|
|
| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
khorshed
Aktives Mitglied
|
Die Armut der Frauen in Afghanistan
Wer in Afghanistan als Frau zur Welt kommt, wird mit weit größerer Wahrscheinlichkeit in Armut und Elend leben als ein Mann. Alleinstehende Frauen sind gar völlig an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Frauen ohne Ehemann haben das niedrigste Einkommen und erkranken statistisch am häufigsten von allen Bevölkerungsgruppen.
sind die Frauen in Afghanistan der Willkür der Männer ausgeliefert ?
_________________ AHZADI ABRAZE AQIDA
|
10.11.2007 21:50:09 |
|
|
Scully
Forum-Admin
in Afghanistan haben noch nicht mal die Männer eine Arbeit, wie sollen bitte Frauen dann Geld verdienen? _________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
12.11.2007 11:37:27 |
|
|
yasi2009
Diamantmitgliedschaft
|
boah ich kann es nicht mehr lesen und hören. afghanistan- selbsverbrennung-afghanistan-armut- :( postet doch mal was schönes über afghanistan :(
|
12.11.2007 11:38:58 |
|
|
antrophagus
Bronzemitgliedschaft
|
Salaam,
sind die Frauen in Afghanistan der Willkür der Männer ausgeliefert ?
Khorshed Jaan zu deiner Frage kann man kurz und knapp eine Antwort liefern. Ja, sind sie ! Frauen werden in Afghanistan ohnehin meist mit Tieren verglichen. Dabei scheut man sich nicht davor, sie zu misshandeln, vergewaltigen, verkaufen, vertauschen etc pp...
Auffällig ist jedoch, dass gerade die Frauen selbst ihr Leben untereinander meistens erschweren, indem sie Intrigen verbreiten.
Lg
Antro
_________________ Menschenfleisch *gr
|
12.11.2007 19:47:26 |
|
|
Scully
Forum-Admin
@Antro
---
Auffällig ist jedoch, dass gerade die Frauen selbst ihr Leben untereinander meistens erschweren, indem sie Intrigen verbreiten.-
da kann ich zustimmen. Diese Aussage kann man sogar auf alle Frauen, auf der ganzen Welt, ausbreiten
aber;
---Ja, sind sie ! Frauen werden in Afghanistan ohnehin meist mit Tieren verglichen. Dabei scheut man sich nicht davor, sie zu misshandeln, vergewaltigen, verkaufen, vertauschen etc pp... --
solche Pauschalisierungen sind verantwortungslos. Mag sein, dass Du andere Seiten von Afghanistan durch Freundeskreis kennen gelernt hast. Das heisst aber nicht, dass Deine eigene Erfahrungen direkt auf das ganze Land zutreffend sind.
_________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
15.11.2007 19:09:51 |
|
|
antrophagus
Bronzemitgliedschaft
|
Salaam,
Scully mag ebenfalls sein, dass du als Moderatorin einiges von dir geben kannst, ohne zu befürchten, dass man deine Beiträge löscht bzw editiert, aber Grenzen und Regeln sind hoffentlich für jederman gedacht.
solche Pauschalisierungen sind verantwortungslos. Mag sein, dass Du andere Seiten von Afghanistan durch Freundeskreis kennen gelernt hast. Das heisst aber nicht, dass Deine eigene Erfahrungen direkt auf das ganze Land zutreffend sind.
Mein Umfeld ist mit Sicherheit von keinen wilden Männern geprägt *g
Dass die Frauen in Afghanistan jedoch nicht gerade ein gerechtigtes Leben führen können, ist dir bestimmt auch bekannt. Angefangen bei Kleinigkeiten, wie zB das Autofahren bishin zur Schulausbildung und einer Zwangshochzeit.
Es gibt zwar kleine Ausnahmen, wie überall auf der Welt, doch was meinst du wie viele das sein können ? Von 100 Frauen vielleicht gerade Mal 10 bis 15 ?
Das stärkt umso mehr meine Aussage Liebes :-D
Lg
Antro
|
15.11.2007 22:20:35 |
|
|
Scully
Forum-Admin
@antro
---Von 100 Frauen vielleicht gerade Mal 10 bis 15 ? ---antro
das wären doch schon Mal 10-15 % der Frauen aus einem ganzen Land, oder? Ich wette, es sind noch mehr. Ich sag doch keine Pauschalisierungen!
aber zurück zum Thema:
ich denke, dass die Verhältnisse nun der Vergangenheit gehören. Die Situation wird sich mit der Zeit verbessern. Wir sehen schon jetzt enorme Veränderungen. Der Schlüssel für positive Veränderung ist ein stabile Lage im Land. Sobald Frieden im Land herrscht, werden durch neue Investitionen auch mehr Arbeitsplätze entstehen. So kann man die Armut bekämpfen.
_________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
16.11.2007 11:22:44 |
|
|
antrophagus
Bronzemitgliedschaft
|
Salaam,
Scully Jaan wenn man das ausländische Geld richtig investiert, kann man eine sichere Basis aufbauen und somit von einer guten Grundlage ausgehen. Schon klar, dabei muss man jedoch bedenken, wo die vielen Geldströme alles einfließen ? Mit Sicherheit trifft es nur ganz selten die ärmsten. Und noch seltener die Frauen.
Die Frauen leiden ganz besonders unter der männlichen Willkür, auch wenn es dabei nur 50% der weiblichen Bevölkerungsrate wären, ist das dennoch eine schmerzende Zahl. Das erschreckende an der ganzen Sache ist, dass es wohl auch in den europäischen Nationen, wie auch in der USA zu Fällen Afghaninnen gibt, die unter ihren Ehemännern, Vätern und Brüdern zu leiden haben. Das kann man nicht leugnen, auch wenn du selbst weniger davon erleben musstest.
Lg
Antro
|
16.11.2007 19:22:10 |
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|