüste zu versammeln und ihnen allen das gleiche weiße Leichenkleid anzulegen – sprich,welch anderer Glaube ist dazu im Stande?

Wir haben es gesehen und bezeugt. Wo sonst auf der Welt werden soziale Unterschiede aufgelöst? Wo sonst als bei der Kaaba und auf dem Arafat Gebirge vereinen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund - sprich, wo sonst?Welch anderer Glaube in seiner Entstehungsgeschichte geht zurück auf die Kaaba und ist so original wie sie?

-

Aufklärung heißt auch soziale unterschiede aufzulösen und die menschen zu vereinen--- ohr ihr blinden, da werden so viele treffen von politikern veranstaltet, um über die weltprobleme zu reden. doch keiner will da hinsehen, wo sie sehen sollten. das ist es was die menschen so neidisch macht, wenn sie vom mekka oder islam hören.

ich jedenfalls bin glücklich dass wir muslime wenigstens 2mio menschen jedes jahr auf einem gemeinsamen nenner bringen können.

man ist heute nicht mal in der lage unter 10 leute frieden zu schaffen.

Post 09.12.2007 12:57:13 
ihrkenntmichsch...
Aktives Mitglied

--- quoted from "Deutsch68" -

--- quoted from "ihrkenntmichschon" -

etwas was keinen absolutsheitsheitsansprich erhebt füge ich mich nicht. ich bin nicht bereit etwas zu folgen was lückenhaft ist und vlt widersprüche beinhaltet.

--

Salam ihr kenntmichschonjan,

also identifizierst Du Dich auch nicht mit dem Inhalt des Koran ?

@kamaaneRostam,

worin liegt bei der Annahme eines dogmatischen Glaubensbekenntnisses, das andere vorgegeben haben, die Aufklärung ?

Khoda hafez

Deutsch68

-

warum fragst du rostam?

frag dich doch selber als christin und wahrscheinlich auch missionarin! ! !

Post 09.12.2007 13:53:33 
ihrkenntmichsch...
Aktives Mitglied

zu jadúgarak

du hast es dir ja eigentlich genauso bequem gemacht wie ich in dem du ebenfalls einem gedanken folgst der nicht deinem gedanken entsprungen ist.

selber gedacht hast du in erster linie nicht sondern hast kant für dich denken lassen oder?

Post 09.12.2007 13:56:20 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  
Goto page Previous  1, 2

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum