| Author
|
Thread |
|
|
System
|
Advertisement
|
15.03.2006 00:28:29 |
|
|
MANIA
Diamantmitgliedschaft
|
Freundschaften zw. Afghanen
Also, ich hab gestern ein Interessantes Thema zur Diskussion gehabt und wollte mal schauen, was ihr so davon hält!?
Wenn man z.B. Türken oder Russen beobachtet, sieht man, dass die Jugentlichen sich untereinander total gut verstehen und sich auch treffen.sie sind richtig gut befreundet usw. gehen auf gegenseitige Geburtstage ect. pp.
Wieso ist das bei uns Afghanen nicht der Fall. Letztens hat mir eine türkische Freundin die Gebutstagsfotos von einem guten Freund gezeigt und meinte...der ist Türke, die ist Türkin.usw...also ganz viele türkische Jugentliche auf einem Haufen.
Da meinte ich spontan: Bei uns gibts sowas gar nicht! Unsere Jugentlichen hassen sich gegenseitig! LoL! Bzw. Männlein und Weiblein grüssen sich nicht einmal, wenn sie sich in der Stadt sehen, geschweige denn, sich gegenseitig auf Geb. einzuladen oder sowas...
Ist das nicht irgendwie krank?
_________________ someone...
somewhere...
is made for you...!
|
19.10.2006 13:33:20 |
|
|
rakim
Bronzemitgliedschaft
|
Hallo Mania,
krank würde ich das nicht bezeichnen, eher unmenschlich! und traurig!
viele von uns afghanen sind anderen afghanen gegenüber sehr misstrauisch. man wird nicht eingeladen, man begrüßt sich nicht, man schaut sich nicht an, man tut so als ob der andere nicht da wäre... warum???
die antwort weis doch jeder selbst!!!
die familien kennen sich meistens untereinander und keiner will das geschichten über einen erzählt werden usw.
viele eltern würden das als sünde sehen oder sogar das kind abstoßen, wenn die tochter bei anderen jungs gesehen wird. wo sie nach meinung der eltern oder geschwister (brüder, onkel usw.) nicht sein darf. viele sagen dazu auch, die ehre der familie wurde durch die tat der tochter in den schmutz gezogen, die brüder ziehen mit. warum ziehen die brüder mit???
afghanische jungs haben gern weibliche gäste um sich, ob auf geburtstags partys oder sonst wo. sie tun ja nichts schlimmes, denken sie jedenfalls. doch wie viele afghanische jungs so sind, denken sie in erster line nur an sich, ohne mal auf den gedanken zu kommen, das es für das mädchen evtl. schwerwiegende folgen geben könnte...
wieso lädt man zum geburtstag nicht alle ein??? in jeder wohnung gibt’s ein zimmer wo die jugendlichen untereinander sein können (gemischt). wir leben in einem zeit alter, wo vieles möglich ist. so sehen es die eltern auch, jedoch sollten es die kinder nicht ausnutzen. denn das führt dazu das eltern misstrauisch werden und so was nicht dulden.
ich treff mich gern mit freunden (jungs/mädels), meine eltern vertrauen mir. deren eltern vertrauen denen und mir, soweit man sich familiär kennt. und es läuft super. die partys sind immer gelungen.
ich hoffe ich bin jetzt nicht zu weit vom thema abgekommen, aber zurück zu deiner anmerkung: „Unsere Jugendlichen hassen sich gegenseitig!“
Ich finde das schade, dass wir uns gegenseitig hassen. warum das so ist??? vielleicht weil wir afghanen sind??? oder vielleicht.???
rakim
_________________ alloh agbar
|
19.10.2006 15:11:06 |
|
|
Frishta06
Moderator
Hmm, ein sehr interessantes Thema.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch keine afghanische beste Freundin oder überhaupt eine afghanische Freundin in Deutschland habe.
Außer meine Cousinen, die ich über alles liebe. Habe ich nur eine einzige afghnische Freundin, die ich auch mehr als 20 Jahren kenne, die mittlerweile in Holland lebt.
Warum habe ich wohl nichts mit Afghanen zu tun? Ich meine, ich wohne in HH.
Vielleicht um mich vor ihnen zu schützen. Wie Helena schon angedeutet hat. Afghnische Mädchen sind meist hinterhältig und falsch. Ich will es nicht verallgemeinern, aber großenteils stimmt es schon.
Mit den Jungs habe ich wederum überhaupt keine Probleme. Ich kenne zwei drei afghanische Jungs, mit denen ich ziemlich gut verstehe. Trotzdem habe ich sie nie auf meinem Geburtstag oder sonstiges eingeladen.
Warum?? Das Thema bringt mich zum nachdenken!!! ;-)
_________________ Gib jedem Tag die Chance, der schoenste deines Lebens zu werden
|
01.11.2006 17:22:23 |
|
|
Batista
VIP
|
Ein echt interessantes Thema, wer hat diesen Topic den aufgemacht . . . . ?
Naja, ich hab schon ein paar Afghanische Freunde, und muss sagen , wir sind wie brüder. Es ist kein konkurrenzkampf oder ähnliches. Wir halten zusammen und helfen uns gegenseitig. Ich glaube das liegt daran , dass meine Freunde und ich den selben Typ, charakter, Art und Weise haben. Und wir kennen uns natürlich schon sehr lange !
Ich glaube es liegt hauptsächlich an der Art , wie die Jugendlichen erzogen worden sind.
Mir ist aufgefallen, dass einige total ruhig, schüchtern, introvertiert sind. Ihr denkt euch bestimmt , was daran ungewöhnlich sein soll, aber ich muss sagen bei den meisten Jugendlichen rührt das daher , dass Sie eher strenger erzogen worden sind. Die Eltern sind meist das "Hauptproblem". Sie lassen die Jugendlichen eher mit Nicht-Afghanen ausgehen, als mit Afghanen, weil wenn ihr Kind mit einem Nicht-Afghanen Mist baut, dann ist dass meist halb so schlimm. Aber wenn das mit einem Landsmann passiert, dann gibt es ziemlich krach , zwischen den Familien etc . . .
Und diesen Krach wollen die Eltern meistens aus dem Weg gehen !
Ich muss aber auch ehrlich sagen es gibt viele Afghanen, die wollen auch gar nichts mit ihren Landsleuten zu tun haben. Wenn man Sie frägt wieso sie so eingestellt sind, dann wissen die das meistens selber nicht. Sie haben , wie schon von anderen hier erwähnt, einfach Angst, dass falls Sie was schlimmes, verbotenes anstellen, ihr sogenannter Afghanischer Freund , Sie dann bei ihren Eltern verpetzen würden etc . .
Bei Afghanen bleiben dann solche eher kleinen Streitereien nicht zwischen den Jugendlichen selber, sondern das wird dann zum Familiethema, und das glaube ich ist der Grund dafür.
Batista
|
01.11.2006 21:53:10 |
|
|
JanF
Aktives Mitglied
|
Kann eine Ursache sein, wie Konflikte ausgetragen werden?
Ich habe (auch hier im Forum, aber nicht nur) die Erfahrung gemacht, dass zwischen Afghan. ganz ungewöhnlich schnell die Sachlichkeit aufgegeben und auf die persönliche Ebene gegangen wird, sobald unterschiedliche Meinungen bestehen.
|
02.11.2006 13:24:41 |
|
|
Batista
VIP
|
Ja JanF, ich merk schon mein Beitrag war/ist für dich ein gefundenes fressen . . .lol
Tja ich bin halt so nett, und sorge immer für Nachschub, dass dir nicht langweilig wird !
Batista
|
02.11.2006 16:48:55 |
|
|
JanF
Aktives Mitglied
|
hmmm, sollte ich wirklich auch Dich gemeint haben?? *grins*
Eigentlich hast Du mit Deinem Beitrag bei mir eher an Ansehen hinzu gewonnen. Ich fand Deinen Beitrag ehrlich.
Und sehr direkt.
Viele Afghan. sind sehr direkt. Ich habe den Eindruck, dass manchmal sogar Afghan. mit dieser Direktheit Schwierigkeiten haben. Es kann sein, dass ich manchmal so scharf schreibe, weil mich diese Direktheit stört. Vielleicht werde ich mich daran gewöhnen...
(Übrigens: Langweilig ist mir wirklich nicht!)
|
03.11.2006 22:16:41 |
|
|
Scully
Forum-Admin
unsere Freundschaften würden besser verlaufen, wenn wir Afghanen weniger hinterhältig wären und nicht immer irgendetwas im Schilde führen. Unsere Freundschaftsbeziehungen sind leider immer Mittel zum Zweck und nicht Zweck, was eigentlich der Fall sein sollte. _________________ Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen, weil sie endlich Kleider haben wollte. Douglas Jerrold, (1803 - 1857)
|
08.11.2006 17:29:18 |
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|