| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
AfgMalika
Silbermitgliedschaft
|
HADITHE
Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe Geschwister,
inschallah geht es euch gut.
Ich habe dieses Topic eröffnet, damit wie hier gemeinsam schöne und lehrreiche Hadithe (Aussprüche une Taten des Gesandten Muhammad sallalahu alaihi wa salam) sammeln können.
Diese Hadithe sollten jedoch mit Quellenangabe verzeichnet werden, damit man auch die Authenzität prüfen kann.
Ich fang dann mal an:
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: >> Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Die Hölle und das Paradies stritten miteinander. Da sagte die Hölle: "Die Gewalttätigen und die Überheblichen werden in mich eintreten." Und das Paradies sagte: "Die Schwachen und die Bedürftigen werden in mich eintreten." Darauf sagte Allah, Erhaben und Mächtig sei Er, zu der Hölle: "Du bist Meine Strafe, womit Ich bestrafe, wen Ich will" oder vielleicht sagte Er: "... womit Ich treffe, wen Ich will." Und Er sagte zum Paradies: "Du bist Meine Barmherzigkeit, durch die Ich Mich dessen erbarme, wen Ich will. Und jede von euch wird (von Geschöpfen) angefüllt werden. (Oder: Für jede von euch wird Mengen von Geschöpfen bestimmt, die euch anfüllen werden.)" " <<
(Bukhârî, Muslim, Tirmîdhî und Ahmad Ibn Hanbal)
Abu Hurayra (r) überliefert, daß der Gesandte Allahs (s) sagte: "Die armen Menschen werden das Paradies fünfhundert Jahre früher betreten als die reichen."
(Tirmidhi)
wa alaikum salam
_________________ ALLAHU ALAM;-
>> Allahs Gesandter (s) hat gesagt:
"Der Schlaf des Wissenden ist besser als das Gebet des Unwissenden."
|
24.10.2006 22:43:08 |
|
|
AfgMalika
Silbermitgliedschaft
|
Anas (ra) berichtet, daß der Gesandte Allahs (s) sagte: "Es gibt niemanden, der aufrichtig aus seinem Herzen bezeugt, daß es keine Gottheit außer Allah gibt und daß Muhammad der Gesandte Allahs ist, ohne daß Allah ihm (die Strafe durch) das Feuer verwehrt."
(Bukhari)
postet doch auch mal ein paar hadithe...
_________________ ALLAHU ALAM;-
>> Allahs Gesandter (s) hat gesagt:
"Der Schlaf des Wissenden ist besser als das Gebet des Unwissenden."
|
25.10.2006 21:44:25 |
|
|
Elah
Bronzemitgliedschaft
Der Prophet Mohammad (a.s.s.) sagte:
"Der beste von euch ist jener , der sich seiner Familie gegenüber am besten verhält." Und:" Gott erweist seine Barmherzigkeit demjenigen seiner Geschöpfe, der zwischen sich und seiner Gattin Versöhnung schafft und sich ihr gegenüber freundlich verhält, - denn Gott vertraute das Wohl der Frau dem Manne an und bestimmte den Gatten als Verantwortlichen der Frau."
www.hadith.al-islam.com
Allah Hafez
_________________ Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie
|
22.12.2006 12:48:20 |
|
|
Elah
Bronzemitgliedschaft
Abû Huraira (r) berichtet, dass der Prophet (s) sagte:
"Hütet euch vor dem Feuer der Eifersucht, da es gute Taten so verzehrt, wie Feuer Holz und Stroh (verzehrt).
Allah Hafez
_________________ Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie
|
22.12.2006 12:50:04 |
|
|
Elah
Bronzemitgliedschaft
Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
>> "Wenn sich drei Menschen zusammen befinden, so sollen nicht zwei von ihnen ein vertrauliches Gespräch unter Ausschluß des dritten führen!"<<
Allah Hafez
|
22.12.2006 12:52:19 |
|
|
Elah
Bronzemitgliedschaft
Von Al-Harit ibn Asim, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der gesagt hat: Allahs Gesandter salla Allah u alihi wa sallam hat gesagt:
Die Reinheit ist die Hälfte des Glaubens. Alhamdu li Allah füllt die Waagschale, und subhana Allah und alhamdu li Allah füllen, was zwischen Himmel und Erde ist ist. Das Gebet ist ein Licht, Almosen ein Beweis, Standhaftigkeit ein Glanz, und der Koran ein Beweis für oder gegen dich. Jedermann geht in den Tag und verkauft seine Seele und bringt (entweder) ihre Befreiung oder ihr Verderben (herbei).
Dies überlieferte Moslim.
Allah Hafez
|
28.12.2006 13:30:04 |
|
|
Elah
Bronzemitgliedschaft
|
Der Prophet (s.a.s) sagte: "Das Gleichnis dessen, der seines Herrn gedenkt und dessen, der seines Herrn nicht gedenkt. ist wie das eines lebenden (Geschöpfes) und eines Toten"
Und er sagte: "Soll ich euch nicht über die besten der Taten informieren, die reinste bei eurem Herrn, die eure Stufen am meisten erhört und die besser für euch ist als das spenden von Gold und Geld und das Treffen auf euren Feind, bei dem ihr sie tötet und sie euch töten?" Sie sagten "gewiss". Er sagte: "Das Gedenken Allahs, des Erhabenen" .
Allah Hafez
|
|
|
29.12.2006 14:24:40 |
|
|
Elah
Bronzemitgliedschaft
|
Von Uqba ibn Amr Al-Ansari Al-Badri, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der gesagt hat: Allahs Gesandter salla Allah u alihi wa sallam, hat gesagt:
Zu dem, was die Menschen von den Worten des früheren Prophetentums erhalten haben (gehört): «Wenn du dich nicht schämst, so tu', was du willst.» www.enfal.de
Allah Hafez
|
|
|
05.01.2007 12:32:00 |
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|