Es ist wieder so weit. Ein Jahr geht zu Ende, ein anderes fängt an. Und wir werden immer älter und älter. 

Was waren die Highlights und die Tiefpunkte für Euch und was wünscht Ihr Euch zum neuen Jahr?

Comments

AliGee
AliGee 4 years ago

Schweinegrippe:
eine erfundene Gripeart, wovon die Weltbank und die Pharmaindustrie profitieren!

Abdul Faruk Abdulmutallab:
Die Hersteller von Nacktscanner-Geräten wollen noch in letzter Sekunde schnell ein Plus in der Kasse haben. Abdul Faruk bekommt ein Auftrag, ein Spiel mitzuspielen und bekommt paar Tage später einen neuen Identität.

Hamid Karzai:
Einmal Marionette, immer Marionette!

Deutsch68
Deutsch68 4 years ago

private Highlights 2009:
familienurlaubsreise & Wohnungswechsel

privater Tiefpunkt. ganz schön teuer gewesen, das Jahr 2009 ;-)

öffentliche Meldungen 2009:

die zum Anfang des Jahres weiß ich gar nicht mehr – im Gedächtnis geblieben sind mir die Meldung vom Präsidentenwechsel in den USA natürlich (der nichts Tolles bringen wird meiner Meinung nach), vom Tod des Michael Jackson udn von der überwältigenden Anteilnahme der deutschen Öffentlichkeit am Suizid des Bundesligatorwarts Robert Enke und dem mutigen Umgang seiner Witwe mit seiner Tat und den Medien

Was erwarte ich von 2010 ? Im wesentlichen ein “weiter wie bisher” zumindest im Privaten, denn damit fühle ich mich im großen und Ganzen sehr wohl; aber ein bisschen mehr persönliche Disziplin wollte ich mir gegenüber walten lassen – Stichwort: Aufgabenerledigung und persönliches Gewicht (hüstel)

Von der bundesdeutscehn und Weltpolitik erwarte ich schlicht nichts – zu wirklich Gutem zum Wohle aller kann sich offenbar sowieso keiner durchringen, weil jeder hauptsächlich die eigenen nationalen Interessen im Blick hat (und sein persönliches, möglichst bequem in seinem Machtstatus zu bleiben). Es fehlt – finde ich – überall an charismatischen und (!) wirklich sozial orientierten politischen Gestaltern. Leider sehe ich da im Jahr 2010 keine Veränderung bevorstehen.

bubi
bubi 4 years ago

ICHNSCH MIR VIEL ERFOLG UND DAS DIESES JAHR BESSER WIRD ALS DAS VORHERIGE !!!

AliGee
AliGee 4 years ago

wünschst du uns das nicht bubi jan ?

bubi
bubi 4 years ago

haha…doch ALigee…natürLich!*
Und noch Gesundheit,euch aLLen!!!
;)

Please login to comment