View topic - Sarkozy vs Grand Nation - Afghan Forum -

Sarkozy vs Grand Nation

Afghan Forum Forum Index -> Deutsch-afghanische Beziehung und Weltpolitik

Sarkozy oder Royal
Sarkozy
50%
 50%  [ 4 ]
Royal
50%
 50%  [ 4 ]
Total Votes : 8

Author    Thread Post new topic Reply to topic
System

Advertisement

Post 15.03.2006 00:28:29 
  Send private message   Reply with quote  
Scully
Forum-Admin

Sarkozy vs Grand Nation

Gestern Abend gab es erneut gewaltsame Demonstrationen von Sarkozy-Gegnern in mehreren Städten. In Paris versuchten 150 Demonstranten den Zugang zum Bastille-Platz zu blockieren. Sie riefen "Sarko, Fascho, wir kriegen Dich" und "Polizei überall, Gerechtigkeit nirgends".

Nun hat aber die Grand Nation gewählt und Sarkozy ist Staatschef. Was haltet Ihr davon. Wird ein guter Staatspräsident werden. War Frankreich bei Royal besser aufgehoben?

Post 09.05.2007 16:44:24 
  Send private message Send email Visit posters website   Reply with quote  
Deutsch68
VIP

Salam @ all,

ich pflege das Vorurteil, dass kleine Männer eher unberechenbar, überdimensional geltungsbedürftig und daher gefährlich sind. Somit denke ich schon, dass Segolene Royal besser gewesen wäre als Nicholas Sarkozy. Ist aber meinerseits ein reines Bauchgefühl.

Frankreich ist eben (noch) nicht reif für einen weiblichen Staatschef. Naja, Katholiken ( um ein weiteres Vorurteil anzubringen, lol ) !

Khoda hafez

Deutsch68  

Post 09.05.2007 18:18:55 
  Send private message Visit posters website   Reply with quote  
Batista
VIP

Also ich war auf jeden Fall für Royal !

Sarkozy hat sehr viele konservative Anhänger, logisch weil er zum teil nur deren interessen vertreten möchte !  Ich bin mal gespannt, wie sehr er nun mit den USA kooperiert, was ich bis jetzt so gelesen habe, ist ganz schön besorgniserregend.

Die Ausländer in Frankreich mögen Sarkozy nicht, was heißt nicht mögen, sie hassen ihn. Wenn ihr mich fragt, zu Recht. Der hat sich ja schon das eine oder andere mal sehr gravierende Beleidigungen erlaubt. Nehmen wir nur mal die französische Nationalmannschaft. Er hat sich beklagt, weshalb in der französischen Nationalmannschaft von elf Spielern 9 schwarze dabei sind ?! Und das auch noch öffentlich. Auch hat er den Geburtsort mancher als assoziale Viertel bezeichnet.

Also genauso, wie ich einige konservative Politiker in Deutschland nicht mag, genau so mag ich Sarkozy nicht. Weder poliltisch , noch als Mensch !

Batista 

Post 09.05.2007 21:16:30 
  Send private message   Reply with quote  
Poet
Bronzemitgliedschaft

Salam alle zusammen,

Ich persönlich denke , daß ein Sarkozay trotz seiner konservativen Züge bessere Erscheinung sein kann als sein Vorgänger.

Eine gute Beziehung zwischen Frankreich und USA wird sowohl auf den Irak wie auch auf Afghanistan positiv wirken. Konfrontation zwischen beiden schlägt sich in mittelbaren Kampf v. a. im Irak in Form von mehr Terror gegen die USA und Iraker.

Mit Verschwinden von Hr. Chirac und Hr. Schröder aus der Macht implodiert der explodierte Spielraum von iranischen Mulahs für Terror  Tag zu Tag.

Ein aller wichtiger Punkt ist daß Frankreich und Franzosen soweit sind eben ein Einwandererkind als Präsident zu wählen. Sarkozys Vater wurde erst 1980 eingebürgert.

Post 16.05.2007 16:13:30 
Scully
Forum-Admin

Sarkozy wurde als Sohn des aus Ungarn stammenden Immigranten und Publizisten Pál Sárközy von Nagybócsa (* 1928 in Budapest) und der französischen Juristin Andrée Mallah (* 1925 in Paris), der Tochter eines jüdisch-griechischen Geschäftsmannes, am 28. Januar 1955 in Paris geboren (Heirat der Eltern 1949).-Wikipedia

das wusste ich  bis jetzt nicht. Aber viel davon hat er nicht mehr in Erinnerung, er ist und bleibt ein Hardliner. Die Mullahs und Frankreich hatten schon immer gute Beziehungen. Mal sehen, was sich daran ändert.......... 

Post 16.05.2007 16:25:45 
Scully
Forum-Admin

Zu dick aufgetragen: Der französische Staatspräsident Sarkozy hat sich einem Zeitungsbericht zufolge während des Wahlkampfes für mehr als 30.000 Euro schminken lassen. Erstattet bekommt er davon aber nur ein Drittel: Die zuständige Finanzkommission fand die Rechnung "exzessiv hoch".

spiegel.de

na das nenne ich Eitelkeit!

Post 18.01.2008 16:07:12 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

was für eine fehlinvestition. ich glaube es benötigt mehr diesen halbaffen einen hauch menschlickeit in seine fratze zu erscheinung zu bringen.

da müssten denn billgates und ein paar ölscheikh zusammenlegen.

Post 18.01.2008 20:40:16 
ersguterafghane...
Bronzemitgliedschaft

wer bitteschön hat denn in dieser abstimmung für den französischem schleimbolzen aus der ungarischen provinz sarkozy gestimmt?

zwei möglichkeiten : entweder spass oder bei ersguterafghaner per pm antreten mit adresse handynummer alles drum und dran für ein nettes gespräch unter vier augen.

Post 20.01.2008 14:04:46 
Post new topic Reply to topic

Jump to:  

Last Thread | Next Thread  >

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum