1. Benutze Deine “Fitnah”, um das Herz Deines Mannes zu gewinnen
Alle Frauen haben den Schmuck, mit dem Allâh sie segnete. Benutze die Schönheit, die Allâh (Der Erhabene und Majestätische) Dir geschenkt hat, um das Herz Deines Mannes zu gewinnen.

2. Wenn Dein Mann nach Hause kommt, grüße ihn mit einem wundervollen Gruß
Stell Dir Deinen Mann Vor, wenn er nach Hause kommt und ein sauberes Haus, eine vorzüglich gekleidete Frau, ein Mittagessen, das mit Sorgfalt zubereitet wurde, saubere und wohlriechende Kinder und ein sauberes Schlafzimmer vorfindet – was für Auswirkungen hätte dies auf seine Liebe Dir gegenüber? Nun stell Dir vor, was das Gegenteil bei ihm bewirkt.

3. Finde die Eigenschaften der Hûr al-Ayn heraus und versuche, sie zu imitieren
Der Qur’ân und die Sunnah beschreiben die Frauen des Paradieses mit bestimmten Eigenschaften, wie z.B. die Seide, die sie tragen, ihre großen dunklen Augen, ihr Singen für ihren Mann usw. Probiere es aus! Trag Seide für Deinen Mann, trage Kohl auf Deine Augen auf, um sie zu “vergrößern” und singe für Deinen Mann.

4. Trage zuhause Schmuck und ziehe Dich schick an
Schon kleine Mädchen schmücken sich mit Ohrringen und Armbändern und tragen hübsche Kleider – so wie es im Qur’ân beschrieben wird. Fahre als Ehefrau damit fort, den Schmuck und die hübschen Kleider, die Du hast, für Deinen Mann zu tragen.

5. Scherze und spiele mit Deinem Mann
Das Geheimnis eines Mannes: Sie suchen Frauen, die fröhlich sind und einen Sinn für Humor haben. So wie der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) Jâbir riet, eine Frau zu heiraten, die ihn zum Lachen bringt und die er zum Lachen bringt.

6. Bedanke Dich immer wieder bei Deinem Mann für die netten Dinge, die er tut
Dann danke ihm nochmals. Dies ist eine der wichtigsten Methoden, da das Gegenteil eine Eigenschaft der Frauen der Hölle ist.

7. Ein Streit ist ein Feuer im Haus
Lösche es mit einem einfachen „Es tut mir leid“, selbst wenn es nicht Deine Schuld ist. Wenn Du Dich zur Wehr setzt, fügst Du dem Feuer nur Brennstoff hinzu. Sieh nur, wie schön ein Streit endet, wenn Du einfach nur aufrichtig „Schau mal, Es tut mir Leid. Lass uns wieder Freunde sein“ sagst.

8. Bemühe Dich immer, Deinem Mann zu gefallen, da er Dein Schlüssel zum Paradies ist
Der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) lehrte uns, dass jede Frau, die in einem Zustand stirbt, wo ihr Mann mit ihr zufrieden ist, ins Paradies eingehen wird. Daher: erfreue ihn.

9. Höre und gehorche!
Das Gehorchen Deines Ehemannes ist Fard (Pflicht)! Dein Mann ist der Amîr des Haushalts. Gib ihm dieses Recht und bringe ihm den nötigen Respekt entgegen.

10. Bete zu Allâh, dass Er Eure Ehe und Beziehung erfolgreich macht
Alle guten Dinge sind von Allâh. Vergiss nie, Allâh (Hocherhaben ist Er) um den Segen zu bitten, eine erfolgreiche Ehe zu haben, die in dieser Dunja beginnt und – mit der Gnade Allâhs, Des Erhabenen – im Paradies fortbesteht.

Comments

Deutsch68
Deutsch68 3 years ago

Für die Idee, dass die Frau auf den Mann hören und ihm gehorchen soll, umgekehrt allerdings keineswegs derselbe Anspruch erhoben werden kann, braucht man allerdings schon sehr viel Sinn für Humor.

samin24
samin24 3 years ago

ich lach mir gerade einen ab. wo habt ihr sowas den her?? es macht keinen sinn sowas durchzulesen, weil genau solche sätze, ist für einige ein gefundenes fressen, um gegen den islam vorzugehen und es als frauenfeindlich zu bezeichnen. als ob du dich daran halten würdest. mädchen, wach endlich mal auf und geh shoppen oder sonst was

Sheherazade
Sheherazade 3 years ago

na schön das du was zum lachen hast – weiß jetz nich was daran lustig is aber bitte wenn du meinst – du musst es ja nich lesen wenns für dich keinen snin macht ja und mir doch egal ob es für andere ein gefundenes fressen is wenn man es nötig hat islam anzugreifen bzw schlecht zu machen – bitte

ich finde es durchaus schön ok vllt werd ich nich die perfekte ehefrau zu sein
ABER MAN KANN ES IMMERHIN VERSUCHEN.. und du kennst mich nicht also woher willst du wissen wie ich bin bzw woran ich mich halte oder nicht

man sollte nicht vorschnell urteilen ..

Deutsch68
Deutsch68 3 years ago

Was mich am meisten an deisen Regelen stört, ist, dass mal weider suggeriert wird, dass allein Frauen ddafür verantwortlich sein sollen, ob ihre EHe gelingt oder nicht. Natürlich tragen sie ihren Teil dazu bei – aber sie sind für eine glückliche Ehe doch darauf angewiesen, dass ihr PArtner daran auch ein Interesse hat und das seinige dafür tut.

Wieso wird von ihm eigentlich nicht verlangt, dass er sich vorsorglich für alles entschudligt, was seine Gattin verärgern könnte ?

Und genau darum sind diese “Tipps” weltfremd und für die Tonne !

Sheherazade
Sheherazade 3 years ago

nein das auf jeden fall nicht der mann hat sehr viele pflichten er muss sich um die frau kümmern
darf sie nicht schlagen nicht schlecht behandeln usw ihr aufmerksmakeit widmen

zum tango gehören immer zwei

ihm wird sogar erlaubt zu lügen wenn sie z.b
etwas gekocht hat was ihm nicht schmeckt
nur um ihre gefühle nicht zu verletzen =)

Jawad1989
Jawad1989 3 years ago

eine saubere frau hat das verlangen danach bzw sehnt sich danach ihren ehemann glücklich zu machen und ein sauberer mann ebenfalls.
eine saubere frau heiratet nicht wie die meisten frauen heutzutage um diese bollywood szenen nachzuspielen,um ihre bedürfnisse zu stillen, um ihr ego zufriedenzustellen, sondern sie heiratet weil sie weiß es zu schätzen dass eine ehe und die aufgaben die eine ehefrau/ehemann bekommt nichts anderes sind als eine andere form von Gottesdienst.

den meisten frauen und männern fällt es eben schwer, den ehepartner sich hinzugeben, weil ihr ego, ihre wünsche und ihre bedürfnisse und der teufel sie kontrollieren.

Sheherazade
Sheherazade 3 years ago

HAST DU SEHR SCHÖN FORMULIERT
MASHALLAH !!!

samin24
samin24 3 years ago

hahaha, ich sag echt nichts mehr. shera, meinst du, sowas gibt es, ich meine jetzt nicht alle punkte.

Sheherazade
Sheherazade 3 years ago

hmm samin natürlich gibt es keine perfekte ehe
es gibt auch keine perfekten menschen ..

aber es gibt menschen die sich noch bemühen wollen das richtig zu machen

ich weiß, wenn ich mal heiraten sollte das es niemals perfekt laufen wird, das man sich nicht immer einig sein wird MUSS man auch nicht,
aber ich hab mich viel mit dem Thema beschäftigt und naja gibt schon gute ratschläge die ich auf jd fall versuchen würde zu beherzigen =)

klar werd ich auch nich alles perfekt machen können aber deswg heißt es ja nich das ich s nich probiern kann

ich denke man braucht ne gemeinsame basis

vertrauen dies das aber is heutzutage schwer
naja khayr inshallah

samin24
samin24 3 years ago

bähhhhhhhhhhh, ich muss weiterlachen, hahahaha

Sheherazade
Sheherazade 3 years ago

DANN LACH 

samin24
samin24 3 years ago

hahahaha, muss ich auch jetzt schleimen

Sheherazade
Sheherazade 3 years ago

.

Tamana786
Tamana786 3 years ago

Sheherazde jan ich finde man sollte es auf Allgemein beziehen egal ob Mann oder Frau…..Ich finde, dass hat nichts nur was mit dem Islam zu tun sondern mit der Menschlickeit….Wenn man sich jeden Tag streitet über einfach nur kleine Dinge, dann wird das Leben bzw. die Liebe einfach nur langweilig, das ist auch der wahre Grund warum sich die meisten Paare trennen. Man sollte Humor haben und einfach über alle Sachen lachen können, ich persönlich kann ernste, eingebildete Menschen überhaupt nicht ab. Es gibt schon Situationen im Leben, wo man ernst sein muss aber nicht immer und jeden Tag. Und das tut mir leid sagen ist auch schön gesagt, man sollte sich gegenseitig entschuldigen egal ob man recht hat oder nicht sonst streitet man sich noch mehr ;-)

Sheherazade
Sheherazade 3 years ago

es gibt auch so tipps für männer hehe hab ich hier auch gepostet 

also schon für beide seiten =)

ja das stimmt.. ich mags auch nich wenn man zu ernst is

ja zum tango gehören immer 2

samin24
samin24 3 years ago

hahahahaha, ich lach immer noch,aber tamana, hat in der hinsicht schon recht.

Deutsch68
Deutsch68 3 years ago

Mir ist nicht ganz begreiflich, weshalb Streit so verteufelt wird.und man ihn mit einem “tut mir leid” überdeckeln soll. Geklärt ist er mit so einem Spruch jedenfalls dann nicht, und es besteht die Gefahr, dass er sich an anderer Stelle erneut die Bahn bricht.

Dann ist es doch besser, mal zu benennen, was einen stört, dabei aber auch nicht vergisst, sich zum Vergleich der Positionen und besseren Verständnis füreinander auch mal in die Sicht des anderen zu begeben.

Sheherazade
Sheherazade 3 years ago

streit gehört dazu also ich fasse das so auf das man halt seinen eigenen “stolz” überwinden soll und auf den partner zugehen sollte ..und auch einsicht  zeigen sollte

man wird nie einer meinung sein und man muss trotzdem iwie immer wieder zu einander finden das is damit gemeint – wie du auch letztens meintest mit ja eine ehe is auch ein täglicher “kampf“ 

aber streit gehört für mich auf jeden fall dazu und ich wär bestimmt die letzte person

die die klappe hält und nur ja und amen sagt nene dafür hab ich zuviel temperament in den genen haha 

ich denke man sollte auf jedenfall immer respekt voreinander zeigen

auch im streit

Deutsch68
Deutsch68 3 years ago

Also die zehn Tipps lassen sich im Grunde so zusammenfassen, dass eine Ehefrau im Grunde drei Dinge gut können muss:

Kochen, Kuschen, Klappe halten :

ich meine, die Japaner sind gerade dabei, Roboter für Alten bzw. Pflegeheim zu entwickeln, damit sie dort zuverlässig in immer gleicher Qualität Dienstleistungen verrichten. Erweitert sich der Markt da evtl. um die Gestaltung von Ehedienstleistungen ;-) ?

Fereshtajan
Fereshtajan 3 years ago

Deutschjan, ich weiss nicht warum DU dich so sehr aufregst ? Diese tipps sind fuer muslimische frauen bzw fuer die mumina gedacht und nicht fuer die “emanzipierten modernen klugen egoistischen hochmutigen frauen”... 

Ich finde diese tipps sehr suess und gefaellt mir wirklich sehr!!! Zuhause SOLLTE man eine schoene atmosphaere schaffen… verliert man denn die ehre, wenn man sich entschuldigt? was ist denn falsches dabei, durch diesen kurzen satz und ein kuesschen das herz seines mannes/ seiner frau erneut zu erobern und dafuer zu sorgen, dass es nicht mehr zum streiten kommt?/p> Draussen werden wir doch alle irgendwie mit problemen konfrontiert…man kommt schlechtgelaunt nach hause und spuert die waerme zu hause, bekommt ein liebevolles kuesschen, sodass man alle probleme vergisst —> das fuehrt zu weniger stress —> das immunsystem wird gestaerkt —> die lebensqualitaet wird erhoeht, die liebe zueinander wird verstaerkt….

ist das besser oder lol sagen wir mal mann/frau kommt schlechtgelaunt nach hause, sagt etwas, mann/frau rastet aus “wie kannst du sooo mit mir reden“ streit ist vorprogrammiert —> mann/frau greift nach alkohol, um sich so zu beruhigen… die schlagen sich gegenseitig (gleichberechtigung, frauen duerfen auch schlagen lol toba) —-> krankenhausaufenthalt —>anwalt wird angeschaltet —-> scheidung —> depression —> selbstmord… (achja fremdgehen hab ich vergessen, da man die atmosphaere zuhause ja nicht ertragen kann, suchen sich beide noch trostpartner)

Alsoooo ich finde die erste variante besser 

Insgesamt finde ich die aufgaben des mannes schon schwieriger als die der frauen.. wir muessen zugeben, dass wir frauen sehr anstrengend sind, je nach hormonlage koennen wir richtig zickig werden…   

Fazit: wenn die maenner ihre 10tipps beherzigen und die frauen ihren, dann kann es wunderschoen werden!! und der ganze stress draussen kann einem nichts mehr antun

Deutsch68
Deutsch68 3 years ago

Fereshtajan,

wenn Du diese Tipps für Dich verinnerlichen möchtest, dann bitte sehr. Es gibt dazu aber nicht einzig die von Dir beschriebene Alternative dazu, wie es läuft, wenn man und frau ohne diese Tipps auskommen möchten, die ohnehin nicht für alle Menschen in genau gleichen Umfang hilfreich sein werden.

as mich an diesen Tipps stört, ist das dahinterstehende Frauenbild udn die allein ihr zugeschobene Verantwortung dafür, dass eine Ehe gut oder schlecht läuft. Das kann einfach nicht sein. Wenn Du Dich zum “Jasager- und Verzeihmir für alles (Un-)Mögliche-Depp” Deines zukünftigen Gatten machen möchtest, dann mal los. Was ist aber, wenn er eines Tages dann trotzdem die Scheidung von Dir möchte (oder noch weitere Ehefrauen dazu, weil Du ihm zu öde geworden bist mit Deiner Jasagerei ) ?

Please login to comment